Ich bin ja auch ein "will mega großen Akku Fan", aber die 778 km sollten nur ein Durchschnittswert sein und ich glaube da dachten viele: Mit meinem Diesel komme ich 1.000 km weit, also will ich das auch mit dem Elektroauto machen (weil ein Auto in einer Großstadt wegen Parkplatz und Co ist nervig genug). Interessant wäre auch ob dabei eher an ein Erstfahrzeug dachten oder (wie vielleicht auf dem Land?) das als Zweitfahrzeug gesehen wird.
Es steht und fällt aber alles mit dem Preis fürs auswärtsladen. Ich sehe es ja bei mir. So ein Kia EV6 GT mit 0-100 kmh in 3,5 Sekunden wird plötzlich extrem interessant. Immer noch teuer, aber dafür auch geniale Fahrleistungen und im Unterhalt hält es sich in Grenzen.
Mit dem Deutschlandnetz könnte es auch noch einmal besser werden. Tatsächlich helfen mehr Ladepunkte das ganze schmackhafter zu machen. Die E-GMP Plattform ist da mit den 800 V auch ordentlich dabei bei der Ladeleistung.
Kann mir schon vorstellen, dass 400 km bzw. >200 km Autobahn ausreichen für mich. Jaja, so findet Umdenken und Veränderung statt ...
Nachtrag:
Ist zwar auf Englisch, aber dennoch Interessant, dass nach ca. einem Jahr 7,5 - 9 % weniger Akku nutzbar ist.