Motortuning - Chiptuning/Softwareoptimierung/Mechanik

  • Habe noch nen anderes Angebot inkl. Getriebe, aber ohne AGR (Weiß aber nicht ob sie das einfach nicht per Mail kundtun wollten) für 1090 inkl. bei m100 aus Schierling


    Ja den Kanal hab ich schon das ein oder andere mal angeschaut. Aber dachte die machen hauptsächlich in BMW.
    Die sitzen ja garnicht sooo weit weg von der Landesgrenze. Und aufm weg dahin könnte man gleich nen Zwischenstopp bei Don Simon für ne Getriebspülung machen.

    So Jungs, jetzt wirds schwierig: Wie bringe ich das meiner Frau bei ~1,5-2k€ für die gerade erworbene Karre auszugeben?

  • Interssante persönliche Wachstums-Challange mit der Frau.... :check: :flitz:

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Filterbaron ganz einfach, mit Haltbarkeit und vernunft, das Geld hast du wieder raus, wenn du mal den Ansaugtrakt etc. mal reinigen lässt. Das kannst mit der aktuellen Software je nach Fahrprofil alle 30-50tkm machen und dazu jedes mal neue Dichtungen etc. wird auf Dauer in einer Werkstatt was kosten. Ist echt Drecksarbeit.... mit etwas Spritersparnis kannst auch noch trumpfen :D

    SQ5 Bitdi

    Mit Rektol im Schlund läuft der Motor rund. :pardon:

  • Hat deine Frau keine eigenen Laster? Schminke, Klamotten und Deko sind doch meist Trumpfargumente. Hör aber auf das Hochzurechnen sonst dreht sich euer Blatt. Nur so weit gehen bis es nützt.

    Top Argument für dich: Man kann sein Auto nicht wie die eigene Frau behandeln. Ein Auto braucht Liebe. Motorschaden = Schlaganfall, hoher Verbrauch = Fettleibigkeit, MKL = Migräne. Will sie das? Nein, also!

    Sexistisch vielleicht, aber mehr Real als Klischee. Wie kommt das nur...

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • Also meine Frau fährt einen "optimierten" A7 3.0TDI und ist begeistert. Erst letzte Woche hat sie wieder erzählt, wie ihre Freundin nachgefragt hat, nachdem es sie etwas in den Beifahrersitz gepresst hatte.

    Wenn ich etwas an unseren Autos mache, wird das nicht hinterfragt oder ich muss fragen, weil das Ergebnis immer eine Verbesserung ist. Und das weiß auch meine Frau....

  • Prima, eine Frage hätte ich schonmal.
    Gibt es im Großraum Nürnberg empfehlenswerte Tuner? Aktuell habe ich DTS aus Hiltpoltstein im Auge, Preis um die 800€ inkl. Getriebe und AGR.
    Wird am Getriebe wirklich was angepasst oder nur eine ältere Version aufgespielt?

    0815 - der Dotzer weiß grundsätzlich von was er redet, aber mit Mühe kalibrieren oder Begrenzer schön bedaten eher nein - es wird doch eher der "schnelle" Weg (Trq2Fuel verbiegen) gewählt....

    Bitte keine PNs/Anfragen zu Steuergeräte-Themen/Eingriffen :nogo:

  • 0815 - der Dotzer weiß grundsätzlich von was er redet, aber mit Mühe kalibrieren oder Begrenzer schön bedaten eher nein - es wird doch eher der "schnelle" Weg (Trq2Fuel verbiegen) gewählt....

    Das ist doch leider gängige Praxis bei 90% der Tuner. Bei SIMOS 18 wird auch ganz oft Unfug getrieben. ip_put_sp einfach stumpf aufgedreht ohne torque reference. NM ECU passen dann nicht zum Prüfstand etc.

    Die neuen ECUs machen es einem recht leicht mehr Leistung zu erzielen, aber sauber bedaten können nur wenige. Oder Durations bei den EDC-1x einfach aufgedreht ohne Stützstellen.

    Problem ist halt, dass man es nicht wirklich erkennen kann ohne Hintergrundwissen.

  • kennt jemand tuningv2.de in Bad Beverungen?

    his:Mazda CX30,BJ2020 2.0 Sky-X,4 Zyl Kompressor 180 PS,Automatik,M-Hybrid, 5W30 Mazdaöl

    hers:Volvo C30,BJ 2007 2.4i,5 Zyl Sauger 190 PS,Automatik, 5W40 Polytechöl :service:

  • MHD fahr ich selbst schon. Mir ginge es um die Aussage das es die Stage1 jetzt mit Gutachten gibt. Kenne, wie gesagt, nur die oben genannten die was mit Gutachten anbieten. Und das sind eben eigene Stages, und nicht von MHD.

    BMW F31 340i