Verkehrsprobleme / Unfälle / Blitzer - was auf den Straßen alles los ist

  • ich bin gerade mit meinem wieder verkehrstüchtigen Avaudi auf der A6 gefahren. Relativ viel los und auch noch Regen...

    natürlich bin ich nicht begeistert, wenn ich auf der linken Spur fahrend extra viel Platz lasse, falls sich der Ford mal bitte entschließt auf die linke Spur zu kommen. hat er nicht. Dann wurde meine Lücke zu groß, ich trete auf den Pinsel und was passiert ? der Ford zieht rüber und blinkt am Ende auch mal kurz.

    brauche ich nicht !

    etwas weiter wird die AB 3 spurig mit 120er Begrenzung.

    weil an der Rastanlage Hohenlohe viele auffahren, orientiere ich mich dann links. trotz 120 nach Tacho drängelt einer.

    am Ende vom Lied ( als ich die mittlere Spur genommen habe ) schneidet mich der A. , fährt halb auf der rechten und halb auf der mittleren Spur, tut so als wäre es ein besserer Mensch ( blinkt rechts ) und fährt aber trotz freier rechter Spur in der Mitte.

    ich habe dann regulär überholt und es macht aus dem Fahrschulauto **-FS1111 mit dem Mobiltelefon Fotos oder Video. Ich bin politisch korrekt dann auf die freie rechte Spur. es überholt mich, lehnt sich nach rechts und macht wieder ( oder immer noch ) mit dem Mobilteil. Die Aufmerksamkeit war bei mir - nicht auf der Straße vor es !

    Ich verstehe die Welt nicht. es gab keinen Beifahrer. es ist eine Aufschrift " Fahrschule" auf dem Auto. FS kann stehen für Fahrschule. Also wenn die Karre nicht geklaut ist, war der Herr Fahrlehrer mit seinem Dienstgerät unterwegs.

    Die meisten Leute heute sind physisch oder/und psychisch nicht in der Lage korrekt ein Fahrzeug zu führen. ( glaube ich fest daran ! )

    Dass ein Fahrlehrer am Sonntag bei Regen auf die AB fährt um geplant gegen die Regeln zu verstoßen, die er den Fahrschülern beibringen soll ist ...

    Der Polizist von der Autobahnpolizei Weinsberg hat sich meine Geschichte angehört, nicht aufgepasst ( hat irgendwas von Fahranfänger gesagt ) und hat mich dann zum "online Anzeige Portal" empfohlen.

    meine Konsequenz ist: es gilt das Faustrecht und ich sollte mir ein Waffe mit Schalldämpfer ( sonst bin ich irgendwann taub ) besorgen.

  • ja, dieses Überholen, und Ausbremsen kommt immer öfter vor,

    früher fuhr man auf die AB um voran zu kommen,

    und nicht um Andere zu belehren,

    Handybenutzung ist auch schlimm.

    ich versuche mich auf der Strasse so zu verhalten, dass ich jedem Verkehrsteilnehmer an der Tankstelle noch in die Augen sehen könnte,

    Superbernie

    sieh einfach drüber hinweg,

    was denkst du, was passiert, wenn der Fahrer seine Handyaufnahmen bei der Polizei vorlegt?

    richtig, die erste Frage: wer hat die Aufnahmen gemacht?

    und haben sie getrunken?

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • schade das man hier keine videos hochladen kann. der amazonkuscher vorhin, mit 87 durchs dorf geknallt mir die vorfahrt genommen. weil man ist ja amazon fahrer diese nix deutsch. wird n am liebsten immer noch eine schelle geben, das der pole hier nie wieder einen lkw oder transporter bewegen darf. wenn ich 30 sekunden eher rangewesen wäre, an der abknickenden vorfahrtsstrasse wäre ich heute nicht mehr. aber die dürfen ja fahren wie sie wollen, über rot, drängeln, andere abdrängen etc etc. seitdem die das zentrallager gebaut haben ist es nur noch zum brechen... aber wie sagen die cops.. was sollen wir n mache, ist ja nix passiert... willkommen in D . wenn ich das mache, wär innerhalb 3h der anruf auf mein telefon von dennen.... ich kann bildmaterieal liefern. ohne worte.... cooool ist wenn du abends auf einer freigegeben BAB bist und so clown fährt dir rückwärts entgegen.

  • Urlauber sind manchmal nicht besser,

    Einige halten mitten auf der Strasse an zum Karten zu lesen,

    Einer hat heute direkt vorm Kreisverkehr gehalten, weil er seinen Fahrradträger verloren hat,

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • ja, nur die fahren nicht jedentag rum wie gestörte. mit den berlinern auf dem land wahr es auch nicht anders gewesen, raus aus n kaff runter auf 30 und dann gingen die köpfe rum, weil man muss sich ja die landschaft angucken...

  • passend zum Thema,

    In Radio wird immer wieder Durchgesagt,

    Das Unfälle auf der Autobahn dazu führen, dass auf der Gegenspur stark abgebremst wird, und immer wieder rufen Leute an, deswegen,

    Und immer wird von Gaffern gesprochen,

    Aber:

    Wenn auf der anderen Seite ein Unfall ist,

    Macht es schon Sinn nicht mit 200+ da lang tu donnern,

    Einmal wegen der Rettungskräften,.

    Aber auch, weil Teile rüber geflogen sein Könnten.

    Das hat mir Gaffern nicht immer was zu tun.

    Anderer Fall,

    In einer Doppel S- Kurve ist

    Mal ein Weib in den Gegenverkehr geraten,

    Der Unfallgegner stand noch auf der Strasse,

    Ihr Auto lag auf dem Feld,

    Die Polizei stand nun auch noch dort

    Und hat Händisch

    Den Verkehr geregelt.

    Überall lagen Teile, Splitter Glas,

    Flüssigkeiten,

    Wir sind mit etwa 30 da rum,

    Da schreit die Alte: "scheiss Gaffer,"

    Wenn sie ordentlich gefahren wäre,

    Und ihre Teile da nicht rumliegen,

    Könnte ich auch schneller fahren.

    Wir haben übrigens keine Fotos gemacht

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Das ist klar,

    Aber ist es nicht normal und richtig,

    Wenn ich auf eine Ansammlung von blinkenden Rettungsfahrzeugen zufahre,

    Die Geschwindigkeit zu reduzieren?

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Das ganze mal von der anderen Seite betrachtet:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 60.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Ich konnte vorhin grad noch so einer völlig gestörten Polo Fahrerinn ausweichen auf die Gegenspur. Rückwärts raus gezogen auf die linke von 2 Fahrtrichtungsspuren und dann dann auf meiner Höhe mit vollgas sofort rumgerissen wieder auf meine Spur links...ohne Worte. Beifahrerinn noch dämlich gelacht. Wird Zeit für Dashcam.

  • Heute hätte ich fast einen Motorradfahrer (125er) auf dem Anhänger gehabt. Bei Tempo 80 hatte er geschätzt 1-2m Abstand - konnte ja gut über den Anhänger und den Seat drüber gucken. Außerorts bergauf konnte ich kurz den Sicherheitsabstand wieder herstellen. Im nächsten Ort dann das gleiche Spiel wieder. Dann kommt wieder 30 und etwas später eine enge, nicht einsehbare S-Kurve zwischen Häusern durch. PKW + PKW passt, beim LKW wird es etwas enger. Mir kam ein Sprinter entgegen, auch das hätte gut gepasst. Dann dann sehe ich am ende der ersten Kurve (Rechtskurve) einen Fußgänger auf dem Fußweg, der sein Fahrrad auf der Straße mir entgegen schiebt. Und da war dann definitiv kein Platz mehr für mich - Vollbremsung. Eins muss ich dem Motorradfahrer lassen, eine gute Reaktion hat er - aber auch viel Glück.

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 60.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Welche Rangeleispielchen? :staunt: Ich hab nicht gebremst im es ihm zu zeigen - Stichwort Brake check. Ich hab gebremst weil jemand nach einer uneinsehbaren Kurve sein Fahrrad unerwartet auf der Fahrbahn statt auf dem Fußweg geschoben hat. Hätte ich lieber dem das Rad wegfahren sollen? Oder nach links ausweichen und frontal in den Sprinter?

    Ich fahre meist die erlaubte Geschwindigkeit nach GPS, Tacho als schon drüber. Am Ortsausgang (steil bergauf) gabe ich auf meine erlaubten 80 (wegen Anhänger) beschleunigt, eine gedrosselte 125 ist dort langsamer.

    Richtige Motorräder lass ich vorbei - wenn es sich anbietet und Platz ist, aber auch nicht auf Krampf.

    Und wenn was auf der Straße ist, dann muss man halt Bremsen, ggf. auch stärker. Dafür sind Sicherheitsabstände da.

    Es ist nix passiert. Und vielleicht hat er ja heute auch noch was für die nächsten 60 Jahre auf dem Motorrad gelernt.

    Eins habe ich auf den Zweirädern mitgenommen - für alle in meiner Nähe mitzudenken. Egal wer schuld hat, das Problem hat man auf dem Motorrad (oder Fahrrad).

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 60.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Kurz rechts blinken, langsam machen und vorbei lassen, dann kann man sich das Spiel beim nächsten Fahrzeug ohne Rückspiegel anschauen .... ist viel entspannter, als alle anderen Rangeleispielchen :zwinker:

    So ne Olle 125er hast ja gleich wieder vor der Nase und kommst dann nicht vom Fleck

    Viele die solche besseren Kettensägen fahren meinen der Nabel der Straße zu sein

    Ne danke die sollen schön mit Abstand folgen und fertig

  • Als 16jähriger hätte ich mich wahnsinnig über eine 125er mit 15PS und unbegrenzter Geschwindigkeit gefreut. Das ist Freiheit und Selbstständigkeit, zum Verkehrshindernis wird man damit nicht, im Gegensatz zu den 45km//h Rollern.

    Also ich finde die Teile mega, wenn auch überteuert.