Heute wieder so einen Fall auf der Autobahn gesehen, dermaßen am schleichen, dass selbst die LKW auf der rechten Spur ausgebremst wurden und überholen mussten.
Wer so eine Verkehrsbehinderung darstellt, gehört nicht hinters Steuer...
Heute wieder so einen Fall auf der Autobahn gesehen, dermaßen am schleichen, dass selbst die LKW auf der rechten Spur ausgebremst wurden und überholen mussten.
Wer so eine Verkehrsbehinderung darstellt, gehört nicht hinters Steuer...
Das stimmt, aber leider kenne ich auch genug Ausnahmen. Das konnte ich noch nicht nachvollziehen und vielleicht muss man dafür selbst LKW fahren. Aus Dokus kriegt man auch mit, dass je nach Steigung, Modell / Fabrikat und Eco-Assistent das Tempo auch auf 76 km/h runter gehen kann (oder niedriger). Mein Cousen hat mir erzählt, dass er den raus macht, weil sonst die hinter ihm durchdrehen.
Witzerweise hat er mir auch erzählt, dass die manchmal gechartert werden, z. B. für gewisse Fahrten von MB. Dann gab es einen Fahrer da hat MB beim Chef nachgefragt warum er das Auto so gequält hätte, er hätte zu oft geschaltet und wäre atypisch gefahren was zu einem höheren Verbrauch (und Verschleiß?) geführt hätte.
Dann kann es auch einfach Komfortgründe geben oder Gründe der Sicherheit. Wenn man ein normales Auto fährt, dann ist es nicht so prickelnd hinter einem LKW zu fahren. Da sieht man nicht sonderlich viel.
Hinter Kleintransportern und SUVs sieht man genauso wenig, zumindest wenn man nicht selber auch so nen Panzer fährt.
Ich überhole in Baustellen übrigens lieber einen LKW wie die meisten PKW. Häufig genug, dass der LKW mehr Abstand zur Linie hält wie die normalen Autos, weil die LKW Fahrer in der Regel wissen wie breit sie sind!
Dass die Lkw wissen wie breit sie sind, hab ich in der letzten Baustelle gesehen,
Alle 500m war die Bankette zerfahren, weil einer Runtergekommen ist,
Wohl zum einem Pkw Platz zu machen
Die wissen das bestimmt, sind oft nur durch Wichtigeres abgelenkt.
Am besten nicht hupen...
Wenn man ausweichen kann und es nicht tut, nur richtig.
(1) Schall- und Leuchtzeichen darf nur geben,
2. wer sich oder Andere gefährdet sieht.
Also wenn da Leute auf der Fahrbahn sind, dann sieht man doch eine Gefährdung dieser Personen.
Sind mir die liebsten. Ich darf das weil, aber du nicht weil ... der LKW-Fahrer verdient den Friedensnobelpreis ... Obama hat den schließlich auch bekommen.
Obama hat den schließlich auch bekommen
Kann auch nach mehreren Augenblicken noch kein Lachen im Spiegel entdecken, hilf mir bitte
Also wenn da Leute auf der Fahrbahn sind, dann sieht man doch eine Gefährdung dieser Personen.
Und wenns durch die Hupe ist
Ich sag nur "Nebelschlußleuchte"...
Immer wieder ein Ärgernis weil niemand offenbar verstehen will wie und wann man sie korrekt einsetzt!
Ja, ich differenziere da ob ausländisches Kennzeichen oder nicht.
In anderen Ländern macht man das sogar bei starkem Regen oder Gischt an und die finden das total toll.
Das schlimme daran ist das tatsächlich die meisten Personen die man darauf anspricht nichtmal wissen welcher Schalter/Taster das ist...!
heute eine Runde am Museumsdorf vorbei gemacht. an der Ecke ist eine Baustelle, jedoch keine Beschilderung an der Ex-Landesstrasse. Weil die Baustelle ja nicht groß ist, wird ein 4-Achser Muldenkipper nach dem anderen abgearbeitet. So standen also 4 Stück 4-Achser hintereinander auf der Straße.
man beachte: wenn der beladene LKW aus der Baustelle fahren will, wird die komplette Straße belegt und es gab auch keine Person um den Verkehr zu checken.
also habe ich bei der Haller Polizei angerufen und denen mitgeteilt, dass da viele LKW außerorts auf der Straße parken ( "Bereitstellungs-Parkraum" )
nein-der Polizist hat mich abgewimmelt und sieht keine Notwendigkeit...
so eine Baustelle taucht ja nicht überraschend auf; mit Sicherheit gibt es einen ( genehmigten ) Plan. der sollte auch beinhalten, wie der Verkehr zu und von der Baustelle zu laufen hat und wo die g---ten LKW zu parken sind.
offenbar in SHA nicht
der Polizist hat mich abgewimmelt und sieht keine Notwendigkeit
Soll ich Dir ma die Spezis von meinem Ordnungsamt schicken? Die sind ja hochspezialisiert auf parkende Auto's
Heute war wieder so ein Exemplar auf meiner Route,
wir waren auf Hiddensee,
auf dem Rückweg, waren in Samtens die Schranken Runter, mit entsprechender Wartezeit, als es grün wurde, kamen alle nicht so recht in Gang, die Fahrerin vor mir bekam bei ihrem BMW den Gang wohl nicht rein,
der Motor heulte mehrwals auf, egal,
kann passieren, habe auch nicht gehupt oder so.
später auf der großen Rügenbrücke es waren 100 erlaubt,
bremst vor mir ein PKW auf unter 60 und die Fahrerin macht mit dem Handy wild Fotos,
da Ging meine Hupe auf Vollgas, Lichthupe auch,
ich frag meine Frau, ob es die selbe war? Ja.
hinter Stralsund überholt, und abgehakt,nicht mehr zu sehen, ein Glück , auf der Brücke war ja für meine Fahrtrichtung Überholverbot
fahre konstant mit 110 nach Tacho, wie immer, 10km Später, kommt diese Frau von hinten an setzt an zum überholen, bis zu mir auf Augenhöhe,
ich Schau rüber, da bremst sie runter, und schert hinter mir ein, und wird wieder langsamer, bis nicht mehr zu sehen,
Wir haben gerade in Schottland unseren "Spaß" mit Fahrern von Mietwagen, insbesondere Wohnmobilen. Linksverkehr, auf der rechten Seite lenken und dann noch ungewohnte Fahrzeugemaße. Dazu dann Single Track Roads und hin und wieder Passierstellen.
Beim Miet-Womo ist die Beifahrerin ausgestiegen um dem Fahrer von außen Anweisungen zu geben wie er ein paar Meter rückwärts in die Lücke vor uns Rangieren soll, weil er an der passierstelle schon vorbeigefahren war, obwohl der Gegenverkehr schon sichtbar war. Nach knapp 1min bin ich rückwärts zur nächsten Ausweichbucht zurückgefahren, damit nochmal ein paar Meter mehr Platz sind. Ich glaube sonst stünden wir jetzt noch...
Aber eigentlich ist es auch ganz witzig da aufzupassen. Und lustige Dashcamvideos gibt's auch.
Das kenne ich aus Cornwall, da sind die Straßen teilweise genauso eng wie in Schottland.
TÜV konforme Ladungssicherung… 😉 Matraze aufs Dach, Spanngurt drum fertig. Damit man noch aus der Frontscheibe gucken kann einfach den vorderen Teil nicht festmachen und ab auf die Bahn, dann drück der Fahrtwind sie 90 Grad nach oben…
Leider flatterte das Ganze so stark, dass ich nicht näher ranfahren wollte… sonst könnte man erkennen, woher dieser Dienstwagen stammt. Tipp: welche Institution meldet ihre silbernen Skodas in Tübingen an und hat immer nur ein V xxxx auf dem Kennzeichen? Richtig!
Ich dachte, das gibt's nur in Amerika
Wenn die dicksten Karren nicht vom Fleck kommen, das freut mich immer besonders.
Ich hab ja kein Problem, wenn Leute auf auf der AB 90 bis 100 zwischen den LKW fahren. Mache ich auch, wenn es einfach zu voll ist.
Aber Bitte, beim Überholvorgang kann man doch mal den rechten Fuß senken und seinem a6 die Sporen geben. Mit 105 muss man doch nicht überholen, wenn nach vorne frei ist!