Motortuning - Chiptuning/Softwareoptimierung/Mechanik
-
-
Danke, dass wäre mir jedoch doch schon erheblich zu weit von daheim
-
Bin auf der Suche einer softwareoptimierung für einen Golf GTD DGCA und 7gang Dsg. Raum Wuppertal. Fertigfiles sehe ich nicht als Probl. Es sollte nur sauber sein. Zb abgastemperatur nicht geschnitten etc.
Seit einer Woche habe ich die speedbuster ctrs drin. Ansich ist eine mehrleistung zu spüren. Und auch messbar (100-200). An den logfahrten sieht man aber dass das Steuergerät nichts davon mitbekommt.
-
Seit einer Woche habe ich die speedbuster ctrs drin. Ansich ist eine mehrleistung zu spüren. Und auch messbar (100-200). An den logfahrten sieht man aber dass das Steuergerät nichts davon mitbekommt.
Ist das nicht genau der Sin von diesen Boxen?
-
I'm Ruhrgebiet kannst du alle tuner knicken...
Die fertig file Lieferanten sag ich mal spielen files auf wo vieles manipuliert ist und dein stg nix mit bekommt wie die Boxen und fürs getriebe kann es dadurch problematisch werden
-
Bin auf der Suche einer softwareoptimierung für einen Golf GTD DGCA und 7gang Dsg. Raum Wuppertal. Fertigfiles sehe ich nicht als Probl. Es sollte nur sauber sein. Zb abgastemperatur nicht geschnitten etc.
Seit einer Woche habe ich die speedbuster ctrs drin. Ansich ist eine mehrleistung zu spüren. Und auch messbar (100-200). An den logfahrten sieht man aber dass das Steuergerät nichts davon mitbekommt.
Nicht Ruhrgebiet/Bergisches/Siegerland, mit Brühl (südwestlich von Köln) aber auch nicht so weit weg.Meyer MotorCoding Solution Individuelles Chiptuning durch KennfeldoptimierungChiptuning, Programmierung und Kennfeldoptimierung an AUDI, SEAT, SKODA, VW, BMW, M-Performance, Mercedes, AMG, Steigerung, Kennfeld, Leistung. Ihr Spezialist…www.mm-coding.de
Er kennt sich sehr gut mit den Tücken von Dieselmotoren und deren Abgasnachbehandlungssystemen aus. Ruf einfach mal an und mach Dir dein eigenes Bild. Die Leute, die dort aus meinem Bekanntenkreis waren sind allesamt bis heute zufrieden. -
Kannst den Herren ja fragen, ob er auch Einblick in die kennfelder gibt.
-
Pi x Daumen mit ihm habe ich auch schon Kontakt gehabt und klingt alles soweit ganz gut. Hier im forum würde er auch schon empfohlen aber auch von einem User abgeraten ...
-
Lukasko Ich schlage mal den "Chipprofi" in Neuss vor.
Kenne nur zufriedene Kunden.
Individuelle Software nach Wunsch ist normalerweise auch möglich.
-
Hallo zusammen,
Ich schreibe hier nicht aus hören sagen sondern mit Erfahrungen aus der Vergangenheit . Viele, sehr viele kopierer nenne ich mal, haben nicht die blasseste Ahnung was in der sw alles abgeschaltet ist und wo die Grenzen der Schutzfunktion liegen.lambda bei fast 1 ist nicht die Seltenheit.
-
Na wenn die Abgastemperatur hoch genug ist kannst auch Lambda 1 im Diesel fahren.
Hast dann eine DPF Unterbodenbeleuchtung
-
Für die Audi Leute die ein tuner suchen, fragt ihn ob er euch unterschiedliche Maps auf die jeweiligen drive select Modi macht. Wenn er das nicht kann, dann besser ein anderen suchen.
-
Na wenn die Abgastemperatur hoch genug ist kannst auch Lambda 1 im Diesel fahren.
Hast dann eine DPF Unterbodenbeleuchtung
Bin mir nicht sicher, ob ich jetzt auf dem Schlauch stehe, aber Lambda1 beim Diesel ist eher auf der kühlen Seite der EGT
EDIT: Unsinn, das wäre AFR 14,x..... das gibts dann echt Unterbodenbeleuchtung 4 free
Niko194 Lieber eine gut-kalibrierte Map als 3x Unsinn
Wird aber mEn nur über Wunschmoment gemacht.... geht ja auch nicht bei jedem
-
heavenx definitiv lieber eine gute aber ist nur ein Handwerkssymbol des Wissens und des beherrschens des Steuergerätes. Bei den neuen Steuergeräte versteh ichs, aber die EDC17 sollte jemand der selber schreibt schon ordentlich was drauf haben
-
Deswegen eine gute alte EDC 15 und mit der EDC Suite spielen
-
Wie alt ist die den?
-
Gabs zB bei diversen älteren Pumpe Düse Motoren, also Golf 4/Polo9N/Passat 3BG usw.
-
Genau, Pumpe-Düse 1.2TDi, 1.4TDi ohne DPF und 1.9TDi mit 101,115,131, 150 und 160PS.
Meine die M57 im E39 haben auch die EDC15 genutzt, aber keine Ahnung ob man da mit der Suite auch was anfangen kann.
-
Deswegen eine gute alte EDC 15 und mit der EDC Suite spielen
Das hat auch ein Nachteil: Vor allem in den FB Gruppen bietet dir jeder zweite Hobby Tuner gegen Bezahlung eine Software für die EDC 15 für VAG an.
-
Wo viel Licht ist, ist auch Schatten.
Für einen Einsteiger zum üben halte ich es super.
Die Autos sind absolut billig und die Hardware dafür auch.
Wo weißt du schon wo du heute noch vernünftige Software bekommst und was koster das Ganze auch wieder.
-