Habs nun auch gesehen.
Danke.
Habs nun auch gesehen.
Danke.
Wer von euch hätte Interesse an einer FÖA aus Deutschland?
Hab vor kurzem 14L Shell Helix Ultra 5w40 bestellt, bei Ato24.
Das Öl könnte ich auf jeden Fall bereitstellen und mich mit 10€ an der FÖA beteiligen.
Wer ebenfalls Interesse hat, einfach melden.
Denke nicht, dass das Überraschungen geben würde…..
Zu 100% weißt du es aber auch nicht.
Deswegen ja das Angebot es mit Öl aus DE zu machen.
Ich denke die unzähligen GÖA zeigen auf, dass sich die aktuelle FÖA nicht groß unterscheiden dürfte
solange es beim SHU um das Pure Plus geht, ist ja im Grunde auch immer das gleiche GTL Grundöl die Basis
noch dazu würde mich nicht wundern, wenn Shell das HU an einem Ort zentral „herstellt“ und je nach Region/Markt in verschiedene Gebinde abfüllt und labelt
War dass nicht diese ?
dummydoc, oder verwechsel ich da was ?
Sehe ich auch so. Das haben wir doch erst mit dem Öl von ATO24 gemacht.
Achso ok.
Wusste nicht, dass es so ne aktuelle FÖA gibt.
Dann ist es echt nicht nötig.
völlig korrekt ! das war das SHU von ATO24. vielleicht könnten das die Admins etwas geschickter am Anfang in den FÖAs verlinken, SHU 5w40 "made in russia" and "made in germany". Wäre das machbar Aetvyn ? Danke Dir !
Danke Dir Aetvyn !
Ich habe Shell eine Mail gesandt, in der ich Frage, ob das Helix Ultra 5w40 bald in API SP zu uns kommt.
Falls nicht war die Frage noch gestellt, ob das Shell Helix Ultra 5w40 mit API SP in Russland noch vermarktet wird.
falls nicht schon getan, frag lieber mal, ob sich das Produkt unterscheidet oder nur die Normen für die entsprechenden Regionen nicht ausgelobt sind
Es gab mal eine Information von shell zur Einführung der API SP, die frage ist wann die shell Produkte das in Europa nun erfüllen. Die info ist von januar 2022.
Die Frage ist ja, vorher nochmal bei SN Plus zuschlagen oder auf SP warten? SN Plus schaut ja schon richtig gut aus
Ich würde jetzt zuschlagen, weil alle Öle jeden Monat teurer werden. Ich bin jetzt froh, im Frühjahr und Sommer so viel gekauft zu haben.
Kenne keinen Fall hier, wo es für den Motor relevant war … denn die Formulierung unterscheidet sich kaum bis nicht.
EddyF. genau das habe ich gemacht.
Jetzt für den und nächsten Winter 12 L das Original VW Öl 0W/30 ist das SHU AVL hab ein Datenblatt mit dazubekommen wird von Vapsoil vertrieben mit Shell Logo, 12 L für 70 €. In einem kleinen VW Autohaus gekauft, die nur noch Service, Reparatur und Teileverkauf anbieten.
Für den nächsten Sommer 6L Rowe Multi Synth 5W/30 mit API SP für 30 € war ne Aktion bei KFZ Teile 24, bestellt und abgeholt. Alle Öle von 22.
AndiG ja erfüllen die aktuelle 50400 mit Freigabe und sind gelistet bei VW. Herstellungsdatum ab März 22
oilbuyer hab hier bloß EddyF. geantwortet zwecks des Bunkerns von Oil wegen der aktuellen Preisgestaltung, ich weiß gehört hier eigentlich nicht her sorry.
Momentan kann man nämlich noch Schnäppchen machen.
und wenn es die aktuelle VW 504.00/507.00 erfüllt bzw Abfüllung ab ca Mitte 2020 ist, ist es der API SP überlegen
gilt nicht fürs 5w40, weil eher ältere VW Normen
VW 504 00 / 507 00 bei 5w40? Wäre mir neu....
EDIT: den letzten Satz hatte AndiG nachträglich eingefügt.
ja, sorry
war auf den Zug „AV-L“ aufgesprungen wegen Verfügbarkeit etc
aber auch bei 502.00 und Co. gab es ja 2020 Anpassungen im Rahmen SN+ & SP