Coronavirus / Covid-19 / 2019-nCoV / SARS-CoV-2 - was ist dran und welche Folgen gibt es?

  • Vom google Übersetzter:

    Ivermectin ist ein von der FDA zugelassenes Breitband-Antiparasitikum 1 , von dem wir in den letzten Jahren zusammen mit anderen Gruppen gezeigt haben , dass es in vitro eine antivirale Aktivität gegen ein breites Spektrum von Viren 2 , 3 , 4 , 5 aufweist .


    Das scheint zumindest deutlich harmloser von den Nebenwirkungen zu sein als dieses Medikament, das von diesem Bill Gates Pharma Unternehmen weiterentwickelt wird; ein Medikament, das für die Chemotherapie eingesetzt wird. Dr. Köhnlein hält diese Entwicklungen für Irrsinn mit so einem Medikament auf ein Schnupfenvirus loszugehen.
    (vergl. Post 343)

    Bin mal gespannt was hier international noch tut.

    In echten Notfällen gibt es so etwas wie Patentschutz nicht. In dieser weltweiten mediengehypten "Notlage" sollte man direkt auch weltweit diktieren, dass eine Impfung max. 1,00 Euro kosten darf und der Hersteller für sämtliche Impfschäden haftet; mit Gerichtsstand USA, damit sich so etwas wie im afrikanischen Kenia nicht wiederholt.
    https://connectiv.events/massensterilis…anus-impfstoff/


    Nachtrag:
    Das überwiegend in Indien hergestellte alte Malaria-Mittel Hydroxychloroquin soll angeblich (Achtung ungeprüft !) auch gegen Covid-19 wirksam sein. Indien hatte zuerst einen Exportstopp verhängt, um die eigene Bevölkerung schützen zu können.

  • Ein Video, das Potential hat recht schnell weg zensiert zu werden. Ich hoffe da nur, dass es nicht so wie in dem möglicherweise realistischem Zukunftsszenario endet das dort aufgezeigt wird. Mindestens die Meinungsfreiheit ist jetzt schon stark beschädigt.


    Titel: Corona, Cops & Quarantäne. Wann wird Befehlsverweigerung zur Pflicht?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Leute

    jetzt wirds aber langsam zuviel !!!. Ohne Emotionen rein nur die Logik einschalten, die vielen Toten sind Fakt ob die Zahlen stimmen oder nicht. Meine Frau ist Kassierenrin und heute mittag wieder arbeiten an vorderster Front. Bei uns im Betrieb gibt es scheinbar den ersten Infizierten ( muß noch bestätigt werden der Test dauert ein paar Tage ). In der Stadt gibt es ein paar vertorbene an der Krankheit, auch Fakt. Jeder muß doch zugeben das es in den letzten Jahrzehnten nichts vergleichbares gegeben hat. Und denkt bitte daran es kann noch viel schlimmer kommen, es braucht nur einen Krankheitserreger der eine Sterberate von 70-80% hat und dann ist das Chaos da.

    Viele Ostergrüße

  • Man sieht aber wozu die Allgemeinverfügungen ab einer gewissen Dauer führen können. Dem Mann "KENFM" geht es offenbar gar nicht gut. Oder er ist ein guter Schauspieler. Seine durchaus angebrachte Fragestellung, was das aus einem Rechtsstaat und einer Demokratie macht in allen Ehren. Aber er geht mir etwas zu laax mit Menschenleben um. 0,37 % der Deutschen sind auch schon mal 300.000. Und bei den 0,37 % war das Gesundheitssystem regional zwar am Anschlag aber um Lichtjahre von dem entfernt, was möglicherweise bundesweit bei ungehemmter Ausbreitung los sein könnte.

    Aktuelle Fahrzeuge: Audi S1/2015, Suzuki DR 800/1997, Suzuki GSX 1400/2004, Suzuki RV200, Kawasaki W800

  • Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, selbst wenn er die Wahrheit spricht.


    Es mag komplette Unfähigkeit bei Ermittlung von richtigen Brüchen sein, um %-Zahlen zu berechnen. Die Bezugsgröße, Dunkelziffer bzw. der Nenner war komplett falsch, was allgemein akzeptiert seit Wochen kritisiert wird.

    Wenn man die ganz exakten Untersuchungsergebnisse des Gerichtsmediziner als allgemeingültig erklären wollte, dann stirbt sogar kein einziger ohne gefährliche Vorerkrankung an Corona. Sicherlich ist die Hamburger Untersuchung nicht repräsentativ, aber zuvor Krebskranke als Corona Tote zu deklarieren ist komplett lächerlich.

    Laxx ist hier nichts. Niemand bezweifelt, dass es Tote gibt. Täglich sterben ca. 2.400 Deutsche. Darüber gibt es bei diese euromomo Auswertung eine über Jahre zurückgehende Statistik, für Deutschland keine Auffälligkeiten zeigt. Bisher gibt es KEINE ÜBERSTERBLICHKEIT. Woran liegt das bloß? Ist der Virus im Vergleich zu anderen Ländern hier plötzlich weniger tödlich bei den Leuten, die infiziert wurden?

    Die nach jetzigem Stand vermutete Tödlichkeitsrate liegt bei gesunden Menschen ohne Vorerkrankungen zwischen 0,00 % und 0,37%. Was heißt das nun? Sollen sich nun dauerhaft ALLE in den Keller einschließen, sich einer Selbstquarantäne unterziehen? Und dann ist der Virus plötzlich von ganz alleine weg?


    Besonders geschützt werden sollte m.E. der besonders gefährdete Personenkreis mit Vorerkrankungen und der vorsichtshalber weit unten ansetzende Personenkreis der ca. > 50 Jährigen. Darüber hinaus für alle 2 Meter Abstand, div. Mindesthygiene Regeln usw. tun nicht weh, sind unglaublich einfach und bewirken unglaublich viel!


    Hier findet (vermutlich aus Unfähigkeit) eine Hysterisierung der gesamten Bevölkerung statt.


    Äußerst ungern schreibe ich nieder, dass in Südkorea Wiederinfizierungen von bereits Geheilten - also solchen Patienten, die die Infizierung einmal durchlaufen haben und zuvor als immun galten - stattgefunden haben sollen. In Südkorea untersuchen diese Fälle die Experten mit Hochdruck.

  • wenn es Wiederinfizierungen von bereits Geheilten gibt, dann ist alles zu spät und alles geht den Bach runter. Das werden unsere sogenannten Volksvertreter nicht mehr gebacken bekommen. Unser leben wie es bisher war wird es dann nie mehr geben. Ich hoffe soweit kommt es nicht.

  • @E39 530dA genau, wer einmal lügt ... da schnappen wir uns doch mal den von Dir gern gebrachten Meister Ken.

    Meister Ken behauptet ja auch, 911 wäre keine Aktion von Al-Quaida gewesen, sondern eine Inszenierung der Amerikaner, um das egene Volk kriegswillig zu machen. Da weiß man ja direkt, wer spricht ...

    Und, fun fact I am rande, beim rbb ist Meister Ken als Journalist rausgeflogen, weil er grob gegen journalistische Grundsätze verstoßen hat. Sprich: Meister Ken ist eher ne Plaudertasche, die es handwerklich einfach nicht nicht drauf hat.

    Fun fact II, da sieht man seine journalistischen Qualitäten im Video direkt mal, dass in Sachsen Corona-Verweigerer in die Psychatrie sollen, [sorry, dass meine Schwester gerade in Sachsen Richterin ist] ist längst einkassierter Blödsinn. So geht es dann ja schon los.


    Das ganze Prozedere zu Corona aus dem Hintergrund immer mit einer gewissen Skapsis zu begleiten, finde ich völlig richtig und angebracht.

    Wenn etwa - um nur ein Beispiel zu bringen - auf einmal Sohneman Murdoch einen gut bezahlte leitenden Job im Vorstand bei einem großen Impfhertseller bekommt, nachdem Papa (seines Zeichens führender amerikanischer Medienmogul) aber sowas von kräftig die Pandemie-Trommel zur Schweinegrippe gerührt hat (die dann häßlicherweise doch ausgefallen ist), darf man bei Ausrufung von Pandemien ruhig zweimal hinschauen. Jaja.

    Aber gerade jetzt und gerade mit jemandem wie Meister Ken als Anwalt der Skepsis daher zu kommen, finde ich ... doch etwas ungeschickt.


    Und zu Deinem Argument, dass man keine valide Datengrundlage für die nun fast schon global hingelegte Notbremse hat und was da bei uns wieder für Flaschen am Werk sind: Du warst so kleinlaut, als @Maddin gestern mal Guayaquil angesprochen hat.

    Nochmal: da hat man laufen lassen. Mit der Folge, dass es da so viele Tote gibt, dass Militär und Poliziei da schon fast Güterzug-weise die Toten aus den Häusern und von der Straße schaffen muss.

    Eh alles todgeweihte, denen Corona nur noch den Rest gegeben hat ?
    Sollen wir das dann Deiner Meinung mach dann hier auch so machen ?

  • Du warst so kleinlaut, als @Maddin gestern mal Guayaquil angesprochen hat. Nochmal: da hat man laufen lassen. Mit der Folge, dass es da so viele Tote gibt, dass Militär und Poliziei da schon fast Güterzug-weise die Toten aus den Häusern und von der Straße schaffen muss.

    Hm, im verlinkten Spiegel-Artikel steht: "Der Epidemiologe Esteban Ortiz rechnet vor, dass Guayaquil die höchste Mortalitätsrate aller lateinamerikanischen Städte hat. 'Hier sterben 1,45 Menschen pro 100.000 Einwohner', sagt er dem SPIEGEL."

    Baden-Württemberg hat 213 Tote bei 11,07 mio Einwohnern - macht 1,92 Menschen pro 100.000 Einwohnern. Was machen wir gleich besser?

  • @kasawumbu

    Etwas mehr Optimismus, bitte.

    Die Menschheit hat die Pest, zwei Weltkriege und zig weitere echte Katastrophen überstanden.

    Die Medizin ist dazu so unglaublich weit, dass es mich eher wundert, dass die derzeit weltweiten gemeinsamen Bemühungen ein wirksames und nebenwirkungenfreies Medikament zu finden bisher noch nicht erfolgreich waren. Bis, naja zur nächsten Virenmutation im nächsten Jahr. Wenn man aber mit einer Lupe und dann noch mit fehlerhaftem statistischem Vorgehen Dinge ausleuchtet, dann ist es kein Wunder, dass das alle verunsichert.

    Immer dran denken. Alles wird gut und frohe Ostern!

  • @Dreierlei

    Mir scheint fast, Du hast ein persönliches Problem mit "Meister Ken", wie Du ihn nennst. Kläre das doch bitte mit ihm persönlich. Danke.

    Es geht hier nicht um den Überbringer der Botschaft, sondern um die Botschaft an sich, die sich in ähnlicher Form auch bei weiteren YouTubern finden lässt. Und es geht um Corona und seine Folge- und Wechselwirkungen auf andere Bereiche.


    [...] seine journalistischen Qualitäten im Video direkt mal, dass in Sachsen Corona-Verweigerer in die Psychatrie sollen, [sorry, dass meine Schwester gerade in Sachsen Richterin ist] ist längst einkassierter Blödsinn. So geht es dann ja schon los.

    Heißt das etwa, das ist nun die Bestätigung, dass es tatsächlich jemanden tatsächlich gegeben hat, der Corona-Verweigerer zwangsweise in die Psychiatrie einweisen wollte? Und Ken hat nur verpasst, dass ein Richter das kassiert hat?

    Wer soll sich darüber freuen, dass es Leute gibt, die auf solche Ideen kommen? Also genau das, was dieser Ken bemängelt?

    Zumindest ich kann hier keine wirksame "Schlechtmachung" der reinen Botschaft erkennen.


    Das ganze Prozedere zu Corona aus dem Hintergrund immer mit einer gewissen Skapsis zu begleiten, finde ich völlig richtig und angebracht.


    [...]


    Sehe ich auch so. Das meiste Geld lässt sich mit der Angst verdienen. Ich hoffe ja noch, dass es primitive Gier in Verbindung mit Unfähigkeit sämtlicher Kontrollinstanzen ist.


    Du warst so kleinlaut, als @Maddin gestern mal Guayaquil angesprochen hat.


    [...]


    Wieso kleinlaut? Hast Du etwa meine Passage zur Unvergleichbarkeit mit Ländern ohne funktionierendes Gesundheitssystem überlesen? Aus purer Angst und Panik bleiben dort in diesen hochwarmen Ländern Tote in den Wohnungen liegen und selbst Ärzte in Krankenhäusern bleiben ihrem Dienst fern, weil es keinen wirksamen Mindestschutz gibt. Wer außer Militär und Polizei, die noch für solche Notfälle über Ausrüstung verfügen, soll das denn sonst machen? Du etwa?

    Zu Deinen letzten beiden Fragen schaue einfach auf das Bild von Mally und versuche mal mit einigen Dingen klar zu kommen.

  • @Mally was wir besser machen ?

    Wir in D sind Südamerika in der Entwicklung schlicht ein paar Wochen voraus. So wie wir Italien andersrum ein paar Wochen hinterher fahren.

    Deswegen sollten wir Mortalitäten nicht vom absolut gleichen Kalenderdatum vergleichen. Sondern sinnvollerweise nach gleicher Laufzeit ab Ausbreitungsbeginn im jeweiligen Gebiet. Sagen wir gleiche Laufzeit in beiden Regionen ab z.B. der 100. Infektion.

    Was wir besser machen, wirste in 2-3 Wochen sehen.

  • @E39 530dA
    Ja in der Tat hab ich ein Problem mit Leuten, die absurden Verschwörungskram raus hauen und die sich aufblasen, nachdem sie wegen handwerklicher Mängel gefeuert wurden. Den Typ hier permanent zu bringen ist so, als ob einem Kollegen jemand den Auspuff macht und ein halbes Jahr fällt der wegen Montagefehler ab, beim nächsten ist nach dem Ölwechsel ein halber Liter zu wenig drin, wieder derselbe Meister and so on ..... und trotzdem empfiehlst Du diese Werkstatt permanent hier anderen weiter.

    Und wenn andere ´youtuber ´ dasselbe erzählen .... was bitteschön ist denn ´youtuber sein´ für eine Instanz ?
    Wo sind wir eigentlich hin gekommen, dass jeder, der nicht zu doof ist, nen Rechner zu bedienen und der noch dazu Lust hat, bissle provokativ zu plaudern, jetzt schon wer ist ?

    Zur Sache mit der Psyche: nee, da musste kein Richter was kassieren. Das hat die Ministerin selber klar gestellt, nur ist meine Sis halt relativ nah dran. Da hat der Bursche seine Quelle einfach schlampig recherchiert.

    Und mit der Frage nach Deinen Vorstellungen bleib ich einfach hartnäckig (und glaub mir, ich höre sehr sorgfältig zu, wenn etwa in HH neue Facetten dazu kommen): was bitte konkret sind Deine Vorstellungen, wie man bisher den Verlauf hätte handeln sollen ?

    Bitte mal ganz konkret.

  • @Mally

    in Ecuador gibt es immer noch 44 Fälle TBC auf 100.000 Einwohner
    dazu eine erhöhte Antibiotika Resistenz, von der Ärztlichen Versorgung ganz zu schweigen das alles macht Corona gefährlicher
    die Möglichkeit einem Mord zum Opfer zu Fallen ist allerdings deutlich höher in Ecuador als an Corona zu sterben
    Mordrate 5,8 pro 100.000 Einwohner
    Der Spiegel verschweigt so etwas natürlich
    Brasilien liegt bei etwas über 30 Morde pro 100.000 Einwohner da ist Corona das kleinste Problem
    Deutschland zum Glück die Rate unter 1

    Gruß
    J-P


    https://www.dahw.de/unsere-arbeit/…orona-4949.html

    https://www.bionity.com/de/news/116289…-massiv-an.html

  • Danke dreierlei.

    Und sonst würde ich jeden einmal kurz bitten drüber nachzudenken wer wieviel mögliche Risikopersonen so in der Familie hat.
    Und da nun drüber hinwegzugehen und kalkulierend die normale Mortalität gegen zu halten. Ich glaub so cool ist keiner wirklich.

  • @Dreierlei
    Ich nehme erneut zur Kenntnis, dass Du diesen Ken aus den Dir eigenen persönlichen Gründen nicht zu mögen scheinst. Ich kann Dir nur erneut sagen, dass Du Deine persönlichen Animositäten besser direkt mit ihm selbst klären solltest.

    Auch kannst Du es mir selbst überlassen, wen ich hier als YouTube "Sekundär- oder evtl. auch hörensagen- Quelle" bringe oder nicht. Mir geht es um den Inhalt und NICHT wer es präsentiert. Ich kann so etwas trennen.

    Ich empfehle nichts und bin ein großer Freund von freier Meinungsäußerung. Ist ein Grundrecht. Ich bevorzuge zudem Sachargumente zum gestellten Thema.


    Sehr sorgfältig hörst Du auch nicht sonderlich zu, denn dazu hatte ich mich auch schon geäußert.


    Zuerst einmal beschafft man sich eine seriöse Datenlage, weil sonst: shit in führt zu shit out. Kann eh nur falsch sein was man aufgrund falscher entscheidungsrelevanter Daten in unglaublich stümperhafter Art und Weise ausknobelt.

    Als Bürger hat man die Sorge, dass dort Leute am Werk sind, die nicht wissen was sie tun, obwohl sie genau für diese Krisenlagen da sind und ausgebildet sein sollten. Siehe oben für die vielen stümperhaften Fehler, wo selbst Laien ohne jegliche Ausbildung nur noch den Kopf schütteln.

    Etliche Wochen wurden verplempert, bis endlich vernünftige Schritte eingeleitet wurden:

    - Heinsberg-Untersuchung, erste Zwischenergebnisse liegen vor
    - Hamburg Obduktion entgegen der Empfehlung des RKI keine Obduktionen durchzuführen. Das Ergebnis dieser Obduktion ist mehr als überraschend.
    - Bayern mit einer detailierten Sonderuntersuchung von 4.500 Stichproben läuft gerade an
    - RKI hob endlich ihre Nicht-Nicht-Obduktions-Empfehlung auf; nun auch mWn drei weitere größere Untersuchungen bei Stichproben


    Diese ZDF halte ich für seriös und für eine halbwegs solide Basis, um Weiteres zu beschließen.

    Was das für eine mögliche Lockerung der restriktiven Maßnahmen des Staates bedeutet, müssen nun natürlich die Experten beratschlagen, die das dann auch verantworten können. Dauerhaft alle im landesweiten Shutdown wegsperren ist keine Lösung.

    Die Bandbreite dessen was in europäischen Nachbarländern für sinnvoll erachtet wird ist schon erstaunlich. Es reicht von Dänemark mit den bisher restriktivsten Maßnahmen wo angeblich (!!! ich kann nicht alles überprüfen !!! ich zitiere hier nur!!!) Zwangsimpfungen auch mit Militäreinsatz durchgesetzt werden sollen bis hin zum "schedischen Weg", der mWn der bisher "lockerste" ist. Zumindest die schwedischen (geprüften!) Zahlen sollte man mal weiterhin im Auge haben.


    Mir fehlen immer noch Zahlen zur Auslastung der Lungenbeatmungsplätze! Also Zahlen zur Zwangsbeatmung wegen Corona / Gesamtanzahl der Lungenbeatmungsplätze = xx %.
    Diese Zahl dürfte noch sehr interessant werden.

    ICH würde den Hamburger Gerichtsmediziner sofort für ein Expertenteam einkassieren und verpflichten; den Streek ebenfalls. Als Maximalsicherungsposition für den Patientenschutz gehört dort m.E. auch der Prof. Lauterbach rein, der in der Vergangenheit schon mehrfach bewiesen hat, dass er integer ist, seiner medizinischen Überzeugung folgt und nicht das geringste Problem hat für andere sehr unbequeme Positionen zu vertreten. Ein paar Mediziner, die schon in der Vergangenheit schon bei der Aufdeckung des Schweine- und Vogelgrippeskandals mitgewirkt haben, z.B. Dr. med. Claus Köhnlein (Autor vom Buch: Virus-Wahn,

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ),
    Dr. Wolfgang Wodarg und / oder Dr. Bagdy.
    Und natürlich gehört dort auch jemand rein, der in der Lage ist sachgerecht mit Statistiken umzugehen und genug gesunde Skepsis hat angelieferte Zahlen zu hinterfragen und nicht dem sehr beliebten Fehler von Korrelation und Kausalität unterliegt.


    Die Krisenkommunikation mit der Bevölkerung ist stark optimierungsbedürftig. Jungspunte, die so etwas noch nie gemacht haben, gehören nicht vor die Kamera. Das verunsichert nur zusätzlich. Selbst bei einem kommunikativen Vollprofi wie den Lauterbach, der zwar frei sprechen kann, ist seine jederzeit spürbare Besorgnis trotz des glaubwürdigen Informationsgehaltes auch nicht beruhigend.

    Dann lieber offen und wahrheitsgemäß informieren:
    Wir sind mit Hochdruck an einer Lösung. Wir wissen derzeit nicht, wie gefährlich es wirklich ist. Bleibt vorsichtshalber erst einmal 2 Wochen zu Hause. Evtl. auch 2 Monate. Die Regierung finanziert alles komplett vor, (aber letztlich alles bezahlen müsst ihr Steuerzahler). Wir stellen durch kompetentes Krisenmanagement einen möglichst geringen Schaden an Leib und Leben (Virustote, Tote durch Depressionen, Lagerkollar, ((Bürgerunruhen))) sowie Arbeitsplätzen bzw. Wirtschaft sicher.
    Leider dürft ihr nicht weg, einfach irgendwo Urlaub machen, beschäftigt euch halbwegs sinnvoll mit z.B. Telefonkontakten, Einkaufsgänge für Hochrisikogruppen (Alte und Vorerkrankte), Renovieren, Garten, Steuererklärung oder sonstigem lange liegen gebliebenem.
    Rund um die Uhr erreichbare Telefonseelsorge wird zur Verfügung gestellt.