Archoil - Hersteller-Thread

  • Ersmal: :check:

    Und wie verhält es sich beim AR9200?

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • Festschmierstoffe werden von Dispergiermitteln, wie sie im Motoröl vorkommen, nicht in Schwebe gehalten. Diese sind auf Ölkohle etc. abgestimmt.

    Hier braucht es spezielle Dispergiermittel, und die sind in Feststoff-Additiv-Mischungen bereits enthalten. Dazu noch Additive, die sie besser an die Metalloberflächen binden.

    Wer sagts denn ...

    (Diese Selbstbeweihräucherung mußte jetzt sein ... :flitz:

    Und langjährige verdiente Mitglieder, die etwas in den Raum stellen, sollten sich vorher vielleicht mal Datenblätter durchsehen und sich informieren, bevor sie etwas behaupten, was dann nicht haltbar ist ...)

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Mel

    Nicht vergessen @autoro24 war auch maßgeblich am Thema beteiltigt :check:

    Wie autoro24 schon in #264 geantwortet hat, sind sich hier AR9100 und AR9200 ähnlich, detailliert hat sich Archoil dazu nicht ausgelassen

    Händler für folgende Marken:

    • Archoil Importeur/Händler
    • Oilsyn Importeur/Händler
    • Mannol
    • Meguin
    • Rektol Klassik
    • XCLEAN
    • PETEC
    • Ridex Carparts

    OELLAND24.de

    Inh. Benedikt Brenner
    Stockwies 1
    94359 Loitzendorf
    Tel.:09963/290698
    Fax: 09963/290699
    http://www.oelland24.de/

    https://www.archoil.de


    UStId: DE323996265

  • Gute Idee! :flitz:

    In anderen Produkten ist das definitiv so nicht enthalten.

    So generell ist das auch wieder nicht richtig. Es gibt welche, wos enthalten ist, und in anderen nicht. Gehört aber nicht hierher.

    Aber Du behauptest einfach was und lieferst keine Begündung dazu. So mußte sogar hier der Hersteller eingreifen. Bei einem neuen Mitglied o.k., aber bei einem alten Hasen glaubt man dann, na gut, der muß es ja wissen und es stimmt schon was er schreibt.

    Sollte in Zukunft besser laufen.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Lassen wirs mal soweit sein. Jeder der will, soll sich die letzten zwei, drei Seiten hier durchlesen, insbesondere Deine Statements. Das ist selbsterklärend.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Es gibt Motoren mit immer guten Ergebnissen … auch mit Überdosierungen, versch. Ölen usw … daraus aber Schlüsse zu ziehen, würde ich persl. nicht wagen. Ich würde die beiden nicht mischen

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Brummer
    13. Januar 2022 um 19:40
  • Danke, persönlich weiß ich nicht genau wie viel ich dem Mix-Additiv zuordnen soll.

    Wenn auf Nummer sicher gehen willst, dann lieber den Mix direkt besorgen über CzarnePaliwo.

    Bei so einem teuren Auto würde ich weniger experimentierfreudig sein.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • HalilAMG Guck dir doch einfach meine Analysenreihe an.....die wird hier im Forum ständig vergessen, wer danach nicht wach ist, dem kann ich auch nicht helfen.

    Bin schon gespannt was Motoren Zimmer uns bald über Öl im M156 erzählen möchte, da ich aber hellsehen kann wird er das Thema sehr allgemein halten und natürlich auf Freigaben achten.

    Freigabe = leider nur Mindestanforderungen :lach3:

    :hello:

  • W221s63amg ich weiß. Du schwörst einzig und alleine auf das Ar9100. Bin ich ja auch super zufrieden damit und eigentlich gibt es kein Grund dieses zu ersetzten. Das eingesetzte Öl von mir bringt auch Wolfram mit sich so das ich eigentlich auf das Ar9200 verzichten könnte. Nix desto trotz fand ich die Analyse gut von dem jenigen der die Mixtur von beiden Archoil im E63S gefahren ist.

  • Ich stand vor der gleichen Entscheidung und bin vom 0/20 auf das Ravenol 5/30 DXG (ein recht dünnes 30er) plus Archoil 9100 umgestiegen und konnte einen ruhigeren/gedämpfteren Motorlauf festellen!
    Die Analyse kommt im März:check:

    Matthinho dürfte ich Fragen, warum du dich für das Archoil 9100 und nicht AR9200 V2 entschieden hast? Gerne auch per PN falls es hier zu off topic ist