Rowe Hightec Synth RS 0W-40

  • Also, ab und an das selbstgebraute V 1.6 ansetzen, dann Schlüssel rum und Stadt verrusst. Aber nur Samstag. Die Moleküle sind veedol, die Truppe geniesst das. Die Schmierung mit LM0815 funtktioniert nach Geheimrezept. Vorsicht mit Aceton, das schmeckt samtweich. Die strapsomatik schmiert mit Shell Molekülen, dass muss man gar nicht mehr überlegen. Ein Pinnchen Ceratec zum Castrol 1915, aber nur beim DSG Getriebe vom BMW 777, nicht beim S9. Getriebe schmiert man mit dem Raven von Ol, ein kleines bisshcen Tjunap-Fisch dazu, aber vorher 45,9 Minuten umdrehen, dann aussen vom Kanister abwischen, mit Frau in Garage, das wird cas-troll, aber manchmal etwas Rowe im abgang, mit penrite 5w-20 bisschen dazumsichen. Wer dann noch sucht, der findet. Was vom Kanister aussenschmiert, muss gut sein für Motor innen, logisch. For die A3/B4 Mixer its now "Hammer-Time".

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Matchbox (23. September 2017 um 15:19)

  • ModEDIT: Inhalt musste aus rechtlichen Gründen entfernt werden (Nutzungsbedingungen aktualisiert).

    3 Mal editiert, zuletzt von Roar (24. September 2017 um 17:41)

  • Deckt sich mit meiner Erfahrung, dass Öl Mischungen reibungstechnisch auf das schlechtere Öl hinaus laufen. Beim Yaris mit 68 PS merkt man den Unterschied zwischen dickem und dünnem, und auch kaltem und heißem Öl im Durchzug deutlich. (Der braucht auch richtig Drehzahl, min 3000-4000 wenn man überhaupt ordentlich vom Fleck kommen will).

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Das Thema ist wieder offen.

    Sollte es unverständliche Beiträge geben, so bitte ich darum die unklaren Punkte gezielt und sachlich nachzufragen.
    Ebenso sollte darauf mit gleicher Sorgfalt geantwortet, und keine Ausschweifungen persönlicher Eigenschaften wiedergegeben werden.

  • Trifft die hier erwähnte Haftung/Klebrigkeit des Rowe 0w40 auch für das Rowe Synth RS 5w40 zu?

    Eins vorweg: Deine Frage kann ich absolut nicht beantworten.

    Aber: Wieso ist dir die "Klebrigkeit" wichtig?

    Falls es sich um eine artgerechte Verwendung des Öls handelt:
    Wir haben hier viele viele Erfahrungen, Analysen und Datenblätter, auch über das von dir genannte Rowe Öl. Daraus kann man fundiert schließen, ob das Öls gut oder weniger gut für den eigenen Gebrauch geeignet ist.
    Die subjektiv empfundene "Klebrigkeit" ist, wie wir in den letzten Posts klar gemacht haben, alles andere als eine belastbare Kenngröße eines Motoröl und sollte kein Auswahlkriterium sein.

  • Ich habe in der Familie mehrere Audi Motoren mit Steuerkette (4.2 FSI und 2.5 Tfsi) und hätte mir vielleicht von der Klebrigkeit ein leiseres Kaltstartgeräusch der Kette erhofft?

    Desweiteren wäre es ein mögliches Indiz ein original Öl erhalten zu haben.

  • Ich hatte bei Carondo bestellt. Die Händleradresse von Carondo wird auch bei Rowe als Händleradresse geführt. Ich würde diese daher auch als vertrauenswürdig ansehen.

    Ferner fahre ich das Öl seit Ende Juli und bis dato alles top. Öllampe ist auch nach mehreren Tagen Stillstand sofort aus und der Motor läuft direkt sehr leise und rund.

    -----------------------------------------
    betreut E65 740i, E90 325i, F11 530xd