Hatte ich auch schon, allerdings war es fast nicht möglich ein wirklich gleiches Paar Brenner zu finden. Entweder während der startphase oder nach dem einregeln verschieden in Sachen Farbe und Helligkeit.
Fahrzeug-Beleuchtung
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Jetzt ist mal wieder das Leuchtmittel des Ablendlichtes Rechts im New Beetle defekt.
Was für Leuchtmittel ist in Scheinwerfer?
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Es war OSRAM NIGHT BREAKER LASER H7 verbaut, die 4Season gibt es leider nicht mehr.
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laut Osram (vgl. Homepage und "Lampenfinder") haben die "helleren" Leuchtmittel auch definitiv eine kürzere Lebensdauer
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Ja das habe ich auch schon selber festgestellt. Ich kaufe nur noch die normalen Osram, denn die halten am längsten
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Licht ist mir wichtiger, als die Lebensdauer.
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Dann braucht man Xenon
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Da sieht man wenigstens wenn die am Ende sind, rosa stich.
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Es war OSRAM NIGHT BREAKER LASER H7 verbaut, die 4Season gibt es leider nicht mehr.
Für kleine Scheinwerfer die sind zu heiß. Hinter Linse ist alles schlechter mit Temperatur. Das ist frühe Tod.
Gerade die OSRAM ist hohe Temperatur und viel blau an Glas was nicht gut.
Suche Lampe mit blau nur unten (Bosch/GE). -
welche "Funzeln" werden es?
ich schwanke zwischen OSRAM (mit Halter von Blacksheep Innovations) oder Lazer Light (Einbau in den Grill)Vermutlich werden es diese hier *klick* auf nem selbstgebauten Halter ähnlich dem originalen von Volvo über dem Nummernschild...
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schau mal hier @sturmtiger als Beispiel:
https://www.twinfox.de/Nummernschildh…heinwerfer.html -
Ich werd mir eher ein 3mm Alublech nach Maß (hab ja ein kurzes Kennzeichen) kanten lassen = unter 20€.
Es gibt bei dem Anbieter von oben sogar ne Lightbar, die als EINZELNER (!) Scheinwerfer ne Zulassung hat (sonst ist ja nur paarweise erlaubt). Aber die ist mir zu teuer...
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Nachtrag @AndiG
Das hier ist die Lightbar mit Zulassung um einzeln verbaut zu werden - doch nicht soooo teuer wie ich im Hinterkopf hatte. Und hier würd ich mir ggf. den Halter passend gekantet bestellen (Entweder Alu oder Edelstahl) und dann ans Auto anpassen. Ggf. hol ich mir auch einfach nur ein Rechteck-Zuschnitt und lass die bei meinem Kumpel, mit dem V70 und dem Fabia die so gut wie nie frisches Öl sehen, kanten. Der hat blöderweise nur so gut wie nie Zeit...
Beim Volvo müssen übrigens für den Halter Löcher bis auf den Metallträger der Stoßstange gebohrt, und dann auf (glaube) 12mm aufgeweitet werden. Dann kommen entsprechende Distanzstücke in die Löcher und das ganze wird dann verschraubt.
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achte nur auf die Referenzzahl wenn alles zusammen geschaltet wird.
was meine Leuchten angeht, mal schauen.....bald ist ja Weihnachten
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Hallo zusammen
Da mir vor ein paar Tagen die Leuchte des einen Nebelscheinwerfers kaputt ging, "riskierte" (riskierte, da ich mit den LEDs schon mal einen Fehlgriff machte) ich ein komplett neues Paar und entschied mich für die
OSRAM Cool Blue Intense (H11)
[Quelle: https://www.osram.com/ecat/COOL%20BL…PE_Europe_eCat/ ]
da ich hoffte, dass diese ein wenig besser zur Lichtfarbe der Xenon-Hauptscheinwerfer passen.
Hier ein paar Eindrücke aus verschiedenen Ansichtswinkeln.Natürlich passen sie nicht 100%ig, aber ich denke, jedenfalls besser als die Originalen/Standard.
Bin soweit zufriedenMfG
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Bei den Nebelscheinwerfer hatte ich immer gerne versucht, so gelb wie möglich zu sein.
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Hab in den vorigen Posts schon gelesen, dass gelbliches Licht bei Nebel mehr bringen soll - jedenfalls ist es bei der Einstellung bei diesem Modell leider ziemlich egal, da gerade mal einen Meter vom Fahrzeug weg leuchten, und das wars dann auch schon.
Da fällt die etwas weißlichere Lichtfarbe nicht wirklich ins Gewicht.
MfG
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Das ist allgemein so. Nebelscheinwerfer sind bei fast 100% aller denkbaren Witterungsbedingungen völlig nutzlos und spielen ihr Potential nur unter Bedingungen aus, die einen gewöhnlichen Autofahrer (ausgenommen Leute, die in der Poebene wohnen) nur wenige Male in seinem Leben ereilen. Der Sinn von Nebelscheinwerfern bei modernen Kfz besteht eigentlich nur darin, die noch nutzlosere Funktion des Abbiegelichts darzustellen. Schaden tun sie aber auch nicht, weil ihr Belndpotential gegen null geht.
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Früher waren größer und dann viel mehr Licht nach unten und breit. Heute ist Witz. Für Effekt man muss machen Standlicht und Nebellicht dann sieht man.
Gelbe Licht aber bei Nebel echt besser das nicht blendet so. -
OSRAM Cool Blue Intense (H11)
Die habe ich hier noch als H7 plus Standlicht rumstehen, denn der Opel hat parallel zum Xenon noch H7 beim Fernlicht.
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