Inserate und Kaufberatung - welcher wird dein/mein Nächster?

  • Wenn 43 AMG, dann bitte unbedingt das Facelift mit bissle mehr PS. Ist insgesammt deutlich harmonischer als die ersten 43er AMGs.

    Wenn ich wählen könnte, E Coupé mit 53 AMG. Das ist ein Sahnestück!

    Mercedes-Benz GLC 63 AMG S (X253) - graphit-grau mét.

  • Naja im Prinzip hast du recht, ein V6 hat definitiv seine schönen Seiten!

    Nur ist das wie bei Vielem so.... der Kunde kauft sowas und beklagt sich danach über einen rauen Lauf. Die Werkstatt kann nix dafür und zack "ich kaufe nie mehr einen MB" :aua:

    Mercedes-Benz GLC 63 AMG S (X253) - graphit-grau mét.

  • Wenn man BMW Reihensechser gewohnt ist und das zu schätzen weiß sollte man also auch bei MB zum Reihenmotor greifen.

    Kenne noch den OM648 aus dem W211 Vormopf, der lief auch immer traumhaft, selbst der Klang hat mir sehr gefallen.

    Hat sich so kraftvoll angehört. :)

  • Wahrscheinlich wurde es hier schon thematisiert und besprochen, aber leider komme ich am Handy mit der Suchfunktion nicht so zurecht, so dass ich nicht die passenden Infos gefunden habe.

    Deswegen:

    Jetzt fürs Haus hatte meine Frau und ich überlegt, uns einen kleinen 750kg Anhänger zu holen.

    Denn in der Bauphase und auch jetzt danach hat der Kofferraum von der C-Klasse schon ziemlich was mitmachen müssen und das tat uns etwas im Herzen weh.

    Können die Anhänger von Toom, Obi, Globus, etc. was oder sind die wirklich nur rausgeworfenes Geld?

    Als nächstes würde z.B. etwas Split und Tiefbordsteine für die Terrasse anstehen, oder Pflanzen, Bäumchen und Erde für den Garten.

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Andiy ,

    Wir haben z. B. so einen "Baumarkt" Anhänger, 750 kg ungebremst, von Stema. Den gab es damals im Angebot mit einem 80er Spriegel und Plane. Er wird jetzt 12 Jahre alt. Hat vor zwei Jahren den Umzug unserer Kinder erledigt, ohne zu murren, wo sie ausgezogen sind.

    Du kannst natürlich auch mehr Geld ausgeben ( z. B. Humbaur ), muss immer das Einsatzgebiet sehen.

  • Andiy ich hatte einen 750kg TPV (Globus) und nach dem er ein mal verliehen war hatte er die Deichsel verbogen. Ich würde zum 1000kg TPV raten, den habe ich jetzt und bin zufrieden. Stoßdämpfer und Plane/Spriegel habe ich später gekauft. Das Stützrad habe ich vom Zugholm auf die Auflaufbremse umgeschraubt, dafür gibt es eine Konsole

    Eclipse Cross 2.2 DCI Active+, 4x4, 8 Gang Aisin Wandler Automatik

    :fu: Titan GT1 Flex C23

    :maol: 7919 Legend Extra 0w30

  • Also den 750 kg tpv habe ich auch.

    Konnte gut damit zurecht,

    Ist aber sehr leicht gebaut,

    Die Bordwände sollten nicht belastet werden, wenn ich 3m bretter hole, packe ich paletten unter, um die Last auf der Achse zu haben.

    Den tpv habe ich aber nagelneu unter 300 Euro bekommen und 1x2m Grundfläche sind nicht schlecht.

    Die Stemas erscheinen mir etwas solider.

    Jetzt kommt es drauf an, was du ausgeben möchtest,

    Und was du vorhast.

    Ob dir die 600kg Zuladung ausreichen,

    Und wie oft du den Anhänger nutzt.

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Am besten sollte er nichts kosten. :lach3: :verlegen:

    Wir sind „spontan“ auf die Idee gekommen, als wir beim saubermachen vom Kofferraum gesehen hatten, wie viele Schrammen und Kratzer durch den Transporter verschiedener Sachen schon reingekommen sind.

    Im Endeffekt wird der Anhänger mehr stehen als fahren und für Kleinigkeiten im Garten bzw beim Anlegen von der Außenanlage genutzt, sowie Transport sperriger Sachen, die gerade so nicht in den Kofferraum passen.

    Schon mal danke für die Antworten und Erfahrungen.

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Alfa geht, Daimler kommt. Jedenfalls wenn es keine bösen Überraschungen mehr gibt; deshalb noch unter Vorbehalt. Substanz scheint außergewöhnlich gut, aber das Dach braucht neuen Lack (da ist mal etwas draufgefallen). Ansonsten halt das übliche bei einer Wiederbelebung: Alle Flüssigkeiten und die Bremse neu und damit rechnen, daß alle Gummiteile binnen der nächsten zwei Jahre aufgeben.
    Kurz: Hubraum erhöht, Leistung halbiert, Federweg verdoppelt. Aber wenigstens ist die Farbe hübsch.

    Falls jemand Lust auf einen menschenwürdig ausgestatteten* grünplakettierten 156 1.9 JTD 16V hat, der lediglich die unteren 20cm der Karosserie neu braucht, wißt ihr ja, wen ihr ansprechen müßt. 8)


    *Zum Mindeststandard menschenwürdigen Autofahrens gehören unter Anderem Tempomat, Ledersitze und Klimaautomatik.

  • Auf einem 156, allerdings 5-Zylinder, habe ich Fahrschule gemacht. Viele Erinnerungen an ein schönes Auto. Aber nein, ich brauche aktuell keinen. :lach3:

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 60.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

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    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Als erweiterter Kofferraum ist der TPV schon zu gebrauchen, sogar besser.

    Für Grosse Mengen Kies oder Steine ist das aber nichts.

    Zum Verborgen auch nicht.

    Meiner kam auch verbeult zurück

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Schaut wenn es einen 750kg Anhänger im Frühjahr wieder in einer Aktion billig gibt. Wenn ihr danach merkt, dass es doch nicht das passende für euch ist, dann bekommt ihr den für das gleiche Geld (mit Glück auch mehr) wieder verkauft.

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 60.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

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    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png