Ab in den Urlaub, aber wohin?

  • siseb Ich hatte ganz vergessen zu berichten, wie es mit unserem Plan (Urlaub Lofoten) ausgegangen ist:

    Wir haben gemerkt, dass es weder günstig, noch einfach ist auf die Lofoten zu kommen, wenn man nicht viel Zeit eingeplant hat. Mit dem Flugzeug geht es nur mit umsteigen und damit verhältnismäßig langen Flugzeiten. Wir haben dann gesehen, dass es recht günstige Direktflüge nach Island gibt. Somit ist es dann spontan Island geworden. Nächste Woche geht es los :relax: .

    Der Wunsch ist aber nach wie vor da die Lofoten zu bereisen. Danke für deine Tipps/Infos. Ein Traum währe es mit dem Camper von meinem Bruder hin zu fahren. Nur braucht man da erst recht viel Zeit :überleg:. Naja mal sehen was die Zukunft bringt :prost: .

  • Im Moment wissen wir zwar wann wir verreisen wollen, aber noch steht nicht fest wohin. Falls wir im Linksverkehr unterwegs sein sollten, so sind wir jetzt aber vorbereitet, dass wir auch einreisen dürfen.

    Zwei Optionen gab es bis zum Wochenende, da ist "leider" noch eine dritte Variante dazu gekommen. Falls der IG innerhalb der nächsten Wochen ausgeliefert wird, wollen wir Mitte April in Richtung Südost-Europa. Montenegro, Albanien, Griechenland - und mal schauen wohin es uns noch so verschlägt. Sollten wir nochmal mit dem Amarok fahren, so waren eigentlich Irland und GB gesetztes Ziel. Aber irgendwie kommen wir vom hohen Norden nicht weg. Obwohl wir erst im vergangenen Sommer an der Barentssee waren, ist Norwegen nun doch wieder im Rennen. Gute 6 Wochen nördlich des Polarkreises hätte halt doch einen sehr großen Reiz.

    INEOS Grenadier (05/2023 - 14.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 62.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 31.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • N55

    Ja es geht. Gratis Business Lounge Zugang macht das alles erträglicher. So 1 Stunde Bodenzeit ist gar nicht schlimm.

    Letztes Mal konnte ich Osaka nicht besuchen wegen Taifun.

    Bleib ne Woche in Osaka, danach schaue ich für 3 Tage entweder in der Nähe Mount Fuij, oder sonst wo, und die letzte Woche in Tokyo.

    Der Shinkansen kostet 380 Euro für 2 Wochen Pass. Für 500km hat der 1 Stunde und 50 Minuten cirka. Sprich könnte während ich Hotel in Osaka habe auch ein Abstecher nach Hiroshima oder anderswo machen

    Die Route haben wir ungefähr festgelegt, kann sich aber noch ändern.

  • R4D1 , die Stunde wäre mir zu kurz. Cathay pacific wird schon wissen was sie da machen.

    Bei uns ist es nächstes Jahr so weit, ich werde dann gleich das Eröffnungsangebot buchen. Geplant sind vier Standorte als Basis, Ausflüge dann per Zug und Jetboot. Bei Interesse teile ich mal die Route.

  • Einfach nur wundervoll....

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

              

  • Ich plane einen 5-tägigen Städtetrip nach Hamburg und möchte fragen, ob mir jemand eine Empfehlung eines Hotels geben kann?

    Wir würden mit dem Auto anreisen und gerne am Hotel parken :yes:

    Ich sage schon mal Danke für eure Tipps und Empfehlungen :check:

    Nissan 370 Z 40th :red: 5 w 40

    Volvo XC 60 II T5 :rav: 5 w 30 DXG & :wag: Micro-Ceramic

    Haldane :wag: 10 w 40 + :wag: Micro-Ceramic

  • Im Mai nach Italien (Lignano Sabbiadorro) und im September nach New York (mal den Hinflug gebucht), zwei Wochen haben wir total Ferien.... vermutlich Inlandflug nach Las Vegas, von dort mit dem Auto nach Los Angeles und ab dort wieder zurück in die Schweiz. So zumindest der Plan. Der USA Teil kann sich (bis auf New York ein paar Tage) aber noch ändern :check:

    Mercedes-Benz GLC 63 AMG S (X253) - graphit-grau mét.

  • Ich März geht's auf die Kanaren. Genauer gesagt Teneriffa. Eltern warten schon dort. Warmes Wetter ich komme 🤣 schon krass wo es euch hintreibt. Danke fürs teilen dieser Erlebnisse. Ich selber habe da nicht so den Drang nach und mit Kind ist das sowieso immer so eine Sache. Vielleicht später mal Männer Tripp mit meinem Sohn. Australien und USA stehen hoch im Kurs. Bis dahin wird unser Eigentum an der Costa Brava gepflegt. 4te Generation wenn man meinen Kleinen mitzählt. 50 Jahre haben wir schon voll. Bin da sehr stolz drauf.

  • Eigentlich wollten wir mit April nach Südosteuropa - wenn der Ineos bis dahin da ist, andernfalls nach Irland/GB. Aber irgendwie ist die Reiselust auf Skandinavien ungebrochen. Seit 2015 waren wir, wenn ich mich nicht verzählt habe, knapp 23 Wochen in Norwegen, Schweden und Finnland unterwegs. Trotzdem überwiegt gerade der Drang wieder in den Norden zu fahren. Eine Woche nach Ostern wollen wir los, ab Mitte Mai gibt es ganz im Norden die Mitternachtssonne, Mitte Juni müssen wir zurück sein. Eine Fähre nach England ist gebucht, vorsorglich aber mit Flex-Ticket, so dass wir stornieren können. Ich glaube ich werfe einen Dartpfeil. :überleg: Und wir entscheiden dann trotzdem zu Ostern nochmal um. :verlegen:

    INEOS Grenadier (05/2023 - 14.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 62.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 31.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Ich plane einen 5-tägigen Städtetrip nach Hamburg und möchte fragen, ob mir jemand eine Empfehlung eines Hotels geben kann?

    Ich bin schon ein paar mal in diesem Hotel gewesen und kann es echt weiterempfehlen. Dort gibt es eine Tiefgarage und direkt daneben ist ein großer Glasbau

    welcher zum Hotel gehört, in dem eine Bar ist, wo man wunderbar Essen und Trinken kann.

    Hotel Hafen Hamburg | Offizielle Website | Bestpreisgarantie
    Das Hotel Hafen Hamburg bietet Ihnen eine perfekte Lage für Ihren Aufenthalt in Hamburg. Direkt am Hamburger Hafen und mitten im Geschehen!
    www.hotel-hafen-hamburg.de

    Mercedes-Benz E220 - BJ 1995 - :adi: Super Light 0540 5W-40

    Mercedes-Benz 250 D - BJ 1992 - smiley156.png 6100 Synergie+ 10W-40

    VW Golf 3 1.8 - BJ 1995 - smiley156.png 6100 Synergie+ 10W-40