Inserate und Kaufberatung - welcher wird dein/mein Nächster?

  • FL - Facelift

    VFL - Vorfacelift

    INEOS Grenadier (05/2023 - 14.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 61.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Hier ist das Video vom Car Ranger beim Vergleich zum LCI:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Zum Thema MB bzw. Diesel.
    MB 100 deckt ja bis zum 10. Jahr bzw 200k alles ab. Meine Strecke ist 98% Kurzstrecke mit maximal 10k im Jahr. Da wäre es doch denkbar sich einen modernen Diesel zu kaufen ohne die Befürchtung, dass der bei der Kurzstrecke Hops geht. Selbst Fahrzeuge mit höherer Kilometerleistung wären dann ohne Probleme kaufbar (für mich ist alles ab 100k viel), da MB 100 selbst bei nem schaden bei 180k zahlen müsste. Oder habe ich da einen Denkfehler? Und die 400€ pro Jahr finde ich sehr attraktiv

  • Aetvyn Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/merc…content=app_ios


    Wäre der was für dich?


    EddyF. sowas müsste man sich durchrechnen, aber da die Motoren mittlerweile so teuer sind, kann ich mir vorstellen es lohnt sich. Grad für mich kurzstreckenfahrer wäre dadurch ein Diesel möglich, was bei einem schwereren Wagen durchaus Sinn macht.

  • Wahrscheinlich kann man nicht alle Baureihen über einen Kamm scheren, aber bei meinem MB W 204 mit OM 651 und Langstrecke hätte sich die Garantie nicht gelohnt. Wenn bei Dir möglich, würde ich für Kurzstrecken Radl oder Elektrofahrzeug als geeigneter ansehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael Kluf (11. Dezember 2023 um 13:43)

  • Bimmerlove

    Lies bitte durch, was Autoscout24 zum Thema Kurzstrecke mit dem Diesel schreibt.
    Ich vermeide inzwischen sogar bei meinem zu Verkokung neigenden Benziner, allzu häufig Kurzstrecken zu fahren, indem ich mehrere Fahrten zu einer einzigen mit mittlerer Streckenlänge zusammenfasse. Einen Diesel sollte man mMn auf Kurzstrecken nur verwenden, wenn der Motor wie beim Taxibetrieb ständig warm bleibt.

    MB M113: :rav: VST 5W-40 USVO sowie :lm: Cera Tec (3721) | Ölschlammspülung (5200) | Motorsystemreiniger Benzin (5129)
    Kawa ZZR 1400: :fu: Silkolene Super 4 10W-40 sowie :lm: Motorbike 4T Bike-Additive (1581) | Motorbike Benzinstabilisator (3041)

  • Bimmerlove, der 400d ist nichts für mich. Der hat immer Allrad. :trall:

    Brauche beim Coupe einen reinen Hecktriebler. Ansonsten hätte ich so meine Zweifel bei so viel Geld von privat. Finde die Preise generell überteuert. Laut Schwacke müssten da insgesamt im Markt ca. 5-10.000 € weniger aufgerufen werden.

    Ansonsten ist der ganz nett, für mich würde da aber noch Ausstattung fehlen. Nicht viel, zumindest was mir so auf Anhieb aufgefallen ist (Multikontursitze und Lenkradheizung oder Standheizung würden mir fehlen, dann noch die beheizten Flächen in der Türe und Armauflage).

    Ja, bin da wählerisch, wenn ich schon so viel Geld hin bleche, dann will ich den für meinen Geschmack ausgestattet haben. Habe ja genug Fahrzeuge, also nur um ein Coupe zu haben, kann ich darauf verzichten. :lach3:

    Alles oder nichts. :flitz:

    Willst dir den anschauen?

    Gruß Edwin

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    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Ich schaue immer wieder mal nach solchen Wagen. Lenkradheizung ist mir eig auch wichtig, wenn er keine standheizung hat. Der bmw hat es ja auch. Finde die Preise fürs Coupé auch völlig überzogen, aber was will man machen. CLS finde ich auch ganz amüsant, aber preislich nochmal ne Nummer schlimmer.


    Wenn ich nicht schon so viel Geld in den bmw versenkt hätte, würde ich bestimmt mal schauen. Ist bei mir nur eine Stunde entfernt

  • Bei mir ist das eher Liebhaberei. Rational begründen kann ich meinen Wunsch nach einem C238 nicht. :lach3:

    Ja gut, gehört mit auf die Bucketliste mal einen Reihensechser zu haben und Coupes sind einfach sexy. :flitz:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Moderne Benziner stehen dem Diesel in der Leistungsentfaltung in nichts mehr nach und fahren sich in meinen Augen auch dynamischer. Dazu hat ein Fahrzeug in der Klasse schon länger immer eine Automatik und die arbeitet für dich. Kannst dir ja sogar verschiedene Gaspedalkennlinien einstellen.

  • Aetvyn mit der Reihensechszylinder geb ich dir ja noch recht, aber Coupe... :flitz:

    INEOS Grenadier (05/2023 - 14.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 61.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

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    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png