NeoProtec GT-em ashless oil additive

  • Silizium werde ich nie in den Brennraum zulassen, egal welche Verbindungen. Ob es danach ein amorphes oder kristallines SiO2 entsteht...

    Warum lässt du Dinge zu wie:

    Molybdän, Kalzium, Kobalt, Zn.

    Verwechseln Sie staubige (sandige) Partikel nicht mit organischem Si- Neoprotec.

    Es ist, als würde man verschiedene Produkte verwechseln, beispielsweise molybdänhaltige.

    Zum Beispiel Partikelgröße:

    MoS2 = 1 bis 100 µm

    Si = von 0,033 - 0,035 µm

    Zn = 5 µm

    und so weiter

    Es gibt ein gutes Sprichwort:

    Wenn Sie etwas nicht wissen oder nicht verstehen, heißt das nicht, dass es nicht existiert oder nicht sein kann.

    No one will care except you!

    NeoProtec - security and protection!

  • Meinst Du, dass man Si-hältiges Additiv NeoProtec mit Kraftstoff mischen kann?

    Zur Info: keine o.g. Produkte, liquid Molybdän, Wolfram, Titan, ZDDP werden mit Kraftstoff gemischt...

    Ein Produkt der chemischen Oxidierung - Sliziumdioxid ist glasartig, die Eigenschaften sind nahezu identisch mit denen von Quarzglas.

  • dervdave, ich kann leider mit dem Test nicht sonderlich viel anfangen. Generell würde ich mir sehr große Sorgen machen, wenn ich irgendwo in meinem Kraftstoffsystem so einen hohen Verschleiß hätte.

    Zudem sagt der Test leider nichts aus über die Verbrennung, Rückstände und die Auswirkungen auf das Abgasnachbehandlungssystem.

    Wenn jemand das machen möchte und es dem Kraftstoff zumischen mag - jeder wie er will. Aber eine Empfehlung ist das definitiv nicht und wir bewegen uns hier eher in Richtung "Warnung".

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Meinst Du, dass man Si-hältiges Additiv NeoProtec mit Kraftstoff mischen kann?

    Zur Info: keine o.g. Produkte, liquid Molybdän, Wolfram, Titan, ZDDP werden mit Kraftstoff gemischt...

    Ein Produkt der chemischen Oxidierung - Sliziumdioxid ist glasartig, die Eigenschaften sind nahezu identisch mit denen von Quarzglas.

    Wir haben nicht angegeben, dass Neoprotec als Kraftstoffzusatz verwendet wird. Dies ist eine Benutzerinitiative.

    Neoprotec ist es nicht SiO2

    Neoprotec ist organisches Silizium, und zu behaupten, dass SiO2 und organisches Silizium ein und dasselbe sind, ist genauso falsch wie zu behaupten, dass MoS2 und organisches Mo ein und dasselbe sind..

    Sie sind mit dem Neoprotec Produkt nicht zufrieden? OK.

    Bitte schreiben Sie dem Hersteller keinen Unsinn über das Produkt.

    P.S.

    Wir haben bereits berichtet, womit die Molekularstruktur von Neoprotec verglichen werden kann.

    Auch kann die Neoprotec-Struktur grob mit einer flauschiger Löwenzahn verglichen werden. Innerhalb darin befinden sich mehrere Siliziumatome.

    No one will care except you!

    NeoProtec - security and protection!

  • Silikonöle, z.B. Polydimethylsiloxan oder ähnliche Organosilizium-Polymere sind als Antischaummittel bereits in vielen Motorölen enthalten, daher die oft gesehenen einstelligen bis niedrig zweistelligen Si-Konzentrationen in den FÖA. Es ist kein Geheimnis, dass Polysiloxane generell auch als Schmierstoffe bzw. -Additive zur Anwendung kommen.

    Thermische Zersetzung führt zu Abbauprodukten wie CO, Kieselsäure, d.h. SiO2 und verschiedenen organischen Abbauprodukten. Das ist auch der Grund, warum Entschäumerprodukte in Destillationsanlagen der Erdölindustrie immer nur eine Zeitlang wirken und dann nachdosiert werden müssen. Es sind allerdings hohe Temperaturen (einige hundert Grad C) für eine beschleunigte Zersetzung erforderlich. Kraftstoffe würde ich persönlich möglichst frei von jeglichen (!) Siliziumverbindungen halten.

    Opel Corsa E 1.4 Turbo (2016) | Kia ceed Sportswagon 1.5 T-GDI (2023)

    Motoröle: GM Dexos 1 Gen 2 | Kia Werksbefüllung

  • Wir haben nicht angegeben, dass Neoprotec als Kraftstoffzusatz verwendet wird. Dies ist eine Benutzerinitiative.

    Diese Bestätigung hier war und ist mein Zeil


    Neoprotec ist es nicht SiO2

    das habe ich nie irgendwo geschrieben, anscheinend haben Sie die chemische Reaktionen nicht kennen, die im Brennraum stattfinden - in dem Fall geht es um chemische Reaktion Oxidierung:

    Silizium werde ich nie in den Brennraum zulassen, egal welche Verbindungen (organisch). Ob es nach der Oxidierungsreaktion ein amorphes oder kristallines SiO2 entsteht...


    Bitte schreiben Sie dem Hersteller keinen Unsinn über das Produkt.

    das kannst dich ersparen, Regelverstoß:

    3. Keine Provokationen
    Beleidigungen, Verleumdungen, Bedrohungen und dergleichen haben in Diskussionen ebenso wenig Platz wie die Diskriminierung und Diffamierung anderer Nutzer, sozialer Gruppen oder Dritter aufgrund ihrer Religion, Herkunft, Nationalität, Einkommensverhältnisse, sexuellen Orientierung, ihres Alters, Geschlechts oder Fahrzeuges. Verbreite und behaupte keine unwahren Tatsachen über andere Nutzer, Personen oder Unternehmen. Du solltest vermeiden, in einem Beitrag persönlich zu werden, verzichte auf voreilige oder sachfremde Äußerungen. Wenn Du dem Beitrag eines anderen Nutzers widersprechen willst, dann drücke Dich respektvoll aus und kritisiere den Inhalt des Beitrags, aber greife weder direkt noch indirekt den Verfasser an.

    Einmal editiert, zuletzt von Andy (25. Januar 2023 um 14:47) aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Andy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zu Neoprotec haben wir außer dem, was bereits gesagt wurde, nichts hinzuzufügen.

    Außerdem drängen wir unser Produkt niemandem auf.

    Wir geben die Möglichkeit, es zu verwenden oder nicht, das Geschäft jedes Benutzers.

    No one will care except you!

    NeoProtec - security and protection!

  • Колхоз дело добровольное, но здесь другие правила и их надо принимать, если что не понятно, спроси...

    И не надо выражаться, здесь собрались воспитанные и интеллигентные люди.

  • Da muss man schon zwischen 4-Takt und 2-Takt unterscheiden. Ich hatte das Thema vor längerer Zeit schon mal angesprochen, aber bisher dann doch noch nicht ausprobiert. Ab hier geht es los: RE: NeoProtec GT-em ashless oil additive

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 60.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Hallo wieder,

    NeoProtec Was haltet ihr von der Kombination aus: NeoProtec + Verbindung C27H33O4P CAS: 68937-41-7 in Getriebeöl?

    Letzteres ist eine sehr ähnliche Substanz, denke ich. Allerdings eine ganz andere Formel, Phosphatester. Ich will keinen FM-"Gleiter", sondern eine ordentliche EP/AW. Werden beide Add-Ons zusammen eine Stärke bilden und sich ergänzen oder können sie sich irgendwie gegenseitig „beißen“?

    Danke schön.

    Rokolub AD 122 - Schmieröle Antiverschleiß-/Höchstdruckadditive - PCC-Gruppe
    Rokolub AD 122 - Schmiermitteladditiv zur Verbesserung der Antiverschleißeigenschaften von Mineralölen und synthetischen Ölen. Bitte besuchen Sie unsere…
    www.products.pcc.eu

    Ford motor: Shell Helix Ultra AF 5W-30 and Neoprotec GT-em 1,1% + XADO Turbo Verylube 2,2% + Fuleren C60 26ppm (w/w)

    Ford gears: LM TOP TEC MTF5200 and ZnO + BTA + NeoP + Mannol 9903 (Siehe: About Me)

    Mini motor: Shell Helix Ultra 5W-40 SN+ and Neoprotec GT-em 1,1% + XADO Turbo Verylube 2,2% + Fuleren C60 26ppm (w/w)

    Mini gears: LM TOP TEC MTF5200 and IPPP + ZnO + BTA + NeoP + TurboMaxx + Lucas HDOS (Siehe: About Me)

    Ich entschuldige mich im Voraus für meinen Übersetzer.