Allgemeiner Oldtimer-Thread

• Heute Nachmittag bin ich mit meinem MB 250 D, durch das Möhne- und Alftetal nach Büren, zu meiner favorisierten Waschanlage bei Feldmann gefahren.

Dort habe ich den Wagen fast zwei Stunden lang, gründlich von innen und außen gereinigt. Nach der Wäsche, habe ich die Sonax-Xtreme-Ceramic-Spray-Versiegelung aufgetragen. Den Reifendruck kontrolliert (perfekt), den Ölstand kontrolliert (100 ml nachgefüllt) und vollgetankt. Vorher das LIQUI MOLY Diesel Schmieradditiv eingefüllt.

Danach durch das wunderschöne Alme- und Möhnetal nach Hause gefahren. Im Almetal habe ich ein paar schöne Fotos gemacht (s. u.).

Ich pflege meinen Oldtimer regelmäßig auf diese Art und Weise. Dieses Mal jedoch hat es leider einen sehr traurigen Anlass, denn meine Mutter ist kürzlich verstorben und wird am morgigen Tag beigesetzt.

Sie liebte dieses Auto und bestand darauf, dass ich sie stets mit dem Wagen abhole, wenn wir einen gemeinsamen Ausflug geplant hatten.

Es versteht sich von selbst, dass ich mit diesem Wagen zu ihrer Beisetzung fahren werde.

Sie nannte ihn liebevoll "Der Alte Vatter" und genoss es stets, in dem Wagen gefahren zu werden, da er so bequem und entschleunigend ist.

Nun ist sie tot, aber mein wunderschöner Mercedes, in welchem ich sie oft in den letzten 20 Jahren durch schöne Landschaften gefahren habe, wird mich stets an sie und die gemeinsamen Ausfahrten erinnern.

Mercedes-Benz E220 - BJ 1995 - :adi: Super Light 0540 5W-40

Mercedes-Benz 250 D - BJ 1992 - smiley156.png 6100 Synergie+ 10W-40

VW Golf 3 1.8 - BJ 1995 - smiley156.png 6100 Synergie+ 10W-40

• Na höre mal, Mercedes Diesel nur echt mit Agrarhaken:check:

Gruß Martin
    BMW 523iA E39 M52B25 1997: :total: Racing 10W50 + 2% :carm: Ceramic
    Audi 80 B4 2.0 90PS: :row2: Hightec Turbo HD 15W40 + 2% MOLYDUVAL Additiv VM MoS2
    Kawasaki W650: :row2: Vintage SAE 40 mild legiert + 2% MOLYDUVAL Additiv VM MoS2

CFmoto 650MT::fu:Silkolene Super4 10W-40 + 2% MOLYDUVAL Additiv VM MoS2

• Ich wurde heute nach einem passenden Öl für einen Porsche 911, Baujahr 1971 mit kompletter Motorrevision gefragt.

Ohne eine extra Beratung zu eröffnen, ist mir spontan das Motul 6100 Synergie 10/40 in den Sinn gekommen.

Geht ihr da für den Porsche im Saisonbetrieb mit?

Nissan 370 Z 40th :red: 5 w 40

Volvo XC 60 II T5 :rav: 5 w 30 DXG & :wag: Micro-Ceramic

Haldane :wag: 10 w 40 + :wag: Micro-Ceramic

• Wie ich in diesem Thread bereits berichtete, habe ich auch in diesem Jahr meine beiden Mercedes Fahrzeuge, am 19. Mai auf dem 8. W124 Tag, ausgestellt.

Dafür habe ich zwei Fahrzeug-Beschreibungen erstellt, sowie sie die meisten anderen Mitglieder ebenfalls verwenden.

Die Suche nach alten Preislisten und die Recherche darin bezüglich Serien- und aufpreispflichtiger Sonderausstattung, umfasste für meine Fahrzeuge, einige Stunden.

Vielleicht sind diese Beschreibungen für den einen oder anderen Oldtimer-Liebhaber hier im Forum ebenfalls interessant.

Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, sie hier zu veröffentlichen.

Mercedes-Benz E220 - BJ 1995 - :adi: Super Light 0540 5W-40

Mercedes-Benz 250 D - BJ 1992 - smiley156.png 6100 Synergie+ 10W-40

VW Golf 3 1.8 - BJ 1995 - smiley156.png 6100 Synergie+ 10W-40