Motul - Hersteller-Thread

  • Autoro24.de Kannst Du dazu was sagen? Sind die 5W-30/40/50 in D verfügbar bzw. geplant zum Verkauf?


    Edit:

    Weil ich gerade hier schreibe ich bin dann ab Sonntag bis einschl. Freitag weg. Falls das Öl eintrifft geht es nach Ostern auf die Reise zu Oelcheck.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Gesperrt heißt:

    1) Darfst Du nicht ausliefern?

    2) sind nicht in D verfügbar?

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Ruhig jede Woche mal nachfragen, dass sehr viele Kunden hier in DE bei dir nachfragen würden - vor allem wegen dem 5W-30. :flitz:

    Wenn wir da auch wie beim Sport Ester zur Hochsaison bei 35 € / 5 Liter landen, dann wird's das ÖL. :check:

    Ich glaube die verkennen einfach den Markt.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • man kann da viel spekulieren

    vielleicht sind Versuchs-Chargen noch nicht durch die QM

    vielleicht fehlen noch Freigaben/Approval

    vielleicht haben sie es noch gar nicht produziert

    vielleicht kommen einzelene Sorten nur auf bestimmte Märkte weil

    vielleicht will man keine Konkurrenz im eigenen Hause aufbauen, wenn andere Sorten schon etabliert sind im Zielmarkt

    vielleicht halten sie in vielerlei Hinsicht nur den Zeitplan ein von „dick nach dünn“

  • Dazu kommt die Sinnhaftigkeit eines FullSaps wenn die regulären Öle ja schon sehr gut formuliert sind und Motul ja auch einen breiten Absatzmarkt bedienen muss zu dem auch Diesel mit DPF und Benziner mit OPF gehören. Tja da hab ich mir die Frage ja selbst beantwortet... :flitz:

    Ich meine da ist ja trotz C3 Norm alles drin was man in einem Öl haben will.

    0w40 wäre eine schöne Sache für die eisigen Winter :winter:

  • 300V Competiton 5/40? Mir zu teuer und zu schade für 10.000km/12mo Intervalle im Daily :flitz:

    Hab mal hier im Forum gesehen, dass es 5w40 Öle gibt die bei Kälte besser fließen als so manches 0w40. :überleg: Hätte Lust mir das 8100 Power 5w40 mal kommen zu lassen und mal nen Kühlschranktest zu machen. Das Eisfach vom Getränkekühlschrank geht auf stolze -25 Grad runter.

    Das Öl kommt sowieso in den Wagen wenn der Ölwechsel diesen Spätsommer ansteht das steht nach der Analyse und dem Kanisterpreis von unter 50€ fest.

    0w40 mit C3 ist ne Seltenheit, findet man kaum. :aua:

    Wenn ein 5w40 auch ok ist wird das Motul genommen. :zwinker:

  • Full Saps gibts ja schon den den Oldtimer- und Youngtimer-Ölen von Motul. Die kann man ja auch (fast) universell verwenden wenn man möchte ...

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Knackpunkt ist der Ölverbrauch. Kein bzw. wenig Ölverbrauch heißt keine / geringe DPF-Problematik. Und vice versa. Hoher Ölverbrauch ist auch bei low-saps problematisch bezüglich DPF.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Hi zusammen.

    Bereits dieses Wochenende können die Kältetests der neuen MOTUL 8100 Serie begonnen werden.

    Wir vergleichen hier die neuen 5/30 und 5/40 und 5/50 mit alten Bekannten, um die Ergebnisse auch gut ein ordnen zu können.

    Danke an Wurzel für die perfekte Verpackung Übergabe der drei Motul Öle.

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Motul: Motorenöle jetzt auch nachhaltig
    (Bild: Motul) Der französische Schmierstoff- und Fahrzeugpflegespezialist trimmt sein Produktportfolio auf mehr Umweltfreundlichkeit. Den Anfang machen Öle für…
    www.kfz-betrieb.vogel.de

    Das NGEN 7 finde ich noch nicht auf der Motul seite.

    Finde es aber sehr interessant :check:

    There's many who tried to prove that they're faster
    But they didn't last and they died as they tried
    Hell bent, hell bent for leather :heaba-ye: