FL - Facelift
VFL - Vorfacelift
FL - Facelift
VFL - Vorfacelift
Oder wie es bei BMW üblich ist, auch LCi genannt.
LCi = LifeCylce Impulse
LCI - FL - Facelift
pre LCI - VFL - Vorfacelift
Hier ist das Video vom Car Ranger beim Vergleich zum LCI:
Zum Thema MB bzw. Diesel.
MB 100 deckt ja bis zum 10. Jahr bzw 200k alles ab. Meine Strecke ist 98% Kurzstrecke mit maximal 10k im Jahr. Da wäre es doch denkbar sich einen modernen Diesel zu kaufen ohne die Befürchtung, dass der bei der Kurzstrecke Hops geht. Selbst Fahrzeuge mit höherer Kilometerleistung wären dann ohne Probleme kaufbar (für mich ist alles ab 100k viel), da MB 100 selbst bei nem schaden bei 180k zahlen müsste. Oder habe ich da einen Denkfehler? Und die 400€ pro Jahr finde ich sehr attraktiv
Ab 100tkm hast du 40% Selbstbeteiligung beim Material.
Das teure wird in Summe sein, dass Du vermutlich 10 Jahre lang alle Services bei MB machen lassen musst. (Das ist dann locker so viel, wie eine Motorrep.). Kenne aber das System bei MB nicht.
Aetvyn Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/merc…content=app_ios
Wäre der was für dich?
EddyF. sowas müsste man sich durchrechnen, aber da die Motoren mittlerweile so teuer sind, kann ich mir vorstellen es lohnt sich. Grad für mich kurzstreckenfahrer wäre dadurch ein Diesel möglich, was bei einem schwereren Wagen durchaus Sinn macht.
Wahrscheinlich kann man nicht alle Baureihen über einen Kamm scheren, aber bei meinem MB W 204 mit OM 651 und Langstrecke hätte sich die Garantie nicht gelohnt. Wenn bei Dir möglich, würde ich für Kurzstrecken Radl oder Elektrofahrzeug als geeigneter ansehen.
Wenn du aber einen aktuellen Diesel hast mit ad Blue + dpf + Kurzstrecke, kann sowas auf Dauer nicht gut gehen
Genau deswegen Elektrofahrzeug oder Radl, sofern das für Dich möglich ist.
Ein einfacher Benziner würde das Problem ja schon lösen.
So viel Sprit kannst du doch gar nicht mit dem Diesel sparen, was die MB100 und der Service bei MB kostet für die 10k im Jahr.
Richtig, wobei man fairerweise sagen muss, dass Leistungsentfaltung, Drehmomententfaltung, Drehzahlniveau usw. eines Diesels anders sind als bei einem Benziner. Vielleicht kommt es Bimmerlove genau darauf an.
Genau wie Michael Kluf sagt, finde ich, dass die Diesel einfach viel entspannter und souveräner fahren. Hauptursache ist aber, dass einfach viel mehr Diesel angeboten werden als Benziner.
Lies bitte durch, was Autoscout24 zum Thema Kurzstrecke mit dem Diesel schreibt.
Ich vermeide inzwischen sogar bei meinem zu Verkokung neigenden Benziner, allzu häufig Kurzstrecken zu fahren, indem ich mehrere Fahrten zu einer einzigen mit mittlerer Streckenlänge zusammenfasse. Einen Diesel sollte man mMn auf Kurzstrecken nur verwenden, wenn der Motor wie beim Taxibetrieb ständig warm bleibt.
Bimmerlove, der 400d ist nichts für mich. Der hat immer Allrad.
Brauche beim Coupe einen reinen Hecktriebler. Ansonsten hätte ich so meine Zweifel bei so viel Geld von privat. Finde die Preise generell überteuert. Laut Schwacke müssten da insgesamt im Markt ca. 5-10.000 € weniger aufgerufen werden.
Ansonsten ist der ganz nett, für mich würde da aber noch Ausstattung fehlen. Nicht viel, zumindest was mir so auf Anhieb aufgefallen ist (Multikontursitze und Lenkradheizung oder Standheizung würden mir fehlen, dann noch die beheizten Flächen in der Türe und Armauflage).
Ja, bin da wählerisch, wenn ich schon so viel Geld hin bleche, dann will ich den für meinen Geschmack ausgestattet haben. Habe ja genug Fahrzeuge, also nur um ein Coupe zu haben, kann ich darauf verzichten.
Alles oder nichts.
Willst dir den anschauen?
Ich schaue immer wieder mal nach solchen Wagen. Lenkradheizung ist mir eig auch wichtig, wenn er keine standheizung hat. Der bmw hat es ja auch. Finde die Preise fürs Coupé auch völlig überzogen, aber was will man machen. CLS finde ich auch ganz amüsant, aber preislich nochmal ne Nummer schlimmer.
Wenn ich nicht schon so viel Geld in den bmw versenkt hätte, würde ich bestimmt mal schauen. Ist bei mir nur eine Stunde entfernt
Bei mir ist das eher Liebhaberei. Rational begründen kann ich meinen Wunsch nach einem C238 nicht.
Ja gut, gehört mit auf die Bucketliste mal einen Reihensechser zu haben und Coupes sind einfach sexy.
Moderne Benziner stehen dem Diesel in der Leistungsentfaltung in nichts mehr nach und fahren sich in meinen Augen auch dynamischer. Dazu hat ein Fahrzeug in der Klasse schon länger immer eine Automatik und die arbeitet für dich. Kannst dir ja sogar verschiedene Gaspedalkennlinien einstellen.
Aetvyn mit der Reihensechszylinder geb ich dir ja noch recht, aber Coupe...