Addinol Gigalight MV 0530 LL - VW 2.0 TDI-EA189, AGR OFF - 9.912km
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Aus deinem Fuhrpark?
Etwas Kraftstoff, daher etwas Viskoverlust. Sonst alles bestens, kaum Ruß, super Verschleisswerte, noch erträgliche Oxidation. Da würde noch etwas mehr gehen!
Gruß
Karsten
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nein, die GÖA hat @BMWE36 zur Verfügung gestellt...
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Das Fahrprofil wäre sehr interessant, die Werte sind ja für nen E189 sehr gut, da gibt es ja viel Schlimmeres.
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Hätte nicht gedacht dass Mr.ThickOil freiwillig so eine Analyse in den Umlauf bringt
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Key word: AGR OFF...
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Wurde die AGR hier per Software oder mit Simulator deaktiviert?
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Softwarestand vor Dieselgate, AGR wurde hier per Software deaktiviert und ca 160 PS.
Man kann diese Analyse nicht mit anderen EA189 Analysen vergleichen. Downgrade und AGR Off machen den Unterschied. Verschleiß ist klasse, bei Aluminium hätte man noch etwas Luft, mit starken 5W-40 Ölen könnte man den eventuell noch halbieren ( @mastergamer ).
Aber die Analyse zeigt, dass die Motoren nicht schlecht sind. Hauptproblem ist die Kastration per "Update". -
könnte man den eventuell noch halbieren ( @mastergamer ).
Wenn nicht sogar auf ein Drittel herabsetzen....
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Ravenol RUP 5W-40 - Audi A6 2.0 TDI - 6x 10.000 Km Verlauf
@oilbuyer: Vielleicht sogar auf 1/3, siehe 1. RUP Analyse. Ist aber jammern und orakeln auf hohem Niveau. Mit dieser Software funktioniert 5W-30 hervorragend.
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Analyse ist von mir, danke fürs hochladen!
Trendanalyse wird folgen. Aktuell ist ne Mischung aus 5W-30 (Meguin Compatible) und 5W-40 (Meguin Low Emission) drin, weil ich meine Reste aufbrauchen wollte. Öl ist jetzt seit ca. 3.000km drin, fahre wohl wieder ca. 10.000km mit der Füllung. Fahrprofil scheint ja zu passen. Zielöl steht noch nicht fest, vermutlich NDT oder Euro VI Truck, je nach Saison. Mal schauen
Wurde die AGR hier per Software oder mit Simulator deaktiviert?
AGR ist per Software deaktiviert worden, jedoch in minimaler Teillast und im Stand aktiv, falls sowas mal bei der AU geprüft werden sollte (Reglements ändern sich ja ....). DPF ist noch verbaut, Regeneration etwa alle 500km. Ganz perfekt ist mein Fahrprofil leider nicht, hin und wieder auch ne Menge Kurzstrecke dabei, Arbeitsweg sind auch "nur" etwa 20km eine Strecke. Aber scheint ja trotzdem ganz zu klappen, trotz des bösen 5W-30
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Schön, dass Du wieder hier bist Alex.
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Danke für die Analyse und vorallem das du wieder an Bord bist !
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Ich trinke ein virtuelles Bierchen mit Euch
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Wie oft warst du auf 300 und zu welchem Zeitpunkt wurde das Öl abgenommen und wie ?
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300 was, km/h? Ziemlich selten mit 160PS, ab 150 wird’s zäh
Öl wurde aus dem Mittelstrahl an der Ablassschraube bei ca. 80 Grad Öltemp entnommen.
edit: es geht hier um meinen Daily Passat 2.0 TDI, nicht um meinen EA888/3 Ibiza.
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@Alex4kant
Waren Vollgasfahrten mit dabei? -
Ja, aber nicht regelmäßig, gibt der Verkehr in NRW einfach nicht her.
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Zeigt mal wieder, dass günstige Öle durchaus hervorragende Werte liefern können. Das AGL ist da einfach P/L Sieger im Bereich VW 50400/50700. Wäre jetzt interessant, ob zB ein RUP da signifikant bessere Werte liefern würde (ich glaube es ehrlich gesagt nicht).
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Punkt ist wieder der: der Literpreis vom RUP ist doppelt so hoch, heißt ich könnte mit dem AGL den Intervall bei gleichen Kosten halbieren. Selbst wenn sich das RUP etwas besser schlagen würde, würde es sich wirtschaftlich gesehen bei diesem Auto einfach nicht lohnen. Und: Die Analyse sah trotz "günstigem" Öl und nicht perfektem Fahrprofil so gut aus, dass der Motor vermutlich auch mit 15.000er Intervallen ohne Schmerzen "alt" werden kann - also vermutlich älter als der Rest drumherum (Lader, Kupplung, ZMS, Injektoren, DPF, Getriebe, Elektrik,....). Der Wagen ist mein Daily, da wird nur das gemacht, was wirklich notwenig ist. Denke mit 10.000er Intervallen mit günstigem 507 oder 505.01 Öl fahr ich ganz gut.
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