Der Ibiza entwickelt sich zum OC-Daily.
Ist das noch das Mystery-Blau? Das hatten wir am alten Leon. War/ist ein schönes blau.
Der Ibiza entwickelt sich zum OC-Daily.
Ist das noch das Mystery-Blau? Das hatten wir am alten Leon. War/ist ein schönes blau.
Das Auto hat mich derbe überzeugt.
1. Hand, 150 PS, Unfallfrei, Farbe, sehr gute Ausstattung und nur 15k.
Also mit dem 1.5 TSI. Der wird in dem kleinen Ibiza richtig gut gehen.
Kein 1.5 TSI - kein Kauf
Da lacht natürlich der N52 im BMW, aber für die Arbeit, einkaufen und BMW Teile abholen , sollte das Fahrzeug vollkommen ausreichen.
Edit:
ZitatIst das noch das Mystery-Blau? Das hatten wir am alten Leon. War/ist ein schönes blau.
Das ist die Farbe.
Ist 15k jetzt die Laufleistung oder der Preis?
Mache mir immer schon gerne Gedanken was als nächstes auf den Hof kommt, falls eines unserer Autos plötzlich ersetzt werden muss....
Der Wagen hat 85k auf der Uhr und hat mich 15k gekostet.
Find ich ne ordentliche Summe Ist das ein guter Preis? Sind die so hoch im Kurs
kommt auf die Erstzulassung an.
Sieht aber recht jung aus
Der 1.5 TSI mit 150 PS scheint wohl ein sehr guter Motor zu sein?
Find ich ne ordentliche Summe Ist das ein guter Preis? Sind die so hoch im Kurs
Sobald du Leistung, Ausstattung und Optik haben willst, musst du tiefer in die Tasche greifen.
Ist bei Benz und BMW nicht anders, sobald du einen 6 Zylinder haben willst, zahlst du gefühlt 5000-6000 Euro oder mehr drauf.
Dazu sind die Zeiten vorbei, wo Autos günstiger werden.
Rabatte bei Neuwagen steigen zur Zeit, zumindest für Flottenkunden, stark. Lieferzeiten sind bei 6-8 Wochen für Lieferwägen eines Premiumherstellers.
Aus meiner Sicht ist der Gebrauchtwagenmarkt sehr hoch.
Meine Interpretation das den Kunden das Geld ausgeht und lieber ein Gebrauchter gekauft wird.
Ab Sommer wird mit den neuen EU Vorschriften (Kamera/Geschwindigkeit) alles nochmal um mehrere Tausend Euro teurer. Zumindest bei dem Hersteller für die Lieferwägen weil MOPF kommt.
Ich bin momentan wieder am schauen nach einem schönen Coupe für mich.
Bisher hatte ich das C43, C63 Coupé und das E Klasse Coupé im Auge.
S Coupé wäre auch traumhaft, aber da ist die Auswahl recht dünn und oft mit sehr hohen Laufleistungen für mein Budget.
Hier gibt es ja ein paar Mercedes Experten, zu welchem Motor würdet ihr beim E Coupé raten?
450 Benziner oder 350-400d?
Ist das E Coupé viel hochwertiger als das C Coupé was Materialien und Verarbeitung angeht?
Ich würde den 400d nehmen, so unaufgeregt, so viel Drehmoment - mega. Darauf achten, das das Wasserpumpenproblem ordentlich behoben wurde.
E-Coupe ist das jüngere Auto, basierend auf dem W213, C-Coupe ist W205. E-Klasse ist einfach mehr Auto, Verarbeitung ist bei beiden gut.
Auch mit der Gefahr hin, dass ich mir Konkurrenz schaffe.
Kommt drauf an was man sucht.
C Coupe: MMn hässlicher, aber leichter und in der Theorie steifer (B Säule vorhanden). Falls du die AMGs suchst, dann wäre hier mehr Sportlichkeit zu erwarten.
E Coupe: MMn das geilere Coupe. Eleganter und auch gediegener. Von der Anmutung und auch vom Innenraum her hochwertiger.
S Coupe: Ist eigentlich ein E Coupe aber bisschen Schminke. Vorteil: Potentere Motoren, mehr Ausstattung, aber nur Benziner.
Falls noch nicht bekannt, aber mMn sehr wichtig: Bei MB landet nur "komische" Fahrzeuge auf mobile.de & Co. D.h. die hatten einen reparierten Unfallschaden, hatten mehrere Besitzer oder da ist sonst etwas, weil MB, die nicht selbst verkaufen wollte. Sonst kommen alle Leasingfahrzeug oder Fahrzeuge von MB selbst auf diese Plattform über die Händler: https://www.mercedes-benz.de/passengercars/…cle-search.html
Ja, es gibt auch Ausnahmen, aber MB hat es früh gelernt, wenig Rabatte zu geben und die Preise hochzuhalten indem sie auch den Gebrauchtwagenmarkt kontrollieren.
Ansonsten: Gebrauchtwagenpreise sind immer noch zu hoch im Vergleich zu Schwacke & Co.
Der 400d würde mich auch am meisten reizen, ich fahre nur fast zu wenig für so einen Diesel.
Taugen die 450 Benziner auch etwas?
Schade dass es keinen E 500 mehr als Coupe gibt.
Aetvyn Krass, das wusste ich nicht mit den Mercedes Gebrauchtwagen. Komme ursprünglich aus dem BMW Lager und da wurden alle Autos sowohl auf deren Online Plattform, als auch auf mobile.de inseriert. Also hat tatsächlich jeder Mercedes auf mobile.de der vom MB Händler stammt ein Manko, dass ihn nicht mehr über deren eigene Plattform vermarkten lässt?
Den hier finde ich klasse:
Da finde ich kein Manko, hat auch die junge Sterne Garantie?
Das Grün fasziniert mich irgendwie, bin normalerweise kein Fan von Grün aber das hat was.
Oder der hier:
Bei dem wundert es mich, dass er bereits 3.000€ reduziert wurde, aber noch nicht mal Bilder hochgeladen wurden.
Edit: Habe gerade gesehen, dass beide auch auf deiner verlinkten MB Plattform vorhanden sind,also sollten die Autos "sauber" sein?
Nein, das lässt sich nicht verallgemeinern. Es gibt Ausnahmen:
Musst es eher so sehen. Wenn das Auto super ist und eine MB Niederlassung oder Vertragspartner das Auto in die Hände bekommt ist es zuerst auf der eigenen MB Börse unterwegs. Mit Junge Sterne Garantie usw.
Ja, die könnten das auch auf mobile.de zusätzlich inserieren. Wenige betreiben den Aufwand, weil "letzter Preis" bindet auch da Ressourcen und "nervt".
Leasingrückläufer verbleiben auf der MB-Plattform, wenn die keinen Schaden hatten. Auch wenn die einen MB in Anzahlung nehmen gleiches Spiel. Ansonsten geht es auf andere Plattformen.
Wie gesagt bei den neueren wäre ich da leicht skeptisch.
Bei deinen zwei Fahrzeugen wäre erst einmal alles ok. Wie du schon sagtest, die sind auch auf der MB-Plattform. Zudem sind das GmbHs und etwas größer.
Der zweite ist sogar ein MB Vertragspartner. Wenn dich Bilder von dem 400d interessieren, kann ich für dich hinfahren. Das ist hier bei mir in der Nähe.
Ansonsten kann du bei MB immer die FIN anfragen, dann lässt sich über den Vertragspartner die Historie auslesen. Da beide auf der MB Plattform sind, würde ich direkt bei denen Anfragen, dass die dir das ausgeben sollten.
Den 450 gibt es mit dem M276 V6 und auch mit dem M256 R6. Der V6 ist zwar nicht schlecht, den R6 mag ich aber lieber weil geschmeidiger. Verbrauchsmäßig dürfte er auch im Vorteil sein.
Wenn du die Zeit und Lust dazu hast den anzuschauen, wäre das natürlich klasse.
Will dir damit aber keine Arbeit machen, du suchst doch auch einen, ist der für dich nicht auch interessant?
Ja ich komme ja wiegesagt aus dem BMW Lager und daher sind mir die Reihensechszylinder deutlich lieber.
Aber den gab es erst gegen Ende hin oder?
Was sagst du denn zum S Coupé?
Lohnt sich der Aufpreis von E auf S?
Ist das eine andere Welt, oder macht das E Coupé seine Sache schon ziemlich gut und das S Coupé ist eher zuviel?
M256 ab Mitte 2020.
S-Coupe finde ich persönlich 'von allem zuviel', aber das ist natürlich deine Sache. Gut sind die. Ich kenne da aber nur die 63 AMG.
In deiner Auswahl finde ich das E-Coupe als 400d am besten, ich mag eher Understatement und leichtfüßige Autos. 350d ist auch OK und zur Not kann man den problemlos auf mehr Leistung bringen.
Ich mag kein Allrad. Will nur Hinterradantrieb. Somit fällt der flach. Ich mach morgen einmal Bilder. War der Meinung den auch draußen gesehen zu haben.