Coronavirus / Covid-19 / 2019-nCoV / SARS-CoV-2 - was ist dran und welche Folgen gibt es?

  • Kleine Info am Rande. In Asien hats erneute Fälle einer Ansteckung gegeben. Wie glaubhaft bzw. sicher das ganze is ist fraglich. Trotzdem muss ein gesunder Weg gefunden werden zwischen Einschränkung/Schutz und Bevormundung.

    Desto mehr bitt ich euch cool zu bleiben. Sicher arbeiten einige an der vordesten Front ( mich eingeschlossen) wos eh schon heiss her geht.
    Dass der Zustand für betroffene Familien dieser Kräfte absolut ein nervlicher Tanz auf Messers-Schneide ist leuchtet auch ein.

    Auch die Personen im Home-Office sind nicht zu neiden. Sie haben zwar weniger die Gefahr einer Ansteckung, leiden aber trotzdem durch Beschränkungen und andere Maßnahmen. Trotzdem müssen sie auch ihr Pensum leisten!

    Trotz alle dem bitte nachdenken...Fakten zusammen tragen und prüfen. Dann und nur dann habt ihr ne sichere Basis ohne dem Blick füt die Situation zu verlieren.

    Ich möcht einfach nur dass wir ALLE, egal ob hier im Forum oder Zuhause oder an vorderster Front, heil aus dieser Sch**** rauskommen!

    Also stay cool and your Mind clear :thumbup:

    die linke Hand zum Gruße :bik2: :rav: :lm: :wag: :maol: :gulf: :mobi1: :motu: :xa: :she: :aroi: :bik:

  • Titel: Corona23

    Es ist m.E. ein komplettes Armutszeugnis für die Meinungsfreiheit, dass der Dr. Schiffmann sich genötigt fühlt anzugeben, wie er auf den diversen Ebenen einzuordnen ist; also religös, politisch, welche Art Angestellte er als Arbeitgeber beschäftigt, usw.

    Er gibt noch einmal seine Zielsetzung an, freut sich über die Schritte in Frankreich
    (Post 273 = Coronavirus / Covid-19 / 2019-nCoV / SARS-CoV-2 - was ist dran und welche Folgen gibt es? )
    und erläutert noch einmal die Besonderheiten in Italien.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Frau und ich nehmen 40.000 ie die woche im winter bei erkältung auch mal mehr.
    ich kann nur positives berichten. wenn krank dann nur recht kurz.

  • Anbei der COVID 19 Report für Italien mit Stand 9.4.2020.

    Könnte für den ein oder anderen interessant sein. Sehr auffällig ist die seltsame Häufung in der Lombardei (Luftverschmutzungshypothese und Textilindustrie) und der beginnende sprunghaft tödlichere Krankheitsverlauf ab ca. 50 bis 60 Jahre insbesondere in Kombination mit diversen Vorerkrankungen.


    Gibt es schon so etwas ähnliches für das Kreuzfahrtschiff Pricess Diamond?

    Dort fuhren um die 3.500 überwiegend ältere Gäste auf engstem Raum wochenlang umher und kein Hafen wollte sie wegen Indizierungsgefahr aufnehmen. Interessant dürfte die Auswertung sein warum dort sehr günstige Zahlen (nur 712 Infizierungen, 11 Tote, noch 82 aktive Fälle von denen 10 kritisch sind) vorlagen:

    - nur äußerst rüstige, robuste, gesunde Senioren an Bord?
    - viele Immunitäten an Bord?
    - Kann es sein, dass die salzige Seeluft sich bei einer Lungenerkrankung (COVID 19) außergewöhnlich gesundheitsförderlich auswirkt oder sogar viele schlimmeren Verläufe abmildert?

  • https://www.vitamindservice.de/online-selbst-test-meinen-vitamin-d-spiegel-schätzen
    hier kann man selbst den Vitamine D Spiegel grob ermitteln
    oder für 30 euro beim Arzt messen lassen
    bin im Moment in der Lade Phase mit 700.000 I.E pro Woche dann runter auf 70.000 I.E in den folge Wochen
    mein Level lag bei 14ng/ml strebe ca. 80ng/ml an
    dazu 50mg Zink und 1000mg Vitam C
    hoffe so mein Immunsystem bei Laune zu halten

    J-P

  • - Kann es sein, dass die salzige Seeluft sich bei einer Lungenerkrankung (COVID 19) außergewöhnlich gesundheitsförderlich auswirkt oder sogar viele schlimmeren Verläufe abmildert?

    Hmm daran glaube ich nicht. Gab irgendwo mal einen Bericht, dass die Luft an den Decks eines Kreuzfahrtschiffs je nach Windverhältnissen sogar extrem belastet ist, da die meisten der großen Passagierschiffe Schweröl verbrennen.

    Auch die Luftverschmutzungshypothese in der Lombardei ist für mich nicht stichhaltig, mag sein dass die Luft nicht gut ist, vielleicht auch mit die schlechteste in Europa, aber gegen chinesische Großstädte immer noch "gut"...

    Leider haben wir ja auch hier bei uns in der Provinz Südtirol eine recht hohe Todesrate von ca. 10%. Und unser Gesundheitssystem hier ist noch nicht so kaputtgespart und angeblich auch nicht überlastet.

    Hier mal einige aktuelle Zahlen aus Südtirol:
    Einwohner ca. 530.000
    durchgeführte Tests: 24.157 an 12.044 Personen
    positiv: 2.145
    Todesfälle: 215

  • - viele Immunitäten an Bord

    Immumitäten gegen dieses Virus hat der Mensch keine. Außer die wenigen, die es schon hatten. Das ist meiner Meinung nach der signifikante Unterschied zur Influenza.

    Gegen die sind einige oder viele Menschen immun. Da sie schon mal in ihrem Leben mit dem Virus oder einem nahen Verwandten Virus Kontakt hatten.
    Dazu kommen die geeimpften, gerade in Medizin und Pflege sind das doch fast alle? geimpft. Macht auch Sinn bei Kontakt mit vielen Menschen, und bei Kontakt mit kranken und schwachen Menschen.

    Wer immun ist, wird nicht nur nicht krank, er dient auch nicht als Wirt für Vermehrung und Verbreitung. Das verlangsamt die Verbreitung der Welle sehr.

    Hier ist denke ich der entscheidende Punkt, der andere Maßnahmen zur Verlangsamung erforderlich macht.
    Ohne Maßnahmen geht das so brutal exponentiell, dass viel zu viele gleichzeitig krank werden.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • vor 1 Std. veröffentlicht

    Titel: Corona24


    Erste Untersuchungsergebnisse liegen in diversen Ländern vor:

    - Dänemark, 127.000 Blutproben wurden untersucht, 0,16 % Sterblichkeit,
    Konsequenz: ab 15.4. sollen Schulen und Kindergärten wieder geöffnet sein
    - Österreich, erste Opferkurve mit Ergebnis: Normalsterblichkeit bei Patienten liegt vor
    - Spanien, erste Lockerungen des Shutdowns
    - Leopoldiner Studie für BRD (Post 389) , mit div. Empfehlungen, siehe oben
    - USA, Yale UNI, Ergebnis: < 65 Jahre Normalsterblichkeit, selbst in "Brutstätten der Epedemie"
    - Italien Studie (siehe oben Post 384) wird detaillierter erläutert:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In der Schweiz soll ein Arzt in Psychiatrie eingewiesen worden sein. Zu viel Kritik an den staatlichen Maßnahmen und den Mainstream medizinischen Einschätzungen.

  • in der Lombardei wurde ende 2019 ne "massenimpfung" durchgeführt (infoquelle unbekannt youtube)
    da passt das ganz gut dazu

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    vitamin D gegen Corona ?

  • @Dreierlei

    Es entbehrt schon nicht gerade einer gewissen Komik, dass das, was Ken stört und in fast schon hellseherischer Voraussicht bemängelt, nun eintrat. Ist übrigens ein (Qualitäts- ;) ) Merkmal von guter Satire, dass das Bemängelte nicht nur wahr wird, sondern später sogar noch trotz der vorherigen Warnungen von der Realität übertroffen wird.


    Titel: STANDPUNKTE • Rechtsanwältin Beate Bahner in Psychiatrie

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    @Dreierlei

    Ich schreibe Dich nur an, weil Du über einen ausreichend wachen Geist verfügst und Dir sogar die Schweinereien bzw. Betrügereien um Medienmogul Murdock und den vorherigen Skandal um die Schweinegrippe bekannt zu sein scheint. Endlich mal kein Schlafmützenmichel, der sich im Lummerland nur von FSK 14 MainStreamMedien Sachverhalten berieseln lässt und alles kritiklos frisst was dort vorgesetzt wird.

    Also:
    Im YouTube Video aus Post 380 berichtete vor 9 Jahren der (heutzutage von der MainStramPresse diffamierte) Dr. med. Claus Köhnlein (Autor vom Buch: Virus-Wahn) von einer ganzen Reihe von Skandalen in Verbindung mit Gesundheitsfragen und den ganz neuen Manipulationsmöglichkeiten der neuen unbezahlbaren Medizin. Selbst der Erfinder des heute üblichen indirekten Virusnachweises mittels PCR Test, der für seine Entdeckung sogar den Nobelpreis erhalten hat, sagt, dass dieser Test aus diversen Gründen unbrauchbar ist und er es Leid ist mit seiner Warnung in die Öffentlichkeit zu gehen und vor die Wand zu laufen. (vergl. Minute: 16:58) Mit dem vielen Testen und im Nachgang im wahrsten Sinne des Wortes "verkaufen" von Therapien lässt sich halt sehr viel Geld verdienen. Das ganze Historie von Medizinskandalen hat schon etwas von Menschenexperimenten in Analogie zu Dr. Mengele!
    Minute 29:07 bis 30:41 als (global bedeutsames) Beispiel einer unzulässige CDC Diagnoseerweiterung, um ein Problem zu hypen und für mehr Geldfluss zu sorgen.
    Stunde 1:00:06 mit der Meinungsäußerung, dass das deutsche RKI (Robert-Koch-Institut) nur ein Ableger der amerikanischen obersten Seuchenbehörde CDC sein soll.
    Stunde 1:04:58 bis 1:05:36 war wohl ein versehen, dass es in der Endfassung nicht herausgeschnitten wurde! Es macht aber verständlich warum der BSE-Skandal (Rinderwahnsinn) in der derzeitigen Variante in den Geschichtsbüchern steht und es zu keinen gewaltigen Schadensersatzforderungen gegen die englische Regierung geführt hat.
    Minute 1:08:53 zur Vogelgrippe, dem sehr gut nachvollziehbarem Fluss des Geldes, Tamiflu, Rumsfeld als Aktieninaber des Herstellers des Tamiflu Medikamentes und sein College Bush, der Angst vor Vogelgrippe schürt.

    Wer jetzt immer noch keine Zusammenhänge zu Corona erkennt, dem ist nicht mehr zu helfen oder dem müsste schon unterstellt werden, dass er an dieser Panikmache beteiligt ist.

    Augerechnet der selbsternannte Philanthrop Bil Gates mit seiner Bill und Melinder Gates Stiftung wird uns Deutschen und der Welt in der Tagesschau als der große Retter präsentiert?

    Bill Gates über Corona-Impfstoff

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bill Gates will 7 Mrd Menschen impfen? Ausgerechnet der? Ernsthaft? Warum wird so einem über öffentlich-rechtlichen Verblödungsmedien so ein großes Forum gegeben?

    Warum ist es hier im Schlafland so unbekannt was Dritte- Welt-Länder von Bill Gates und seiner Stiftung denken?

    Jeder kann ja mal beim afrikanischen Kenia nachfragen was die so von der Hilfe denken, die so Organisationen wie UNICEF, WHO sowie die Bill-und-Melinda-Gates-Stiftung dort umgesetzt haben.
    connectiv.events/massensterili…hcg-im-tetanus-impfstoff/

    Oder in Indien:
    Titel: (PODCAST) Tödliche Menschenversuche mit HPV-Impfungen: Indische Ärzte verklagen Bill Gates

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    @Dreierlei

    Dein Herkunftsland Sachsen hatte mal - lang ist es her im Mittelalter - für sich selbst in Anspruch genommen Deutschland zu führen. Ich wäre Dir sehr verbunden, wenn Du Deine Energie und Verbindungen nutzen könntest, um Schaden von unserem Land abzuwenden. Danke.


    Meine Forderung hatte ich schon weiter vorne in den Posts formuliert. Gesundheitsschutz komplett incl. Pharmaherstellung verstaatlichen. Ein Exempel statuieren. Diese Leute für ihre Taten verantwortlich machen und HAFTEN lassen! In Kenia, Indien, Italien-Bergamo Region und weltweit. Nicht vorschnell die kleinen Fische aufhängen, sondern bis zu den Leuten vordringen, die sich so etwas ausdenken, um abzukassieren.
    @core2duo7200, ich hoffe nur, dass an Deinem Post 391 nichts dran ist. Aber das können nur Ärzte beurteilen, die sich nicht als Götter in weiß aufspielen, alles als Kunstfehler abtun und dem üblichen Standesdünkel unterliegen, dass eine Krähe der Anderen kein Auge aushackt.

  • @E39 530dA

    An welcher Stelle hab ich geschrieben, dass mein Herkunftsland Sachsen ist ?

    Abgesehen davon bemühe ich mich, gerne auch die Grautöne mitzunehmen, sehe aber bisher nicht die Notwendigkeit, dass ich jetzt die Welt retten muss. Bisher finde ich das Vorgehen unserer Oberen sehr nachvollziehbar.

    Und was Frau Bahner angeht ... jeder darf sich nach Lust und Laune über die näheren Umstände der Einweisung in die Psychatrie informieren, sicher freut sich Frau Bahner auch über einen Besuch auf ihrer Homepage, wo man neben einem etwas wirren Text zu ihrem persönlichen shutdown u.a. ihre persönliche ´Auferstehungsverordnung´ verlinkt findet.

    Und wenn man das mal auf sich hat wirken lassen (also wir sprechen hier von einer 54 jährigen Frau mit Abitur und abgeschlossenem Hochschulstudium und nicht von einem 5 jährigen Kind im Vorschulalter), darf man auch gerne das Telefonat an ihre Schwester zu ihrer Einweisung anhören. Wo dann ab Minute 9 so Sprüche kommen wie ´es sei ein Terror-Regime, wie es die Welt noch nie gesehen hat und da könnten sich Mao, Hitler und Stalin ne Scheibe von abschneiden ´. Wieviel zig Millionen Menschen haben Mao, Hitler und Stalin alle zusammen systematisch durch Kriege, Genozide und politische Säuberungen umgebracht ? Und das war nix gegen die aktuellen Corona-Maßnahmen ? Okeee ...

    Nicht dass es vielleicht doch ne gute Idee ist, dass da mal die Ärzte nach der Dame schauen ?

  • Und schön fürs Immunsystem ist auch Sport (Individualsportarten wie Joggen oder Radeln sind ja überwiegend gedurft) sowie Kälte.

    Gut, kann man bedauerlicherweise beides nicht beim dm kaufen, aber viele feierabendliche Stunden auf dem Rennrad knapp über Null haben mir die letzten Winter zumindest gegen die Grippe gut geholfen. Das ging - toitoitoi, kurz mal auf ganz kleinlaut gestellt - die letzten Jahre alles an mir vorbei.

  • vor 1 Std. veröffentlicht

    Titel: 11 - Corona - 3 Jahre noch - Bill Gates wird JEDEN impfen, auch dich !


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was redet der da?

    Hier in der BRD sind 1/3 der Krankenhäuser zu 50 % leer; große Krankenhäuser sollen angeblich Kurzarbeit angemeldet haben???
    Kann das irgend jemand überprüfen / bestätigen?

    Es soll angeblich durch "social distancing" mehr Tote geben?

    Und was soll dieses "event 201" sein? Kennt das jemand?

    Bill Gates Planungen für die Welt ... :überleg: :angry3: :nogo:
    Hat der das wirklich so gesagt?

  • Event 201 war eine Simulation einer Pandemie, in dieser es "rein zufällig" um Corona ging.
    Das hat Oktober oder November letzten Jahres stattgefunden, also kurz bevor Corona dann wirklich ausbrach.

    Dahinter steckt die Gates Stiftung.

    Der B. Gates spricht offen aus, dass er die gesamte Erdbevölkerung chippen und zwangsimpfen lassen möchte.