Inserate und Kaufberatung - welcher wird dein/mein Nächster?

  • Hallo liebe Gemeinde, ein gebrauchtes Kfz muss her. Meine Frau möchte mindestens 130 PS, auf jeden Fall Automatik 4/5 Türer Max 140000 km, Budget 10 000€. Da ich mich mit anderen Marken außer bmw(über dem Budget) nicht auskenne würde ich nach Rat fragen welche Fahrzeuge die zuverlässig sind da in Frage kommen?

    Wenn ich diese Kriterien in mobile eingebe dann kommen in die engere Auswahl Alfa Romeo Giulietta, Golf 6 und Honda civic.

    Vllt gibt es da den ein oder anderen Tipp und kann andere Autos empfehlen.

    Mfg Eddy

  • Was ich dir aus eigener Erfahrung schonmal sagen kann:

    bei dem alter/ Laufleistung immer ein paar Euro auf der hohen kannte haben, Reparaturen können kommen

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Ich schmeiß mal was in den Ideen-Pool, mir fallen spontan ein:

    - Volvo V50 2.4, 2.4i, T5 oder D5, gibt es mit Automatik. Alles fünfzylinder, der T5 und D5 mit aberwitziger Leistung und Spaßfaktor. Robuste Basis, laut einem bekannten Getriebespezi seien die Automatik wohl unauffällig

    - Audi A3 8P mit 2.0 TDI CR (EA189) und DSG. Getriebe sind wohl teilweise etwas anfällig, da etwas Reserve lassen für Reparaturen - dazu können andere hier aber mehr sagen.

    - Polo 6R Blue GT mit 140 PS EA211 und DSG. Kleinster in der Runde, aber ich find das Ding ist ein Raumwunder und fährt sich hervorragend. Mit 140PS hat man da richtig Spaß, man bekommt ihn aber auch mit weniger Leistung - was bei dem kleinen Auto auch ok ist.

    Zum 1er BMW brauch ich glaub nix zu sagen, da wissen andere besser Bescheid :)

  • Eine Frage, wie ist denn das Fahrprofil der Dame?

    Meine Frau wollte ein flottes Auto mit knackiger Abstimmung, das war der Focus ST ECOBOOST.

    Mit einem Prius hätte ich sie jagdn können ^^

    Deswegen die Frage, was ist der Anspruch?

    :rav: :motu: :she: :aral: :lm: :mobi1: :fu: :östdeu: :maol:

  • Braucht es beim Kleinwagen unbedingt so viel PS? Den Polo gibts auch mit Automatik, aber halt etwas weniger Leistung. Im Polo find ich das aber total ok. Meine Wahl wäre das der 1.6 TDI mit 90 PS. Gepaart mit Automatik in einem 6R find ich das hervorragend.

  • Also der Toyota gefällt optisch nicht. Der Polo mit 90 Ps gefällt aber das vorherige Auto war ein Mitsubishi Space Star mit 80 Ps und der kam nicht vom Fleck.

    Wenn das beim Polo auch so ist dann auch eher schlecht. Hmmm schwierig

  • Du bist nicht der Erste, von dem ich das höre,

    hatte auch mal eine Probefahrt mit einem 90 ps Honda Jazz, der kam gefühlt auch nicht vorwärts

    also Asiatische PS VS Europäische

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • ... und bloß keine asiatischen aufgeladenen PS mit europäischen Sauger PS vergleichen - das liegt gefühlt zwischen :mc: und dem Milliways :flitz:

    Hauptsache ist doch, das jeder happy mit seinem Brumm Brumm (oder was auch immer) ist.

    Bin happy mit meinem Asia 1.0 SDI (Super Durability Injection)...

    Edit:

    Nicht das noch jemand auf die Idee käme einen Sauger auf Turbo oder Kompressor um zu bauen.... :rolleyes:

              

  • Es liegen zwischen Sauger und Turbo immer Welten wenn man die gleiche ps und Hubraumklasse vergleicht. Da ist es egal ob Asia, Frankreich, Deutschland oder woher auch immer.

    Eclipse Cross 2.2 DCI Active+, 4x4, 8 Gang Aisin Wandler Automatik

    :fu: Titan GT1 Flex C23

    :maol: 7919 Legend Extra 0w30

  • Mein 92 Ps Swift fühlt sich auch an wie ein toter Gaul im Death Valley, wenn ich mal beschleunigen will auf der Autobahn,

    besonders wenn es bergauf geht :lach3: muss ich von 5 auf 4 runterschalten damit die Lkws mich nicht rechts überholen :dev-1:

    Suzuki Swift MZ 1,3 92Ps
    :ams: SS 10W30 + :rav: 75W80 MTF-2 + :aroi: 9100+ :nepr:

  • Also der Toyota gefällt optisch nicht. Der Polo mit 90 Ps gefällt aber das vorherige Auto war ein Mitsubishi Space Star mit 80 Ps und der kam nicht vom Fleck.

    Wenn das beim Polo auch so ist dann auch eher schlecht. Hmmm schwierig

    Da hilft doch keine Beratung, einfach paar Autos aussuchen, die erst mal gefallen und dann mal probefahren. Wie schon oben geschrieben z.B. ein Auris mit 136ps ist eine lahme Ente, da ist jeder aufgeladene Polo gefühlt spritziger und weit leiser mit weniger PS.