Die haben da halt andere Caliber...
Aber mach Dir nichts draus. Im 190er fühle mich auch so, wenn nur ein X2 neben mir steht.....
Die haben da halt andere Caliber...
Aber mach Dir nichts draus. Im 190er fühle mich auch so, wenn nur ein X2 neben mir steht.....
Die Amis haben auch ganz Andere Benzinpreise und deswegen werden die Leute auch nicht in Diesel getrieben.
@Jay Genau von dem Motor aus dem Raptor sprach ich. Ich meine mal von erhöhten Ausfall Raten bei häufigem sehr schweren Hängerbetrieb bei den Motoren gehört zu haben.
welche Temperatur sollte das Öl Max. Haben wenn man es durch das Rohr vom peilstab entnehmen will? Geht speziell um den Gummischlauch. Will nicht das er zu warm bekommt
Kommt drauf an welcher Schlauch?
Der Schlauch der Pela soll temperaturbeständig sein (~80°C). Proxxon kann z.B. nur bis 50°C ab.
Gibt es einen Ölmessstab für meinen Motor 2.0 tdi 140kw (4,7 Liter)?
Ich fragte Audi Center, sie sagten, es gibt keinen Ölmessstab für mein Auto!
Ich sehe das seltsam, weil die Pfeife schon für einen Ölmessstab da ist!
Ich biete 30 jahre und 500tkm
15 Jahre und 280.000 km.
Vom Audi? Übel! Was ist das, ein 8P? Dann 10 Jahre und 160tkm, bei nem 8V sag ich 6 Jahre und 100tkm.
EDIT: Achso, irgendein Auto? Dann sag ich 20 Jahre und 250tkm.
P.S. Ich biete 22 Jahre und 202tkm, sieht aus wie neu, Edelstahl ab Krümmer sei dank
Gruß
Karsten
ACHTUNG: Es ist keine AGA von meinen Fahrzeugen, um was für ein Fahrzeug es sich handelt gebe ich auch erst mit der Auflösung bekannt. Man könnte sonst eventuell Rückschlüsse auf die Materialqualität ziehen
Materialqualität
Der war gut
Originalteil aus den 1990ger Jahren?
Manche sehen nach 3 Jahren schon so aus
Ich geh mal aufs ganze und sage grobe 4 Jahre und 100.000km.
Bestimmt aus einem Salzbergwerk.
45Jahre;)
6 Jahre , 100tkm
Ich tippe auf ein Hausfrauenauto mit max 1.8l Sauger, Marke ist schwierig, irgendwie kommt mir Opel oder ein Franzuus in den Sinn
15-20 Jahre 120000 - 150000 km, viel Kurzstrecke.
So, ich löse jetzt auf: 4 Jahre, 80 tkm, Fahrzeug ist ein UAZ Buchanka. Importfahrzeug, also die AGA ist ab Werk verbaut. Der Import erfolgte quasi nachdem er vom Band lief, daß Fahrzeug ist seit seiner „Geburt“ im Rhein/Main Gebiet (mit milden Wintern) als Daily im Einsatz. Also nix mit Sibirien oder tiefstem Ural (wofür er eigentlich gebaut wurde)
Man muss dazu sagen die ersten 2 Jahre hat er auch einen hohen Kurzstreckenanteil gehabt. Da ja gerne mal über die nachlassende Qualität gemeckert wird, es gibt durchaus Beispiele wo dies zutrifft, vieles ist aber auch einfach jammern auf hohem Niveau. Der 15 Jahre alte Ibiza der sein Dasein seit jeher als Kurzstreckenfahrzeug fristet, hat noch die 1. AGA. Die wird auch noch ein bisschen halten. Achtung, das soll kein Bashing werden, ich finde die UAZ coole Fahrzeug und auch gut das es hier eine Community gibt. Über die kleinen Wehwehchen die der allgemeine Autofahrer hierzulande hat, können die Jungs aber wohl nur müde lächeln. Da quitscht, knarzt und leckt es mal hier mal dort, was aber als normal angesehen wird. Die juckt das nicht wenn sie alle 4 Jahre mal ne neue AGA benötigen
Blech ist nicht gleich Blech, es gibt durchaus Unterschiede in der Materialgüte. Bei den UAZ werden recht günstige Dinge verbaut, die Ersatzteile kosten dafür nur einen Apfel und ein Ei. Die komplette AGA ab Kat gibt es wohl für 90€ (wie die Jungs das mit dem Import machen weis ich jetzt nicht, vllt. machen die alle 4 Jahre einfach mal eine gemeinsame Sammelbestellung oder haben Lagerbestände). Mal ein paar Beispiele, die Fensterdichtungen sind z.B. genagelt. Ja, richtig gelesen, genagelt! Bei der Lenkung sind von Werk aus ein paar Kunststoffbuchsen verbaut. Das die keine hohe Lebenserwartung haben sollte keine Überraschung sein. Die müssen halt mal ersetzt werden, ich glaub für 20€ bekommt man ein Upgrade mit Lagerbronze. Das Fahrzeug wird komplett als Daily gefahren wie gesagt. Damit wird auch in Urlaub, zum Camping, zu Treffen etc. gefahren. Allerdings muss man wohl regelmäßig etwas machen/tauschen, man kommt aber wohl überall gut ran bzw. kann fast alles selbst machen. Dann laufen die Dinger auch wie ein Uhrwerk, wie mein Kollege so schön sagt: „Bei dem Fahrzeug musst du einfach gut improvisieren können“
Der Preis ist aber stolz! In Russland zahlst du weniger als die Hälfte dafür