Beiträge von Ben T.

    NOACK = 4,7% ist ne Ansage seitens Motul. :staunt: PAO+Ester Grundöl :check:

    Habe ich so niedrig bei 5w40 bisher hierzulande noch nie gesehen oder irre ich mich da?

    Dazu die 100c Visko satt im oberen SAE40 Bereich :) und das Additivpaket ist auch richtig schön :love:

    Nochmal 100-200ppm mehr Zink und mehr Bor wäre ein Traum <3

    Dazu noch wenig SA und Schwefel ist niedrig also keine Bedenken bei Dieseln und modernen Benzinern auch mit LSPI Problemen einfach geil die neuen Motul Öle.

    300V Competiton 5/40? Mir zu teuer und zu schade für 10.000km/12mo Intervalle im Daily :flitz:

    Hab mal hier im Forum gesehen, dass es 5w40 Öle gibt die bei Kälte besser fließen als so manches 0w40. :überleg: Hätte Lust mir das 8100 Power 5w40 mal kommen zu lassen und mal nen Kühlschranktest zu machen. Das Eisfach vom Getränkekühlschrank geht auf stolze -25 Grad runter.

    Das Öl kommt sowieso in den Wagen wenn der Ölwechsel diesen Spätsommer ansteht das steht nach der Analyse und dem Kanisterpreis von unter 50€ fest.

    0w40 mit C3 ist ne Seltenheit, findet man kaum. :aua:

    Wenn ein 5w40 auch ok ist wird das Motul genommen. :zwinker:

    Dazu kommt die Sinnhaftigkeit eines FullSaps wenn die regulären Öle ja schon sehr gut formuliert sind und Motul ja auch einen breiten Absatzmarkt bedienen muss zu dem auch Diesel mit DPF und Benziner mit OPF gehören. Tja da hab ich mir die Frage ja selbst beantwortet... :flitz:

    Ich meine da ist ja trotz C3 Norm alles drin was man in einem Öl haben will.

    0w40 wäre eine schöne Sache für die eisigen Winter :winter: