Ich freue mich immer, wenn ich einen Liebevoll gepflegten W124 sehe, weiter so
Beiträge von Mr. Smith
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Ja irgendwas muß man ja machen Mein Addinol 2T Öl ist schön Rot
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Ist das Permafilm im Radhaus?
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Ja noch ganz Normal. Ab Modelljahr 98 gab es Longlife intervalle und die Ölvorschrift BMW Longlife 98.
Da wurde dann ca 7000 bis 8000km mehr im Intervall gefahren.
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Also ca. 15.000km echte Kilometer bis zum Ölwechsel.
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5 Grüne Dioden a ca. 3200-3300km (-5% Tachoabweichung dann ca.3000km pro eine Grüne) Verbrauch 8L bis 10L auf 100km
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Bei meinem BMW errechnet sich der Wechselintervall aus der verbrauchten Benzinmenge. Immer nach genau 290Liter verbrauchten Kraftstoff geht eine Grüne LED aus.
Das habe ich mehrfach getestet, es ist immer dasselbe. Ich denke je nach Motorisierung und Getriebe wird es da leichte Unterschiede geben.
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Ich weiß nicht, für ein 15W-40 ist der Preis schon Sportlich
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Bin schon am überlegen mal ein schönes 15W-40 zu nehmen. Bei unseren Temperaturen hier kein Problem.
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Das kenne ich von unserem Audi 80. Da mache ich 2x Jährlich ÖW, und trotzdem ist da leichter Schmodder drin.
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Und einfach ein BKW mit 800W WR ? ist ja nächstes Jahr legal.
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ich glaube in den Wankel gehört eigentlich auch Wasserstoff ,nur hatte Felix keinen
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Huawai LUNA2000-5kW-C0
Weiß gar nicht was der Speicher alleine kostet, aber mehr als deine 3100€.
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Wir bekommen nur 8,2 Cent
Angefangen sind wir letztes Jahr im April mit einem BKW 600Watt. Einstiegsdroge😊 Ab 1.4 dieses Jahres haben wir unsere 10kwp auf dem Dach mit 5 kw Speicher. Speicher lohnt sich zwar bei dem aktuellen Strompreis nicht, aber Spaß macht es Trotzdem😊
Wir haben 3,2kw Richtung NO und den Rest auf SW. Da bei uns denn ganzen Tag jemand zuhause ist haben wir auch Richtung NO belegt für die Morgen Stunden. Das funktioniert besser als gehofft. Sobald es morgens im Haus „losgeht“ kommt auch schon die ersten Watt vom Dach.
Und Abends kommt bis 22.00Uhr Strom vom Dach. Tolle Jahreszeit
Bei Sonnenschein ist der Speicher schon morgens wieder voll. Ich bin schon auf die Katastrophen Monate November-Januar gespannt.
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Bei einer O-Ringkette muss es unter die Rollen. Das ist der Vorteil bei so einem Kriechfähigem Zeugs, das kommt da drunter.
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Das PDL ist auch teurer geworden, habe das Muc Off seit letzten Jahr in Benutzung und bin sehr zufrieden
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Gestern war ein Freund da zum Ölwechsel an seiner Indian Scout. Es handelt sich um einen Wassergekühlten V2 in einer Tourenmaschine.
Warum da allerdings ein 15W-60 drauf muss ist mir ein Rätsel.
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Längere Wechselintervalle !?
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Das AG11 ist gleich BASF G48. Habe ich auch schon genommen,passt in vielen älteren Europäischen Fahrzeugen.