Allgemeiner Oldtimer-Thread

• N54B30

Der Benz war nicht auf dem Prüfstand, sondern wurde nur ausgestellt so wie alle anderen Oldtimer auch.

Oldtimer können am Freitag auf den Prüfstand, aber die Termine sind für dieses Jahr schon vergeben.

Normalerweise kommen am Samstag keine Autos auf den Prüfstand, weil es der Tag in der Woche für Oldtimer-Treffen ist.

Der Hof ist dann so voll geparkt, dass man kaum zum Prüfstand fahren kann.

Als ich kurz nach Mittag abgereist bin, hatte ich Schwierigkeiten mit dem Benz vom Hof zu kommen.

Ich war Morgens der Erste und parkte ganz hinten am Zaun, wo der Leistungsprüfstand ist.

Deshalb musste ich bei der Abfahrt über den ganzen Hof und durch die Menschenmasse fahren.

Zwei Prüfstands-Läufe wurden am Vormittag durchgeführt. Einer von Marco und einer von Jan. Marco sagte, dass es sich dabei um Ausnahmen handeln würde.

Ich bin davon überzeugt, dass mein alter Benz einen Prüfstands-Lauf unbeschadet überstehen würde, möchte ihm Diesen allerdings nicht zumuten.

Mercedes-Benz E220 - BJ 1995 - :total: Quartz 9000 Energy 5W-40

Mercedes-Benz 250D - BJ 1992 - smiley156.png 6100 Synergie+ 10W-40

VW Golf 3 1.8 - BJ 1995 - smiley156.png 6100 Synergie+ 10W-40

Edited once, last by Daimler ().

• Gruß Martin
    BMW 523iA E39 M52B25 1997: :total: Racing 10W50 + 4% :carm: Ceramic + 1% Dibutylmaleinat
    Audi 80B4 2.0 90PS Bj.03/92 seit 12/96 bei uns: :maol: Defender 10W40 + 2% Dibutylmaleinat
    Mazda MX-5 NB MKII 1,6L : :she: Helix HX6 10W40 + 5% :carm: Ceramic + 1% Dibutylmaleinat
    Kawasaki W650: 83%:rowe: Vintage SAE 40 mild legiert + 17% :rowe: GTS SAE 10 + 2% :lm: MoS2 Additiv
    Honda NC750S DCT: Racing Dynamic Synthoil (von Fuchs) 5W-40

Honda CMX500 Rebel: :lm: Motorbike 4T 10W30 Street

• Ich hoffe das Video passt hier im Thread...

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Durfte heute ein MB 130 H von 1934 mit Holzrahmen und Verdeck zum zusammenrollen und mit Lederschlaufen befestigen, bestaunen :love:

Wunderschönes Lenkrad und das Cockpit ja nur Tacho und Öldruckanzeige sonst nix - achja doch voll modern Startknopf in der "Mittelkonsole" für den 4 Zylinder im Heck :flitz:

Mann mann mann waren DAS noch schöne Autos + Materialien... <3

Auch mit Festdach :love:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.