Inserate und Kaufberatung - welcher wird dein/mein Nächster?

  • Der Ibiza entwickelt sich zum OC-Daily. :check:

    Ist das noch das Mystery-Blau? Das hatten wir am alten Leon. War/ist ein schönes blau.

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 59.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

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    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Also mit dem 1.5 TSI. Der wird in dem kleinen Ibiza richtig gut gehen. :dri2:

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 59.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

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    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Kein 1.5 TSI - kein Kauf :D

    Da lacht natürlich der N52 im BMW, aber für die Arbeit, einkaufen und BMW Teile abholen :flitz: , sollte das Fahrzeug vollkommen ausreichen.

    Edit:

    Zitat

    Ist das noch das Mystery-Blau? Das hatten wir am alten Leon. War/ist ein schönes blau.

    Das ist die Farbe. :daumen2:

  • kommt auf die Erstzulassung an.

    Sieht aber recht jung aus

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Find ich ne ordentliche Summe :staunt: Ist das ein guter Preis? Sind die so hoch im Kurs :überleg:

    Sobald du Leistung, Ausstattung und Optik haben willst, musst du tiefer in die Tasche greifen.

    Ist bei Benz und BMW nicht anders, sobald du einen 6 Zylinder haben willst, zahlst du gefühlt 5000-6000 Euro oder mehr drauf.

    Dazu sind die Zeiten vorbei, wo Autos günstiger werden.

  • Rabatte bei Neuwagen steigen zur Zeit, zumindest für Flottenkunden, stark. Lieferzeiten sind bei 6-8 Wochen für Lieferwägen eines Premiumherstellers.

    Aus meiner Sicht ist der Gebrauchtwagenmarkt sehr hoch.

    Meine Interpretation das den Kunden das Geld ausgeht und lieber ein Gebrauchter gekauft wird.

    Ab Sommer wird mit den neuen EU Vorschriften (Kamera/Geschwindigkeit) alles nochmal um mehrere Tausend Euro teurer. Zumindest bei dem Hersteller für die Lieferwägen weil MOPF kommt.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Ich bin momentan wieder am schauen nach einem schönen Coupe für mich.

    Bisher hatte ich das C43, C63 Coupé und das E Klasse Coupé im Auge.

    S Coupé wäre auch traumhaft, aber da ist die Auswahl recht dünn und oft mit sehr hohen Laufleistungen für mein Budget.

    Hier gibt es ja ein paar Mercedes Experten, zu welchem Motor würdet ihr beim E Coupé raten?

    450 Benziner oder 350-400d?

    Ist das E Coupé viel hochwertiger als das C Coupé was Materialien und Verarbeitung angeht?

  • Ich würde den 400d nehmen, so unaufgeregt, so viel Drehmoment - mega. Darauf achten, das das Wasserpumpenproblem ordentlich behoben wurde.

    E-Coupe ist das jüngere Auto, basierend auf dem W213, C-Coupe ist W205. E-Klasse ist einfach mehr Auto, Verarbeitung ist bei beiden gut.

  • Auch mit der Gefahr hin, dass ich mir Konkurrenz schaffe. :lach3:

    Kommt drauf an was man sucht.

    C Coupe: MMn hässlicher, aber leichter und in der Theorie steifer (B Säule vorhanden). Falls du die AMGs suchst, dann wäre hier mehr Sportlichkeit zu erwarten.

    E Coupe: MMn das geilere Coupe. Eleganter und auch gediegener. Von der Anmutung und auch vom Innenraum her hochwertiger.

    S Coupe: Ist eigentlich ein E Coupe aber bisschen Schminke. Vorteil: Potentere Motoren, mehr Ausstattung, aber nur Benziner.

    Falls noch nicht bekannt, aber mMn sehr wichtig: Bei MB landet nur "komische" Fahrzeuge auf mobile.de & Co. D.h. die hatten einen reparierten Unfallschaden, hatten mehrere Besitzer oder da ist sonst etwas, weil MB, die nicht selbst verkaufen wollte. Sonst kommen alle Leasingfahrzeug oder Fahrzeuge von MB selbst auf diese Plattform über die Händler: https://www.mercedes-benz.de/passengercars/…cle-search.html

    Ja, es gibt auch Ausnahmen, aber MB hat es früh gelernt, wenig Rabatte zu geben und die Preise hochzuhalten indem sie auch den Gebrauchtwagenmarkt kontrollieren.

    Ansonsten: Gebrauchtwagenpreise sind immer noch zu hoch im Vergleich zu Schwacke & Co. :aua: :flitz:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • HaTe

    Der 400d würde mich auch am meisten reizen, ich fahre nur fast zu wenig für so einen Diesel.

    Taugen die 450 Benziner auch etwas?

    Schade dass es keinen E 500 mehr als Coupe gibt.

    Aetvyn Krass, das wusste ich nicht mit den Mercedes Gebrauchtwagen. Komme ursprünglich aus dem BMW Lager und da wurden alle Autos sowohl auf deren Online Plattform, als auch auf mobile.de inseriert. Also hat tatsächlich jeder Mercedes auf mobile.de der vom MB Händler stammt ein Manko, dass ihn nicht mehr über deren eigene Plattform vermarkten lässt?

    Den hier finde ich klasse:

    Mercedes-Benz E 350 d Coupé AMG Dist Pano MLED Widescr Com 360 als Sportwagen/Coupé in Königsbrunn (mobile.de)

    Da finde ich kein Manko, hat auch die junge Sterne Garantie?

    Das Grün fasziniert mich irgendwie, bin normalerweise kein Fan von Grün aber das hat was.

    Oder der hier:

    Mercedes-Benz E 400 d 4M AMG Line+Pano+LED-High+Night+Kam. als Sportwagen/Coupé in Gunzenhausen (mobile.de)

    Bei dem wundert es mich, dass er bereits 3.000€ reduziert wurde, aber noch nicht mal Bilder hochgeladen wurden.


    Edit: Habe gerade gesehen, dass beide auch auf deiner verlinkten MB Plattform vorhanden sind,also sollten die Autos "sauber" sein?

  • Nein, das lässt sich nicht verallgemeinern. Es gibt Ausnahmen:

    • Privatverkauf
    • Einige MB Vertreter listen selbst auf mobile.de

    Musst es eher so sehen. Wenn das Auto super ist und eine MB Niederlassung oder Vertragspartner das Auto in die Hände bekommt ist es zuerst auf der eigenen MB Börse unterwegs. Mit Junge Sterne Garantie usw.

    Ja, die könnten das auch auf mobile.de zusätzlich inserieren. Wenige betreiben den Aufwand, weil "letzter Preis" bindet auch da Ressourcen und "nervt".

    Leasingrückläufer verbleiben auf der MB-Plattform, wenn die keinen Schaden hatten. Auch wenn die einen MB in Anzahlung nehmen gleiches Spiel. Ansonsten geht es auf andere Plattformen.

    Wie gesagt bei den neueren wäre ich da leicht skeptisch.

    Bei deinen zwei Fahrzeugen wäre erst einmal alles ok. Wie du schon sagtest, die sind auch auf der MB-Plattform. Zudem sind das GmbHs und etwas größer.

    Der zweite ist sogar ein MB Vertragspartner. Wenn dich Bilder von dem 400d interessieren, kann ich für dich hinfahren. Das ist hier bei mir in der Nähe.

    Ansonsten kann du bei MB immer die FIN anfragen, dann lässt sich über den Vertragspartner die Historie auslesen. Da beide auf der MB Plattform sind, würde ich direkt bei denen Anfragen, dass die dir das ausgeben sollten.

    Gruß Edwin

    ---

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    Smart #1 Brabus

  • Aetvyn

    Wenn du die Zeit und Lust dazu hast den anzuschauen, wäre das natürlich klasse.

    Will dir damit aber keine Arbeit machen, du suchst doch auch einen, ist der für dich nicht auch interessant?

    HaTe

    Ja ich komme ja wiegesagt aus dem BMW Lager und daher sind mir die Reihensechszylinder deutlich lieber.

    Aber den gab es erst gegen Ende hin oder?

    Was sagst du denn zum S Coupé?

    Lohnt sich der Aufpreis von E auf S?

    Ist das eine andere Welt, oder macht das E Coupé seine Sache schon ziemlich gut und das S Coupé ist eher zuviel?

  • M256 ab Mitte 2020.

    S-Coupe finde ich persönlich 'von allem zuviel', aber das ist natürlich deine Sache. Gut sind die. Ich kenne da aber nur die 63 AMG.

    In deiner Auswahl finde ich das E-Coupe als 400d am besten, ich mag eher Understatement und leichtfüßige Autos. 350d ist auch OK und zur Not kann man den problemlos auf mehr Leistung bringen.

  • Ich mag kein Allrad. Will nur Hinterradantrieb. Somit fällt der flach. Ich mach morgen einmal Bilder. War der Meinung den auch draußen gesehen zu haben. :check:

    Gruß Edwin

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    Smart #1 Brabus