Verkehrsprobleme / Unfälle / Blitzer - was auf den Straßen alles los ist

  • Ich habe gestern an einer roten Ampel halten müssen und da dort zwei Ausfahrten hintereinander sind diese freigehalten. Die Dame hinter mir ist dann an mir vorbei und hat sich in die von mir gelassene Lücke gestellt und ist dann fast noch einem Wagen, der aus einer der Ausfahrten fahren wollte, reingefahren.

    Autofahren wird mir zunehmend zu wider bei dem grenzenlosen Egoismus der vorherrscht.

  • gebe ich dir Recht,

    beim Fahrsicherheitstraining, ähnliche Situation, alle müssen warten, bis wir uns wieder zusammen auf dem Parkplatz einsortiert haben

    ich lasse eine Lücke, vor der Ausfahrt und so ein Berliner muss da an mir vorbei,um als erster auf dem Parkplatz zu sein, einfach nur dumm,

    sowas macht man doch nur mit Vollkasko.


    ich will mal wissen, wo solche Fahrer hinwollen, wenn der Wartende einfach vorfährt

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Gerade eben: Ich fahre langsam auf die Ausfahrt des Supermarkt Parkplatzes zu. Da kommt eine Linksabbiegerin ums Eck geschossen, und schneidet dermaßen, daß ich ausweichen und voll bremsen muss. Die rauscht einfach ungebremst an meiner linken Seite vorbei.

    Zur Geschwindigkeit möchte ich nichts sagen, aber die Einfahrt ist doch mindestens 3 Autos breit...

    Bei manchen reicht es nicht mal zum Autofahren an sich. Also das Auto überhaupt mal beherrschen und platzieren wo es hin gehört.

    Man liest von einer mittlerweile hohen und steigenden Quote nicht bestandener Fahrprüfungen. Vielleicht besser so?

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Ist eben schon ein bisschen pauschal das mit Dummheit zu erklären. Vielleicht ist es EIN Faktor.

    Man kann sich durchaus auch mal verschätzen und das kann dumm aussehen. Man kann auch mal unachtsam sein und dabei dumm aussehen...

    ... vermutlich ist mir das auch schon passiert, ohne es zu merken oder gar so zu wollen.

  • Ich glaube viele fangen heutzutage erst mit dem Autoführerschein an. Vor 20 Jahren hatte fast jeder ein Moped oder eine 125er. Damit hat man mal 2 Jahre Erfahrungen gesammelt, in denen man halbwegs aufpassen musste. Knautschzone ist da ja keine Vorhanden. Man lernt selbst anders zu fahren und für andere mitzudenken - und auch Fehler schon im Vorfeld zu erahnen um sie zu entschärfen bevor sie passieren. Aber wer erst im Auto anfängt, ja warum so der noch so viel Achtsamkeit im Straßenverkehr aufwenden. Das Auto beschützt einen doch. Hat alle möglichen Assistenten und Sicherheitssysteme. Und wenn es nicht warnt, dann kann doch nichts gefährliches sein...

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 59.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 29.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Ergänzend zu siseb :

    Heute fahren ja immer weniger junge Menschen aktiv Fahrrad im Alltag. Somit auch keine frühe Verkehrserfahrung im Kindes-/Jugendalter. Die sehe kaum mehr Kinder oder Jugendliche auf dem Rad und die Fahrradständer an Schulen bleiben auch leer.

  • Heute meine 2-Jährige...

    Bei Rot: Müssen Warten

    Bei Grün: Dürfen Fahren

    Bei Gelb: BEEEEEIIILLLLEEEENNNN

    Kindererziehung ist geil. Gestern das erste Mal hinterm Lenkrad "Willst du mal starten?"... "Erst schnallen"... alles richtig gemacht!

    Ansonsten ist die Jugend das Produkt der Erziehung von allen Seiten. Die laufen 50m vor dem Zebra über die Straße und wundern sich wenn man mal scharf anbremst und hupt. Dann wird man noch von der Polizei angemacht weil man ihnen vorwirft lieber faul im Gebüsch zu sitzen anstatt mal ihre Arbeit zu machen und den Kindern mal zu zeigen wie das zu laufen hat. Zum Glück waren die eingeklemmt im Verkehr an der Ampel.

    Und ja die Leute können auch nicht mehr in Ihrer Spur fahren und abbiegen, sondern brauchen die ganze Kreuzung. Tragen die Printen um die Kurve mit 80 bei 100 aber in der Stadt wird alles weggeschnippelt was Platz bietet.

    Und zum Thema mit der Dummheit... die Leute kucken schon so. Es gibt die Situation wo jemand sich dumm verhält, einfach etwas falsch macht und die schauen dann auch "verunsichert". Das schaffe ich auch und ziehe dann immer den Kopf in die Schultern, das kann jedem passieren. Aber die wirklich Dummen fahren 1x so und dann schauen die auch noch völlig von Ihrem Recht überzeugt aus dem Fenster.

    Prost :prost2:

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • heute regelrecht ausgerastet…..

    ich habe im Auto noch nie so geflucht, wie ein heute auf der Autobahn!


    meine Pendelstrecke, am Abend Fahrtrichtung Holland


    neben der LKW-Perlenkette auch viele gelbe Nummernschilder an PKW.

    man merkt aber, dass die Fahrer auf der deutschen AB absolut überforfert sind

    - sind nur 100 gewohnt

    - kein Rechtsfahrgebot in der Heimat

    - die LKW fahren meist so 90-95


    und so fährt man dann hinter dem Nachbarn mit 99,5 an der Perlenkette vorbei, hat aber auch regelmäßig einen LKW vor der Nase, der den bereits 90 fahrenden überholt und wenn der wieder einschert, ist rechts frei und links erblickt man eine Perlenkette PKW mit gelbem Kennzeichen

  • Holland hat kein Rechtsfahrgebot?

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • Dann wird man noch von der Polizei angemacht weil man ihnen vorwirft lieber faul im Gebüsch zu sitzen anstatt mal ihre Arbeit zu machen und den Kindern mal zu zeigen wie das zu laufen hat.


    Vielleicht haben Sie das ja gestern gemacht und du hast das bloß nicht gesehen. Oder sie machen das morgen und du wirst natürlich dann anhalten und den Polizisten für ihre wertvolle Arbeit danken. Vielleicht fährt ja dann genau in dem Moment jemand vorbei, der den Beamten vorwirft, dass sie doch besser mal für mehr Sicherheit durch "Verbrecherjagd" sorgen sollen.

    :überleg:

  • Holland hat kein Rechtsfahrgebot?

    gefühlt nicht…. im Grunde ist es in NL aber wie bei uns, also Rechtsfahrgebot und rechts überholen verboten mit Ausnahme Stau bzw „Blockmarkierung“

    aber nun haben die Tempolimit und dadurch ist da gefühlt immer Stau, alle inkl. LKW fahren zwischen 97 und 103 und „überholen“ da, wo es gerade besser läuft


    total zum kotzen wenn sie dann auf einer deutschen BAB ohne Begrenzung ihr Ding durchziehen

  • milli : Ich sehe das seit 5 Jahren jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit, vergiss es. Glaub mir, die Frage ob man darauf mal reagieren könnte kam höfflich und die Kiddis standen immer noch auf der Straße zwischen den Autos und begriffen die Situation nicht. Das wurde mit einem geistlosen Blick der Beamten beantwortet inkl. Gedenksekunde worauf ich meine Bemerkung machte. Auf die wurde man aber plötzlich schnell aktiv, konnte aber aus seinem Staugefängis nicht ausbrechen weil man auf 5cm dem anderen reinkrauchen muss und ich konnte gemütlich abbiegen weils just grün wurde und die Kinder, immer noch nicht wussten was los war, weiter gingen.

    Ich bin dieses Jahr schon 3x an die Freundlichen geraten. Jedesmal in bestem Gewissen wie eine Unfallmeldung und Co., wurde ich sogar der Unfallverursachung beschuldigt weil ich 200m zu spät auf den Kopf im Auto gedrückt hatte, was ja das GPS-Signal übermittelt. Man wollte dann nicht verstehen wie jemand bei Regen sein Auto in die Leitplanke setzt, andere aber mit 160 daran vorbei ballern können auf der 3S-BAB. Das muss gefühlt 5min vorher passiert sein, standen ja schon Warndreieck 10m(Kopfschüttel) vorm Unfall und 2 Personen daneben aus dem Auto, vermutung weil Türen offen. Ich konnte das auch nicht verstehen und die Antwort war Ihnen wohl zu pampig worauf man mich einladen wollte wegen Zeugenaussage. Abholen von Zuhause wollte mich dann aber auch keiner...

    Wegen einem geklauten Hinterrad am Fahrrad mussten wir 3x anrufen in 2 Wochen, also nix penetrantes und 2x ne Aussage anfertigen weil die erste Online nicht funktionierte. Also kams dann per Brief, auf Nachfrage und auch hier... ist ja nur ein altes Fahrrad gewesen, man hat wichtigers zu tun. Interessiert mich genau wie viel wenn ich beklaut wurde?

    An der Ampel einer aufgewuppt beim Kumpel am Dienstwagen, leider Polizei ist da pflicht, schade für den Auffahrer. Auf die höffliche Fragen wegen Aufnahme des Transports vom Kindersitz für die Versicherung war man erst verdutzt, dann wurde man aufgeklärt das man das braucht um das z.B. wegen Haarrissen geldlich zu machen und bei der Reaktion "die Kirche mal im Dorf lassen, das ist doch nix bei" konnte verbal kaum an mich halten. Das war das einfachst auf den billigen Wischzettel "inkl. Kindersitz" zu schreiben und die fangen an zu diskutieren "ob das nötig ist". BEIM KINDERSITZ!!!

    Ich habe mit jedesmal für die Hilfe bedankt.

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • Shit ey, die hätten den Bubatz besser nicht legalisiert :lach3::lach3::lach3: :flitz:

    Edito: Stahlhobelspan puhhh lieber nicht, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies (außer medizinische Zwecke) für irgend etwas jetzt / plötzlich "gut" sein soll... Guck doch was hier für Erfahrungswerte zuvor und danach geschrieben werden und solche "Parkasse, Türbumser, Kurvenschneider etc...." jetzt noch auf Bubatz - jaaaa dann Prost Mahlzeit, die können sich ja dann mit Kreide Striche aufn Lack malen, was die Tag ein Tag aus so alles "veranstaltet" haben, bzw. hööö Schuld ist IMMER der andere :lach3::lach3::lach3:

              

    Einmal editiert, zuletzt von Zoomi (11. April 2024 um 17:31)

  • Gibt es hier schon ein Bubatz Thema?

    Wer kennt sich da aus?

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Und ja die Leute können auch nicht mehr in Ihrer Spur fahren und abbiegen, sondern brauchen die ganze Kreuzung. Tragen die Printen um die Kurve mit 80 bei 100 aber in der Stadt wird alles weggeschnippelt was Platz bietet.

    Absolutely. Eine Kurve, also einen Kreisabschnitt mit Radius x zu fahren, kriegen die schon im Kopf nicht hin. Geschweige denn motorisch, das Fahrzeug entsprechend zu lenken. Nur eine gerade Linie fahren, dem Blick folgend, das geht.

    Aber der Gegenverkehr weicht ja immer aus. Kein Problem!

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90