Coronavirus / Covid-19 / 2019-nCoV / SARS-CoV-2 - was ist dran und welche Folgen gibt es?

  • Titel: Corona 26


    Vergleich mit den Zahlen aus dem "schwedischen Weg" und erste Auswirkungen in weiteren Ländern.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein Kommentator meint:

    "Theodor Prinzvor 11 Stunden

    Vom 01.01.2020 bis 15.04.2020 sind rein rechnerisch ca. 262.500 Menschen in Deutschland an allen möglichen Ursachen verstorben. Die jährlichen Sterbefälle in D liegen zwischen 852.328 (2011) und 954.874 (2018), das ist eine Schwankungsbreite von 102.546 Toten!!! Ca. 3.500 Menschen sind bisher mit (unzuverlässigem) positivem Test verstorben. NICHT an Corona...... Wenn 10.000 Menschen in 2020 mit positiven Corona-Tests sterben sollten, sind das nicht einmal 10% der Schwankungsbreite der letzten 10 Jahre. WTF soll der ganze Panikturbo? Benutzt Euer Hirn! Krankenhäuser gehen auf Kurzarbeit! Nur wenige Hotspot-Kliniken sind nahe an der Auslastung. Abertausende Intensivbettten stehen aber hierzulande leer. Viele werden wegen gestoppter Behandlungen oder OP-Verschiebungen versterben, nur die werden nicht erfasst! Das sind die wahren Corona-Opfer. Der Maskenjens scheitert seit Wochen an Logistik. Und die Neo-Diktatoren sind gerade dabei unsere Wirtschaft zu zerstören. Nebenbei nehmen zu Viele die Aussetzung ihrer Grundrechte hin. Die Lösungen bzw. Ansätze werden nicht sachlich und nicht öffentlich debattiert, sondern nur Positionen an Personen etikettiert. Das ist Kindergartenniveau."

  • corona27

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es ist schon Mitterweiler sehr schwer geworden den Durchblick zu bekommen wenn man sich das alles so durchliest oder anhört.

    Mit Angst kann man die Menschen lenken und steuern. Mit Angst kann man die Menschen dazu bringen, ihre eigene Überwachung, Vergiftung, und Ausbeutung selbst einzufordern.

    Wenn wegen Corona...

    • ...fortlaufend das Grundgesetz gebrochen wird, seitens der Politik sowie der Polizei,
    • ...Ärzte mit berechtigten kritischen Stimmen Mundtot gemacht werden,
    • ...Panikmache betrieben wird,
    • ...mutwillig die Wirtschaft zerstört wird, und die Betroffenen in die Schulden-Falle gelockt werden,
    • ...Vorschläge zu Zwangseinweisungen in Psychiatrien eingebracht werden (erinnert an die dunkelsten Zeiten deutschlands: https://www.welt.de/politik/deutsc…en-sperren.html),
    • ...Zwangs-Überwachung durch Zwangs-Apps umgesetzt werden soll,
    • ...weltweite Zwangs-Impfungen angestrebt werden,
    • ...die Weltbevölkerung Zwangs-Gechippt werden soll,
    • ...größenwahnsinnige Forderungen von einem Milliarden schweren Privat-Mann aus der Software-Branche als der einzig wahre Weg dargestellt werden,

    dann sollten mehr als alle Alarmglocken läuten. Was braucht es noch?

    Da spielt es dann auch keine Rolle mehr, ob Corona nun harmloser oder etwas gefährlicher als die Influenza ist.
    Denn das geht in eine ganz böse Richtung, was hier abläuft.

    Wer gerne Zustände wie in Venezuela, China und Nord-Korea zugleich haben möchte, der kann die aktuelle Richtung gut heißen. Für alle anderen heißt es die Augen zu öffnen und zu erkennen, in welche totalitäre Richtung es geht.

  • @Dreierlei
    Leider sind viele Menschen uninformiert genug, nur die offiziellen Zahlen in Relation zu setzen und dann auf so absurde Werte zu kommen.
    So richtig wird das aber in den gängigen Medien auch nicht aufgeklärt. Die typische RTL-Berichterstattung lautet eher so: X Infizierte und Y verstorbene.
    Zur transparenten Aufklärung gehört auch, dass man darauf hinweist (und nicht nur einmal am Rande), dass die Dunkelziffer der Infizierten erheblich höher sein wird.
    Dabei muss man aber auch davon ausgehen, dass Infizierte abseits der Risikogruppe eine erheblich geringere Sterblichkeit aufweisen.
    Die Zahlen sind nun nicht ganz aktuell, aber zuletzt lag das Durschnittsalter der "Corona-Toten" in Deutschland bei etwa 80 Jahren.
    Dazu sei noch gesagt, dass so ziemlich jeder Corona-Positiv-Toter eben auch als AN Corona verstorben gezählt wird.

    Die FAZ hatte dazu auch einen guten Artikel, der mittlerweile leider hinter einer Paywall liegt:
    https://www.faz.net/aktuell/karrie…g-16707424.html

    Ich stimme dem Artikel zu. Außerdem kommt irgendwann auch der Punkt, an dem man sich fragen muss, ob der durch die Maßnahmen angerichtete Schaden noch im Verhältnis steht.
    Wieso kann man zum Beispiel nicht die Maßnahmen speziell zum Schutz der Risikogruppen anpassen?

    Zumal jetzt solche Auswüchse kommen:
    https://www.computerbase.de/2020-04/apple-…id-coronavirus/
    Und weil es ja für den "Kampf gegen Corona" ist, wird es einfach so hingenommen. API für Behördenapps? Fest ins System integriert? Da müssen seit Snowden eigentlich bei jedem die Alarmglocken klingeln.
    So ist der Fuß für die Überwachung der Bürger in der Tür. Glaubt mal nicht, dass solche "Erweiterungen" wieder verschwinden werden. Man schwafelt ja bereits davon, dass man für die nächste Pandemie besser gerüstet sein will.
    Und bis dahin kann man ja diese Funktionen noch erweitern. Das Missbrauchspotenzial ist gigantisch. Ich kann mir sogar vorstellen, dass manche Menschen gerne jetzt schon eine Meldefunktion für Verstöße gegen Corona-Auflagen haben würden.
    Was "Kampf gegen den Terror" und "Kampf gegen Rechts" nicht geschafft haben, soll nun "Kampf gegen Corona" legitimieren oder was?

    Vermutlich kommen demnächst noch Vorstöße, das Bargeld abzuschaffen. Schließlich ist das ein ganz, ganz böser Überträger für Viren.
    Das ist der Regierung bzw. EU ja seit einiger Zeit ein Dorn im Auge.

    Die letzten Teile mögen vielleicht manchem hier schon zu politisch sein, aber das lässt sich hier nicht mehr trennen. Jeder sollte solche Maßnahmen und Vorschläge grundsätzlich immer hinterfragen. Nur weil es auf den ersten Blick einer guten Sache dient, ist es nicht automatisch eine gute Sache.

  • Was ist denn das nun für eine Schwarzmalerei? Dachte alles wird gut? :überleg: :D

    Dieser Corona-Spuk bringt einen (positiven) Wandel mit sich, diesen sich die meisten Menschen (noch) nicht vorstellen können.
    Jetzt vom April bis Anfang Mai werden die Karten offen gelegt... :yes:

    PS: Niemand muss meine Beiträge mögen und kann sie für falsch halten. Die Realität wird jedoch eintreffen, und diese gilt es dann wahrzunehmen.

    Unrelevantes Mitglied

  • Hier mal ein Text der momentan bei Facebook rumgeistert, auch wenn ich nicht alles daran gut finde, so sind doch viele gute Ansätze und Argumente drin.

    So, ihr **** aus Berlin…….Jetzt ist Schluss mit lustig. 5 Wochen haben wir auf vieles verzichten müssen, viele sind von euch in die Pleite gejagt worden. 5 Wochen lang habt ihr eine unvorstellbare Panik verbreitet und uns vermittelt, dass Kontaktverbot die einzige Möglichkeit wäre den Virus zu bekämpfen. 5 Wochen lang habt ihr uns erzählt, wir müssen das nur machen, damit das Gesundheitssystem nicht überlastet wird. 5 Wochen haben wir euch versucht zu glauben, aber jetzt sind wir nicht mehr bereit, dass zu akzeptieren und dafür gibt es mehr Gründe als ihr euch vorstellen könnt.
    Fangen wir mal mit den ganzen Wissenschaftlern, Virologen und anderen Wichtigtuern an, von denen Sie sich beraten lassen. Da ist nicht einer dabei, der auch nur eine Frage mit 100% iger Sicherheit beantworten kann. Am schlimmsten ist da der ‚ Wir gehen davon aus‘ Virologe Wieler vom Robert Koch Institut. Auf Pressekonferenzen beantwortet er fast alle Fragen mit ‚Wir gehen davon aus‘.
    Herr Wieler, ich sage Ihnen mal was… Ich gehe davon aus heißt: Es könnte sein, Ich weiß nicht, vielleicht, evtl., möglicherweise und und und. Mit anderen Worten: Sie haben keine Ahnung. Was aber viel schlimmer ist, mit ihrer Inkompetenz verbreiten Sie eine Panik unter der Bevölkerung ,das eigentlich bestraft werden müsste. Sie und Ihre Kollegen waren es, die vor 5 Wochen uns vermittelt haben, dass man möglicherweise mit einer Million Toten rechnen müssten. Wenn es etwas milder laufen würde, wären es immer noch um die 100.000 Tote. Sie haben uns vermittelt, dass sich 80 % der Bevölkerung infizieren könnte. Sie waren es, die gesagt haben unser Gesundheitssystem muss entlastet werden. Wir haben nach 5 Wochen Panik, in den Krankenhäusern in Bonn und im Rhein Sieg Kreis, sage und schreibe 9% Intensivbetten belegt. In anderen Krankenhäusern ist es nicht viel anders. Da sind auch noch Patienten dabei, die aus Italien eingeflogen wurden. Respekt Herr Wieler und ihr Wissenschaftler. Das nenne ich mal eine Trefferquote. Schämen Sie sich eigentlich nicht??
    Und jetzt nenne ich Ihnen noch ein paar Argumente, die dieses Handeln absolut und in keinster Weise rechtfertigen.
    - Es steht fest, dass die Todesfallquote etwa bei 0,37 % liegt. Sie Herr ‚Ich gehe davon aus Wieler‘ haben uns eine 10 % Quote eingeredet.
    - Jede Influenza auf der ganzen Welt ist bisher dramatischer verlaufen als dieser Corona-Virus
    - Professoren die Todesfälle obduziert haben, haben festgestellt, dass viele mit Corona aber nicht an Corona gestorben sind. Hinzu kommt das alle erhebliche Vorerkrankungen hatten.
    - selbst wenn man durch diese verheerenden Maßnahmen 2000 oder 3000 Menschenleben gerettet hätte ( Vielleicht auch nur für eine kurze Zeit ) steht es in keinem Verhältnis Hunderttausende Existenzen zu vernichten.
    - bei der Influenza 2018 haben Sie vom RKI 338.000 Infizierte gemeldet mit 45.000 Krankenhausbehandlungen und 25.000 Toten. Da war nicht ein Krankenhaus überlastet. Selbst 2019 waren es 180.000 infizierte mit 18.000 Krankenhausbehandlungen. Das sind Zahlen von Ihnen Herr ‚Ich gehe davon aus‘ Wieler und da wurde nichts unternommen. Wer ein bisschen rechnen kann muss doch merken, dass die Zahlen beim jetzigen Corona Virus wie Hohn klingen.
    - Es wird dramatisch davon gesprochen, dass man den Geschmacks -und Geruchssinn zeitweise verlieren kann. Gehts noch??? Bei jeder Erkältung oder Grippe ist bei mir der Geschmacks -und Geruchssinn weg. Also was wollt ihr uns mit diesem Quatsch sagen??
    - In Schweden ist fast alles offen und die Quote ist nicht unwesentlich Höher als bei uns. Komisch oder?? Aber genau ihr schlauen Wissenschaftler und Politiker wolltet denen ein schlechtes Gewissen einreden, damit Sie auch so fatal falsch handeln wie ihr.
    . Was passiert eigentlich bei der nächsten Influenza ( die definitiv kommen wird ) hier im Land. Macht ihr da den Laden wieder dicht??
    Frau Merkel, jetzt mal zu Ihnen. Sie waren es, die uns vor 5 Wochen gesagt haben, dass man bei einer Verdoppelung von 12 - 14 Tagen wieder langsam zur Normalität zurückkommen könnte. Wir sind heute bei einer Verdoppelung von 25 Tagen und nichts ist passiert. Wissen Sie was ich von Ihnen und Ihren anderen Wichtigtuern halte?? Absolut nichts. Ach so, bevor es in Vergessenheit gerät. Ihr Vogel aus Bayern, mit Namens Söder, der jetzt den harten Hund in seinem Land spielt. Der war es doch, der sein Volk am 16.03.2020 noch zur Wahlurne gejagt hat um ein Tag später den Katastrophenfall auszurufen. Unfassbar!!!! Sie genehmigen, dass 80.000 Osteuropäer in unser Land kommen um die Ernte zu retten und ihrem eigenen Volk verbieten sie sich mit der eigenen Familien zu treffen. Absolut peinlich und erniedrigend. Von der Flüchtlingspolitik will ich gar nicht reden, aber Sie sind es die dem eigenen Volk pausenlos Backpfeifen verteilen.
    Und jetzt zu denen, die laut aufschreien und sagen in Italien, Frankreich, Spanien und in den USA sterben so viele Menschen. Ganz einfach. Es sterben in diesen Ländern tagtäglich auch nicht mehr Menschen als ohne den Corona Virus. In Italien z.B. sterben jeden Tag etwa 1.000 - 1.200 Menschen. Diese Quote war die ganze Zeit nicht viel anders. Aus jedem Todesfall wird aber dort ein Coronatoter gemacht. Obduziert wird fast niemand. Man hat nur Medial versucht mit Bildern von Krankenstationen, Särgen und vielem mehr, Panik zu verbreiten.
    Abschliessend erwarte ich, dass hier so schnell wie möglich alles auf 100% hochgefahren wird, damit weitere schlimme wirtschaftliche Schäden vermieden werden. Ich hoffe auch, das das Volk langsam den Durchblick bekommt und den Druck erhöht. Werdet wach Deutschland.
    Sollten jetzt Leute anderer Meinung sein, dann teilt das gerne mit. Tut mir nur ein gefallen und recherchiert vorher seriös. Stand heute glaube ich, jedes Argument Widerlegen zu können.
    Der Artikel darf gerne geteilt werden.
    Dieser Text wurde kopiert und weitergeleitet!!

  • Was ist denn das nun für eine Schwarzmalerei? Dachte alles wird gut? :überleg: :D

    Dazu muss man den Verlauf betrachten und verstehen.

    Dem Deep-State läuft die Zeit davon, und sie müssen nun immer weiter ihre Masken fallen lassen sowie ihre Ziele der totalen Menschen-Kontrolle offenbaren.
    Die Umsetzung ihrer Pläne bedarf immer drastischer werdende Verbote inkl. Zwänge.

    Das alles und was ich oben aufgelistet habe, ist natürlich nicht positiv. Doch genau das ist der Punkt, es wird immer offensichtlicher.
    Die Menschen werden jetzt so weit in die Ecke gedrängt, dass sie früher oder später ihre Scheuklappen absetzen, sprich aus ihrer Indoktrination aufwachen. Und das ist das Positive daran.

    Es muss erst noch etwas schlimmer werden, bevor es wieder gut wird.
    Es gibt leider zu viele Menschen, die quasi selbst nach ihrer eigenen Versklavung rufen. Wie schlimm das dann ist, begreifen sie halt erst, wenn es sie persönlich trifft und ihre eigene Existenz auf dem Spiel steht.

    So wie es derzeit aussieht, sollte am Ende alles gut werden. Doch der Weg dort hin wird noch etwas steinig.
    Demnächst wird Hydroxychloroquin & Chloroquin eine zunehmende Rolle spielen. Und auch hierbei werden unter anderem die Mainstream-Medien immer mehr gegen das Volk arbeiten und sich noch weiter offenbaren als es jetzt schon der Fall ist.

    Beobachten wir das mal weiter. :snack:

  • Etwas Zum nachdenken was die ärzte momentan So leisten in italien und USA. Das erste video wurde vor 3 Wochen aufgenommen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mazda 3 BN SKYACTIV G-120 2.0 Benziner (2017)

    Motor: RAVENOL REP 5W-30
    Schaltgetriebe: Addinol MTF 75W-80

  • Es ist schon interessant, wie man bei uns im Vergleich zu China damit umgeht:

    Der Präsident hat dort vor etwa 3 Wochen das Virus öffentlich und medienwirksam für besiegt erklärt.
    Wuhan wo es wirklich schlimm war, wurde schrittweise und mittlerweile wieder vollständig geöffnet.
    Etwa 2 Monate hat es in China grassiert. Man war sehr vorsichtig und entschlossen, gerade weil man schon mit gefährlicheren Viren in den letzten Jahren umgehen musste.

    Dort redet keiner mehr von Einschränkungen, über Monate bis es einen Impfstoff gibt. Die offiziellen Zahlen sagen sogar, es ist vorbei, keine nennenswerten Neuinfektionen mehr.

    Und wenn man dem misstraut: In Südkorea, einer Demokratie nach westlichem Vorbild, sieht es nicht anders aus. Ganz ohne Lockdown, allerdings mit besseren Möglichkeiten zur Nachverfolgung.


    Ich hoffe, daß unsere Führung bald zurück rudert und wieder ein normales Leben ermöglicht. Ist halt blöd für einen Söder, dass er sich nicht mehr als Retter der Nation aufspielen kann.
    Auch die Leute die am meisten Panik gemacht haben, stünden etwas blöde da.

    Ich kann die strengen Maßnahmen verstehen. Hat ja auch was gebracht, und jeder hatte etwas Schiss bei den Bilder die aus der Lombardei kamen.
    Aber ich hoffe auch sehr auf ein schnelles Ende und die richtigen Entscheidungen.


    Hier noch Daten zur Sterblichkeit, ganz nüchterne Zahlen. Sie sind sogar schon "uralt" werden aber immer noch zutreffen.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Für restdenkende Menschen:

    Ein Kommentar von Bernhard Loyen zur kostenlosen Werbung in den Tagesthemen, wegen wettbewerbswidirigem marktbeherrschendem Geschäftsbegahren Kartelstrafen 2004 nur 800.000 Euro in den USA, 2006 nächste Kartelstrafe, weil er Urteile und Gesetze ignoriert: 280.000.000 Euro Strafe,
    danach nur noch Luxusproblemchen als selbsternannter Philantroph, der Menschen helfen will :lach2: :ila:
    Aufbau eines Impfimperiums, Kenia Impfungen, Indien Impfungen


    Titel: Tagesdosis 16.04.2020 - BILL heißt Rechnung GATES bedeutet Pforten (kV)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lob an Merkel erinnert mich etwas zu stark an die Kumpanei mit Ex Buddy Ackermann, der völlig uneigennützig und unabhängig unsere obersten Führer in Finanzdingen und Kontrolle der Finanzindustrie berät, was angeblich gut für das Volk sein soll, das die Folgen solcher Ratschläge über nächsten x Jahre bezahlen muss. Wer solche Freunde und Bauchpinsler hat, der braucht keine Feinde. ;)

  • Naja, Frage niemals die WHO zur Zugehörigkeit von Taiwan und China niemals zu der Anzahl durchgeführter Tests. Insbesondere in Wuhan wo ca. 40.000 Urnen bestellt, sowie grliefert wurden aber angeblich nur 2579 Tote zu beklagen hat.
    Ich meine, wenn man keine Tests macht, dann gibt's ja auch keine erkrankten. Oder wie war das mit dem Baum welcher im Wald umfällt, aber nicht gehört wird?
    China ist es halt egal. Da sieht man Mal wieder wie die Führung tickt. Scheiß drauf. Jeder ist ersetzbar, das Land braucht Kohle also wird wieder produziert.

  • Diese Zahlen ein paar Beiträge weiter oben sind leider wieder nur offiziell getestete Infizierte in Relation zu den Todesfällen.
    In China wird die Dunkelziffer auch erheblich höher sein/gewesen sein.
    Die tatsächliche Anzahl an Infizierten dürfte locker Faktor 10 höher sein. Auch weil diese Erkrankung bei sehr vielen Menschen ohne Symptome verläuft.
    Bei etlichen Millionen Infizierten liegt die Zahl der Toten dann natürlich absolut gesehen trotzdem relativ hoch.

  • Naja, Frage niemals die WHO

    Gestern fragte "heute journal" Moderatroin M. Slomka unseren Außenminister Heiko Maas ob POTUS Trump mit seinem Vorgehen gegen die WHO nicht Recht haben könnte und fasste immer wieder ungewohnt kritisch nach.
    Völlig klar, dass so spontan keine befriedigende Antwort kommt. ...


    Im gestrigen Virologen Meeting beim Lanz staunte diese nicht schlecht, dass es in den USA mangels gut funktionierender sozialer Sicherungssysteme nun sprunghaft 22 Mio Arbeitslose geben soll und dort nun in einem der reichsten Länder der Welt diskutiert wird, wie in den USA eine drohende Hungersnot mit verhungernden Menschen verhindert werden soll.

    Ich gehe mal stark davon aus, dass Lanz ausreichend recherchiert hat, bevor er einem Millionenpublikum präsentiert, dass das möglich sein soll in den USA Hungernöte haben zu können.

  • Hmmmm.................merkwürdig. :überleg:

    „In den Kliniken stehen Tausende Betten leer“

    Der Corona-Ansturm bleibt bislang aus. Deshalb will der Präsident der Deutschen Krankenhausgesellschaft, Gerald Gaß, wieder mehr Patienten aufnehmen, die nicht mit dem Coronavirus infiziert sind. Die Kliniken seien flexibel genug.

    https://www.faz.net/aktuell/wirtsc…r-16725981.html

    Heißt das, dass zuvor Patienten ohne Coronavirus einfach abgewiesen wurden? Oder wie darf man das verstehen?
    Warum "wieder..aufnehmen"? Patienten sollten eigentlich durchgängig aufgenommen werden, wenn die Kapazitäten vorhanden sind, und nicht auf blauem Dunst einer trüben Glaskugel abgewiesen werden.

    Komisches bzw. fragwürdiges Agieren gegenüber den Patienten.
    Hat man keinen Coronavirus, ist man quasi 3. Wahl zum entsorgen, oder wie? :grins3:

  • Diese Zahlen ein paar Beiträge weiter oben sind leider wieder nur offiziell getestete Infizierte in Relation zu den Todesfällen.
    In China wird die Dunkelziffer auch erheblich höher sein/gewesen sein.
    Die tatsächliche Anzahl an Infizierten dürfte locker Faktor 10 höher sein. Auch weil diese Erkrankung bei sehr vielen Menschen ohne Symptome verläuft.
    Bei etlichen Millionen Infizierten liegt die Zahl der Toten dann natürlich absolut gesehen trotzdem relativ hoch.

    In Südkorea wurde engmaschiger getestet als sonstwo.
    Auch kann man Südkorea nicht einfach als "bösen Staat" abstempeln, bei dem sowieso alles falsch ist oder von der Regierung manipuliert.

    @Tequila009 Mit wieder aufnehmen meint er wohl geplante Aufenthalte, die alle verschoben wurden.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • @j-p

    Hast Du Dich mal damit beschäftigt welche Menschenversuche in Kenia und Indien gelaufen sind?

    Ich hoffe, keiner will den Versuch unternehmen zu erläutern warum die ungefragte Auslöschung aller zukünftigen Generationen an zuvor geimpfeten Kenianern weniger verachtenswert sein soll als das was Mengele gemacht hat.

    In Kenia ist es sogar perfider gelaufen und wurde Tod geschwiegen.

    das ist doch das Thema oder? Letztes 1/3 im Video.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wohin genau wurden denn welche Patienten verschoben/abgeschoben?

    Es hieß doch, dass es wegen Corona überall Kopf über läuft und alles am Limit ist.

    Geplante OPs wurde verschoben. Die Patienten sitzen jetzt bis auf weiteres zu Hause ohne OP. Deswegen ist weniger los in den Kliniken.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90