NeoProtec GT-em ashless oil additive

  • denn bei dieser Volvo XC90 D5 - Ravenol NDT + NeoProtec - 5500km Analyse fällt ja zB Oxidation nicht so toll aus.

    Mich würde auch mal interessieren, warum das so ist...

    NP soll ja - wenn ich das hier richtig verstanden hab - auch Oxidation reduzieren/verhindern.

    Ganz entfernt könnte ich mir noch vorstellen, dass es am NDT-Fass liegen könnte (halb leer, "nur" mit Ablaufhahn drauf nicht mit Deckel), wage ich aber zu bezweifeln.

    Oder aber die Messung hatte ne Abweichung (war das nicht auch ein Problemchen bei OelCheck?!).

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Ja, so schrieb es NeoProtec ja selbst, bei der anderen Analyse, wo die Oxidation top war.

    Wenn das so unterschiedlich mit den Analysen weiter geht, werden wir erst erfahren, was nun am NeoProtec liegt und was nicht, wenn mal eine ordentliche Analysereihe vorliegt. :überleg:

  • Wo ist Wirkung von Produkt beste? An Steuerketten oder Lagerschalen oder Nockenwelle oder in Zylinder bei Kolbenringe oder Zylinderwand?

    Neoproteс funktioniert überall dort, wo sich ein Ölschmierelement befindet.
    Wir haben wiederholt gesagt, die Dosierung 0,6-1,2%, nie die Zahl 5% genannt.
    Wenn Ihr Fahrstil aggressiv ist oder Sie einen leistungsstarken Automotor haben, sind 1,2% besser

    gibt es Faktoren bei Zugabe von Additiv ob ist das Öl ein PAO, HC, GTL, PAG oder POE?

    Das Produkt wurde für die Verwendung mit allen Grundölen entwickelt. Es gibt keinen Unterschied in der Wirksamkeit des Additivs von der Art des Grundöls.

    No one will care except you!

    NeoProtec - security and protection!

  • Wenn das so unterschiedlich mit den Analysen weiter geht, ...

    Es wäre für Sie viel klarer, wenn Sie Altöl ohne Zusatzstoffe und dann dasselbe Altöl, jedoch mit Zusatzstoff, analysieren würden. In diesem Fall würde es eine klarere Analyse der Effizienz geben.
    Und im selben Auto.

    Eine große Menge an Kalium und Bor ist Archoil 9100 (K2B4O7 - Kaliumtetraborat, bildet mit Wasser kristalline Hydrate (sehr gut wasserlöslich)).

    No one will care except you!

    NeoProtec - security and protection!

  • @NeoProtec
    Danke für Infos.
    5% ist meine Fehler mit Tasten. Ich meinte 0,5% (mit eine Flasche auf 5l Kanister). Danke.

    Viele moderne Motor sind kleine Turbo mit wenige Hubraum. Ist schon Fall für gute 1% Additiv?
    Alte Sauge mir große Hubraum und mehr Ölvolumen sollte sein 0,6% OK?

    Einmal editiert, zuletzt von elsta (4. Februar 2021 um 09:50)

  • elsta, schaue mal in #727. Da hat er Dir bereits geantwortet.
    Es ist ja gut wenn Du Interesse hast, doch jeden Fitzel mehrfach trotz Beantwortung zu Fragen, wird anstrengend.

    Wartet doch einfach auf weitere Analysen oder testet selbst.
    Ihr redet das hier sonst kaputt, bevor überhaupt handfeste Belege vorliegen. Übt euch etwas in Geduld, und versucht nicht zwanghaft irgendetwas zu thematisieren, nur damit über etwas diskutiert wird. Der Thread besteht sonst nämlich mehr aus allen möglichen Drumherum, nur nicht aus stichhaltigen Infos.

  • Wir sind glaub ich an dem Punkt wo wir einfach die FÖA des NeoProtec abwarten sollten bevor wir weiter spekulieren.
    Ich schätze nächste Woche wissen wir mehr, dann kann auch effektiv mit den GÖAs verglichen werden.

  • Ich habe leider erst 9.000km auf dem Öl inkl NP
    Es wird noch 3-4 Monate dauern zur Analyse. Ohne NP ist ja vorhanden.

    Edit :
    Grob fahr ich 2.000km im Monat, eine Analyse ist im Mai vorgesehen, vor dem Urlaub zur großen Inspektion.
    Also bei ca 17.000km.

    Klar kann ich zu jeder Zeit eine Alalyse ziehen, aber dann nicht auf meine kosten ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Joogie (4. Februar 2021 um 17:36)

  • @elsta

    Ein Additiv in einer Menge von 0,5% wird trotzdem wirken, aber es ist immer noch besser, nicht weniger als 0,6% -1,2%.

    Wo ist der beste Effekt?
    Aufgabe von Neoproteс darin besteht, in kritischen Momenten zu schützen, d. H. Wenn an der Kontaktstelle (im Kontaktfeld) die Gefahr besteht, mit zwei Reibpaaren in Kontakt zu kommen und dadurch Schäden zu verursachen. In diesen Momenten wird Neoprotek in Öl funktionieren.
    Wie bereits erwähnt, schützt Neoproteс das Öl auch vor vorzeitiger Oxidation, beispielsweise bei geringer Laufleistung oder umgekehrt, wenn bei hoher Öltemperatur übermäßige Belastungen auftreten.
    Neoproteс sollte als komplexes Produkt angesehen werden.

    Du fragst nach Fotos. Und was werden sie geben, Fotos von "einigen" Teilen des Motors sind vom Hersteller geprüft? Der Nachweis ist eine Benutzerinspektion des Motors vor und nach dem Gebrauch. Dies wird der beste Beweis sein.

    No one will care except you!

    NeoProtec - security and protection!

  • So, ich denke mal jetzt weiss ich warum sich dieser Glibber bzw. Gelee bei mir gebildet hat.

    Zitat aus der Übersetzung der Patentschrift:

    Zitat

    ANWENDUNG VON ORGANISCHEN SILIKONETERN ALS...

    Und dann der nette Hinweis im Datenblatt des Servoöls:

    Zitat

    HIGHTEC ZH-M SYNT darf nicht mit glykol- oder silikonbasierten Flüssigkeiten (z.B. Bremsflüssigkeiten DOT 3/4/5.1 oder DOT 5) vermischt werden.


    Das ist ja mal bitter. Bleibt mir wohl nix anderes übrig als das System einer Spülung zu unterziehen.

    BMW 328Ci E46: :kroon: Poly-Tech 5W-40 / Emperol 10W-60 (50:50 Mix)

    E55 AMG W211: :she: Helix Ultra 5W-40 / Advance 4T Ultra 15W-50 (30:70 Mix)