Verkehrsprobleme / Unfälle / Blitzer - was auf den Straßen alles los ist

  • Dafür kann aber das arme Moped nix das der Fahrer Bongo aus dem Dschungel spielt.

    Ich habe ein paar Bilder auf dem Handy zum Thema Sitzhöhe und sicherer Stand... nee du Zehenspitzen reichen. Eltern und Verkäufer müsste man gleichermaßen mit Zitaten von Faust und Kant belegen bis ihnen die Ohren schwellen.

    Ich kenne aber auch aus 125er Zeiten die A**sis die Außerorts 80 fahren, die D-Krümmer 125er ETZ aber 90-95 und dann beim überholen Gas geben. Aber nur so viel um nebenher zu fahren. 1x Dach und 1x Tür gingen dabei zu Schaden an der nächsten Kreuzung. Keine Nachwirkungen weil die Leute vor der Polizei auch noch damit geprahlt haben sich "von sowas " nicht überholen lassen zu müssen... dezent ungeschickt.

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • So eine 125er läuft über 100km/h , ich denke das reicht für die Landstraße.

    Wobei es ja so lahme 125er Roller gibt, OK das ist dann ein Verkehrshindernis. Aber z.b. eine KTM Duke 125 ist doch voll landstraßengeeignet.

  • siseb Du schreibst doch 80km/h, also kein 100er Anhänger, oder verstehe ich das falsch? Aktuelle 125er laufen doch auch 110 oder etwas mehr und wären zudem für mich mit Anhänger dran im Rückspiegel nicht unbedingt sicher vom Motorrad zu unterscheiden.

    Darfst natürlich fahren, wie du es für richtig hältst ....

  • Und 125er dürfen (durften?) für 16-jährige auch nur 80 laufen...?!

    Hatte den Lappen zwar damals gemacht, aber bin dann die Schwalbe gefahren... Die lief schon gute 60 - und das bisschen zu 80 waren mir die horrende Versicherung für die 125er mit 16 nicht wert.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Jo, da steht's ja: Seit 2013 is die 80er-Grenze abgeschafft... Da hatte ich aber schon lange den normalen Lappen :lach3:

    Danke für den Link :check:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Heute war ich mal dran,

    Mein erster richtiger Unfall.

    Zum Glück sind wir unverletzt,

    Auf der Landstrasse wurde mir die Vorfahrt genommen.

    Zum Glück hatte ich nicht 100 drauf,

    Unfallgegner stand danachKomplett neben der Strasse,

    Keine Ahnung ob ich noch 50 oder 30 drauf hatte beim Einschlag,

    War aber knapp, weil ich knapp am Gegenverkehr vorbei geflogen bin.

    Anderes Bild muss ich erst bearbeiten.

    Jetzt steht das Lenkrad schief

    Den Rest muss ich mir morgen mal ansehen,

    Wird für den 2001 Astra wohl ein Totalschaden

    Bilder

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Toi! Toi! Toi! Das es nur Blech gewesen ist!!! :staunt:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Ich hatte mir eigentlich immer vor genommen in so einer Situation richtig wütend zu werden, aber das genaue Gegenteil ist passiert,

    Ich habe tief durchgeatmet,

    Die Frau gefragt ob sie verletzt ist,

    Und dann haben wir uns beruhigt und waren froh das wir noch gesund sind.

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Ich bin etwas verwundert. Ich sehe kaum schäden. :staunt:

    Also ist ja gut so. Aber das Auto könnte genauso inseriert werden mit "nur die Spur muss mal eingestellt werden" und ich würde mir nicht viel dabei denken.

    Ich hatte mir eigentlich immer vor genommen in so einer Situation richtig wütend zu werden, aber das genaue Gegenteil ist passiert

    Der "Don't touch my car" Sticker ist auch an passender Stelle. :flitz:

  • Das hat die Frau auch gesagt, der Aufkleber war Umsonst.

    Ja der Astra ist Zäh,

    Für den Bumms ist garnicht viel zu sehen.

    Aber mit nur Spur einstellen ist das sicher nicht getan

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • danke für die Info,

    Der Gutachter war heute schon da.

    Totalschaden ist ja auch logisch

    Bj2001 mit 260tkm

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Die Arme fahrzeuge. Haben wohl die meisten einen schaden am Unterboden

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mazda 3 BN SKYACTIV G-120 2.0 Benziner (2017)

    Motor: RAVENOL REP 5W-30
    Schaltgetriebe: Addinol MTF 75W-80

  • das ist aber auch ein Loch,

    wer öfter abseits befestigter Strassen fährt, der weiß, dass vor dem Loch stark gebremst wird, aber im Loch muss die Bremse gelöst werden, sonst taucht die front ab und es passiert genau das, was bei jedem

    Zweitem im Video zu sehen ist

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80