Silizium werde ich nie in den Brennraum zulassen, egal welche Verbindungen (organisch). Ob es nach der Oxidierungsreaktion ein amorphes oder kristallines SiO2 entsteht...
NeoProtec GT-em ashless oil additive
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Silizium werde ich nie in den Brennraum zulassen, egal welche Verbindungen. Ob es danach ein amorphes oder kristallines SiO2 entsteht...
Warum lässt du Dinge zu wie:
Molybdän, Kalzium, Kobalt, Zn.
Verwechseln Sie staubige (sandige) Partikel nicht mit organischem Si- Neoprotec.
Es ist, als würde man verschiedene Produkte verwechseln, beispielsweise molybdänhaltige.
Zum Beispiel Partikelgröße:
MoS2 = 1 bis 100 µm
Si = von 0,033 - 0,035 µm
Zn = 5 µm
und so weiter
Es gibt ein gutes Sprichwort:
Wenn Sie etwas nicht wissen oder nicht verstehen, heißt das nicht, dass es nicht existiert oder nicht sein kann.
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Meinst Du, dass man Si-hältiges Additiv NeoProtec mit Kraftstoff mischen kann?
Zur Info: keine o.g. Produkte, liquid Molybdän, Wolfram, Titan, ZDDP werden mit Kraftstoff gemischt...
Ein Produkt der chemischen Oxidierung - Sliziumdioxid ist glasartig, die Eigenschaften sind nahezu identisch mit denen von Quarzglas.
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https://youtu.be/...
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dervdave, ich kann leider mit dem Test nicht sonderlich viel anfangen. Generell würde ich mir sehr große Sorgen machen, wenn ich irgendwo in meinem Kraftstoffsystem so einen hohen Verschleiß hätte.
Zudem sagt der Test leider nichts aus über die Verbrennung, Rückstände und die Auswirkungen auf das Abgasnachbehandlungssystem.
Wenn jemand das machen möchte und es dem Kraftstoff zumischen mag - jeder wie er will. Aber eine Empfehlung ist das definitiv nicht und wir bewegen uns hier eher in Richtung "Warnung".
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dervdave der Test hat mit Verbrennungsraum im Motor nichts zu tun, ich verstehe nicht deine Intension hier.
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Meinst Du, dass man Si-hältiges Additiv NeoProtec mit Kraftstoff mischen kann?
Zur Info: keine o.g. Produkte, liquid Molybdän, Wolfram, Titan, ZDDP werden mit Kraftstoff gemischt...
Ein Produkt der chemischen Oxidierung - Sliziumdioxid ist glasartig, die Eigenschaften sind nahezu identisch mit denen von Quarzglas.
Wir haben nicht angegeben, dass Neoprotec als Kraftstoffzusatz verwendet wird. Dies ist eine Benutzerinitiative.
Neoprotec ist es nicht SiO2
Neoprotec ist organisches Silizium, und zu behaupten, dass SiO2 und organisches Silizium ein und dasselbe sind, ist genauso falsch wie zu behaupten, dass MoS2 und organisches Mo ein und dasselbe sind..
Sie sind mit dem Neoprotec Produkt nicht zufrieden? OK.
Bitte schreiben Sie dem Hersteller keinen Unsinn über das Produkt.
P.S.
Wir haben bereits berichtet, womit die Molekularstruktur von Neoprotec verglichen werden kann.
Auch kann die Neoprotec-Struktur grob mit einer flauschiger Löwenzahn verglichen werden. Innerhalb darin befinden sich mehrere Siliziumatome.
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Silikonöle, z.B. Polydimethylsiloxan oder ähnliche Organosilizium-Polymere sind als Antischaummittel bereits in vielen Motorölen enthalten, daher die oft gesehenen einstelligen bis niedrig zweistelligen Si-Konzentrationen in den FÖA. Es ist kein Geheimnis, dass Polysiloxane generell auch als Schmierstoffe bzw. -Additive zur Anwendung kommen.
Thermische Zersetzung führt zu Abbauprodukten wie CO, Kieselsäure, d.h. SiO2 und verschiedenen organischen Abbauprodukten. Das ist auch der Grund, warum Entschäumerprodukte in Destillationsanlagen der Erdölindustrie immer nur eine Zeitlang wirken und dann nachdosiert werden müssen. Es sind allerdings hohe Temperaturen (einige hundert Grad C) für eine beschleunigte Zersetzung erforderlich. Kraftstoffe würde ich persönlich möglichst frei von jeglichen (!) Siliziumverbindungen halten.
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Wir haben nicht angegeben, dass Neoprotec als Kraftstoffzusatz verwendet wird. Dies ist eine Benutzerinitiative.
Diese Bestätigung hier war und ist mein Zeil
Neoprotec ist es nicht SiO2
das habe ich nie irgendwo geschrieben, anscheinend haben Sie die chemische Reaktionen nicht kennen, die im Brennraum stattfinden - in dem Fall geht es um chemische Reaktion Oxidierung:
Silizium werde ich nie in den Brennraum zulassen, egal welche Verbindungen (organisch). Ob es nach der Oxidierungsreaktion ein amorphes oder kristallines SiO2 entsteht...
Bitte schreiben Sie dem Hersteller keinen Unsinn über das Produkt.
das kannst dich ersparen, Regelverstoß:
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Zu Neoprotec haben wir außer dem, was bereits gesagt wurde, nichts hinzuzufügen.
Außerdem drängen wir unser Produkt niemandem auf.
Wir geben die Möglichkeit, es zu verwenden oder nicht, das Geschäft jedes Benutzers.
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Колхоз дело добровольное, но здесь другие правила и их надо принимать, если что не понятно, спроси...
И не надо выражаться, здесь собрались воспитанные и интеллигентные люди.
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Kann ich so nicht lesen…!
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ich habs mit deepl gelesen
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Hat schon jemand NP im gemischten 2-Takt-Sprit probiert?
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Das NeoProtec ist kein Kraftstoffadditiv.
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Da muss man schon zwischen 4-Takt und 2-Takt unterscheiden. Ich hatte das Thema vor längerer Zeit schon mal angesprochen, aber bisher dann doch noch nicht ausprobiert. Ab hier geht es los: RE: NeoProtec GT-em ashless oil additive
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Danke für den Link!
Ich hatte dabei auch an Kettensäge und co gedacht. Bräuchte ja nur eine Mini-Menge (1% von 2%) -> 1/5000
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Es gibt da ein gewisses Benzin Additiv mit Friction Modifier im Mischungsverhältnis 1:1000.
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Ich dachte schon an beides in Kombination….
(Da ich beides schon habe)
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Hallo wieder,
NeoProtec Was haltet ihr von der Kombination aus: NeoProtec + Verbindung C27H33O4P CAS: 68937-41-7 in Getriebeöl?
Letzteres ist eine sehr ähnliche Substanz, denke ich. Allerdings eine ganz andere Formel, Phosphatester. Ich will keinen FM-"Gleiter", sondern eine ordentliche EP/AW. Werden beide Add-Ons zusammen eine Stärke bilden und sich ergänzen oder können sie sich irgendwie gegenseitig „beißen“?
Danke schön.
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