Dass es was mit dem Zusammenspiel zu tun haben könnte, vermute ich irgendwie auch, denn bei dieser Volvo XC90 D5 - Ravenol NDT + NeoProtec - 5500km Analyse fällt ja zB Oxidation nicht so toll aus.
NeoProtec GT-em ashless oil additive
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Die Viskosität des Öls lieg trotz hoher Last (einige male +300 km/h) noch komplett auf Frischölniveau.
Und das beobachte ich das erste mal beim VST. Den Anteil vom AR 9100 können wir, so glaube ich, vernachlässigen.
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denn bei dieser Volvo XC90 D5 - Ravenol NDT + NeoProtec - 5500km Analyse fällt ja zB Oxidation nicht so toll aus.
Mich würde auch mal interessieren, warum das so ist...
NP soll ja - wenn ich das hier richtig verstanden hab - auch Oxidation reduzieren/verhindern.
Ganz entfernt könnte ich mir noch vorstellen, dass es am NDT-Fass liegen könnte (halb leer, "nur" mit Ablaufhahn drauf nicht mit Deckel), wage ich aber zu bezweifeln.
Oder aber die Messung hatte ne Abweichung (war das nicht auch ein Problemchen bei OelCheck?!).
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Ja, so schrieb es NeoProtec ja selbst, bei der anderen Analyse, wo die Oxidation top war.
Wenn das so unterschiedlich mit den Analysen weiter geht, werden wir erst erfahren, was nun am NeoProtec liegt und was nicht, wenn mal eine ordentliche Analysereihe vorliegt.
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Oh man, ich bin so auf die GÖA gespannt und auf den Vergleich
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Hallo @NeoProtec,
gibt es Faktoren bei Zugabe von Additiv ob ist das Öl ein PAO, HC, GTL, PAG oder POE?
Greift Funktion bei bestimmte Gruppe von Öl beste zu positive Effekt?
Ist Chemie die ich nicht kenne und frage. -
Wo ist Wirkung von Produkt beste? An Steuerketten oder Lagerschalen oder Nockenwelle oder in Zylinder bei Kolbenringe oder Zylinderwand?
Neoproteс funktioniert überall dort, wo sich ein Ölschmierelement befindet.
Wir haben wiederholt gesagt, die Dosierung 0,6-1,2%, nie die Zahl 5% genannt.
Wenn Ihr Fahrstil aggressiv ist oder Sie einen leistungsstarken Automotor haben, sind 1,2% bessergibt es Faktoren bei Zugabe von Additiv ob ist das Öl ein PAO, HC, GTL, PAG oder POE?
Das Produkt wurde für die Verwendung mit allen Grundölen entwickelt. Es gibt keinen Unterschied in der Wirksamkeit des Additivs von der Art des Grundöls.
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Wenn das so unterschiedlich mit den Analysen weiter geht, ...
Es wäre für Sie viel klarer, wenn Sie Altöl ohne Zusatzstoffe und dann dasselbe Altöl, jedoch mit Zusatzstoff, analysieren würden. In diesem Fall würde es eine klarere Analyse der Effizienz geben.
Und im selben Auto.Eine große Menge an Kalium und Bor ist Archoil 9100 (K2B4O7 - Kaliumtetraborat, bildet mit Wasser kristalline Hydrate (sehr gut wasserlöslich)).
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Würdest Du bitte den Hinweis
[...]Wir haben wiederholt gesagt, die Dosierung 0,6-1,2%[...]Wenn Ihr Fahrstil aggressiv ist oder Sie einen leistungsstarken Automotor haben, sind 1,2% besser
auf Seite 1 von diesem Thread ergänzen.
Dieses wäre der Übersicht zuträglich.
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@NeoProtec
Danke für Infos.
5% ist meine Fehler mit Tasten. Ich meinte 0,5% (mit eine Flasche auf 5l Kanister). Danke.Viele moderne Motor sind kleine Turbo mit wenige Hubraum. Ist schon Fall für gute 1% Additiv?
Alte Sauge mir große Hubraum und mehr Ölvolumen sollte sein 0,6% OK? -
Eine große Menge an Kalium und Bor ist Archoil 9100 (K2B4O7 - Kaliumtetraborat, bildet mit Wasser kristalline Hydrate (sehr gut wasserlöslich)).
K2B4O7 ist Dikaliumtetraborat. Aber Deine Aussage stimmt nicht. Bor ist als hBN Partikeln in Archoil vorhanden. @NeoProtec: um fremde Produkte im schlechten Licht darzustellen, muss man die Beweise haben. -
Am besten ist es, wenn NeoProtec nicht über Konkurrenzprodukte schreibt, sondern einzig über NeoProtec aufklärt.
Wir lassen hier im Thread Fremdhersteller raus aus der Thematik, das gibt sonst sonst nur Theater. -
Wo ist Wirkung von Produkt beste? An Steuerketten oder Lagerschalen oder Nockenwelle oder in Zylinder bei Kolbenringe oder Zylinderwand?
Wie wirkt Additiv genau? Haben sie Modellbilder was macht NeoProtec in Öl?Hier kann @NeoProtec erste Antworten zu Produkt liefern. Steigert Vertrauen in NeoProtec noch bevor Analyse da ist.
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elsta, schaue mal in #727. Da hat er Dir bereits geantwortet.
Es ist ja gut wenn Du Interesse hast, doch jeden Fitzel mehrfach trotz Beantwortung zu Fragen, wird anstrengend.Wartet doch einfach auf weitere Analysen oder testet selbst.
Ihr redet das hier sonst kaputt, bevor überhaupt handfeste Belege vorliegen. Übt euch etwas in Geduld, und versucht nicht zwanghaft irgendetwas zu thematisieren, nur damit über etwas diskutiert wird. Der Thread besteht sonst nämlich mehr aus allen möglichen Drumherum, nur nicht aus stichhaltigen Infos. -
Wir sind glaub ich an dem Punkt wo wir einfach die FÖA des NeoProtec abwarten sollten bevor wir weiter spekulieren.
Ich schätze nächste Woche wissen wir mehr, dann kann auch effektiv mit den GÖAs verglichen werden. -
elsta, schaue mal in #727. Da hat er Dir bereits geantwortet.
Hat Antwort gemacht mit allgemeine Aussage wie ist zu schlecht für Werbung.
Hat zweite Zeile mit Fragen nicht beantwortet. -
Ich habe leider erst 9.000km auf dem Öl inkl NP
Es wird noch 3-4 Monate dauern zur Analyse. Ohne NP ist ja vorhanden.Edit :
Grob fahr ich 2.000km im Monat, eine Analyse ist im Mai vorgesehen, vor dem Urlaub zur großen Inspektion.
Also bei ca 17.000km.Klar kann ich zu jeder Zeit eine Alalyse ziehen, aber dann nicht auf meine kosten
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Ein Additiv in einer Menge von 0,5% wird trotzdem wirken, aber es ist immer noch besser, nicht weniger als 0,6% -1,2%.
Wo ist der beste Effekt?
Aufgabe von Neoproteс darin besteht, in kritischen Momenten zu schützen, d. H. Wenn an der Kontaktstelle (im Kontaktfeld) die Gefahr besteht, mit zwei Reibpaaren in Kontakt zu kommen und dadurch Schäden zu verursachen. In diesen Momenten wird Neoprotek in Öl funktionieren.
Wie bereits erwähnt, schützt Neoproteс das Öl auch vor vorzeitiger Oxidation, beispielsweise bei geringer Laufleistung oder umgekehrt, wenn bei hoher Öltemperatur übermäßige Belastungen auftreten.
Neoproteс sollte als komplexes Produkt angesehen werden.Du fragst nach Fotos. Und was werden sie geben, Fotos von "einigen" Teilen des Motors sind vom Hersteller geprüft? Der Nachweis ist eine Benutzerinspektion des Motors vor und nach dem Gebrauch. Dies wird der beste Beweis sein.
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@NeoProtec
Meinte ich Modellbilder was zeigt wie arbeitet Additiv in Schichten zwischen Öl.
Wie bei Modell von Micelle mit polare Ende und unpolare Ende. -
So, ich denke mal jetzt weiss ich warum sich dieser Glibber bzw. Gelee bei mir gebildet hat.
Zitat aus der Übersetzung der Patentschrift:
ZitatANWENDUNG VON ORGANISCHEN SILIKONETERN ALS...
Und dann der nette Hinweis im Datenblatt des Servoöls:
ZitatHIGHTEC ZH-M SYNT darf nicht mit glykol- oder silikonbasierten Flüssigkeiten (z.B. Bremsflüssigkeiten DOT 3/4/5.1 oder DOT 5) vermischt werden.
Das ist ja mal bitter. Bleibt mir wohl nix anderes übrig als das System einer Spülung zu unterziehen. -