Habe in der Vergangenheit mal einen Stoßdämpfer-Ölwechsel an einem Golf 1 gemacht
Fahrwerk, Einstellungen, Fahrdynamik
-
-
Corsa-Hias Das ist halt Speedmaster...da werden seit jeher Dinge eingetragen, die komischerweise nirgendwo anders möglich wären.
Ganz ehrlich, wenns hart auf hart kommt (Unfall mit Toten oder Hardcore-Polizei-Kontrolle) dann finden die eh alles.
Da bringt so eine zwielichtige Mülleintragung rein garnichts.
Naja... wobei... die Verantwortung ist immerhin bei dem, der es eingetragen hat.
-
Hab seit gestern Powerflex Black in der Druckstrebe an der VA.
Das Fahrgefühl ist total geil, sehr direkt, nix mehr am rumeiern.
Komfortverlust würd ich sagen 5-10%. Bei normaler Straße ist nichts anders, absolut top, nix quietscht oder so.
Allerdings muss ich bei abgesenkten Bordsteinen oder bei Bodenwellen noch langsamer fahren, wirklich schleichen.
Weil die lassen wirklich Schläge ins Fahrwerk, wenn ich die zu schnell fahre.
-
Öl im Dämpfer wechseln:
habe ich gemacht am Käfer 1303 LS die 1302 hatten gebaute Dämpfer, die man zerlegen konnte. Es gab ein Übergang von 02 auf 03 wo die alte Konstruktion verbaut wurde. Später gab es Dämpferpatronen, die ins Dämpferrohr verschraubt wurden.
Ich habe irgendein 10W40 Motoröl eingefüllt. war dann auch ziemlich steif. Zu der Zeit hatte ich 185 R 14 Räder drauf...
-
Für meinen F31 ein ST Gewindefahrwerk bestellt…
Heute angekommen
-
Die restlichen Teile/Domlager VA+HA von Lemförder sind gestern auch schon gekommen.Super schneller BF Versand von Leebmann
-
Baust selber ein oder lässt es einbauen?
-
maggiPhantom Wird bei Burt Herberg Fahrdynamik eingebaut .Termin steht in Frühjahr fest
-
Top, freue mich schon auf deine Erfahrungen damit 😊
-
Ich werde berichten
-
Neues zum Thema PU Buchsen und der Aussage von RHD (RE: Fahrwerk, Einstellungen, Fahrdynamik)
Powerflex GenehmigungsfreiInformationen für unsere Kunden zum Thema Lagerungen von Lenkern, Motor- und Getriebeaufhängungen, Stabilisatoren, Lenkungsteilen etc.www.powerflex-deutschland.deZitatLiebe Kunden,
aus aktuellem Anlass, vor Allem wegen der Verbreitung falscher Aussagen in sozialen Medien und Foren, möchten wir hiermit kurz Aufklärung geben.
Unsere PU-Buchsen sind grundsätzlich genehmigungsfrei nach $ 22a der StVZO.
Nur die in diesem § hinterlegten Bauteile unterliegen der Genehmigungspflicht.
Ein Schreiben des Kraftfahrtbundesamtes vom 23.11.2022 finden Sie als PDF Download auf dieser Seite.
Der Autor wird hier absichtlich nicht genannt und wird von uns nur gegenüber legitimierten Personen etwaiger Prüforganisationen bekannt gegeben.
Wir hoffen, Ihnen damit die entstandene Verunsicherung nehmen zu können und stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung.
tuningstudio GmbH, den 28.11.2022 -
Neues zum Thema PU Buchsen und der Aussage von RHD (RE: Fahrwerk, Einstellungen, Fahrdynamik)
https://www.powerflex-deutschland.de/info/powerflex…igungsfrei.html
oh perfekt...da ich Powerflex rundrum verbaut habe, direkt ausdrucken und abheften
-
-
-
Ich meine das mit dem gelben Hintergrund.
-
Wo das Bild nun "offiziell" her kommt, weiß ich leider noch nicht - versuche aber es herauszufinden. Es wurde im NisBo gepostet und kam wohl aus einem Mitsubishi Forum.
Um herauszufinden, ob es irgendwo bestätigt wird, fand ich die aktuellen Infos vom Tuningstudio/powerflex-deutschland (im Link oben). Der Text ist ja zumindest gleich.
* Hatte gehofft irgendwo einen Post vom Kba zu finden, da die Antwort ja zumindest von denen zu sein scheint.
-
Es dürfte sowieso sehr schwer sein, so ein neues Gesetz durchzusetzen.
Es müsste dann ja auch Übergangslösungen geben, für die die bisher schon legal und rechtens verbaut haben.
Ich würde also erstmal von Fakenews ausgehen.
-
Ich schätze, besser kann man das Fahrwerk nicht einstellen. Auf den Zehntel Millimeter gleich abgefahren, trotz oder grade wegen viel Vollgas.
-
Endlich ist der Sottozero II runter und du vom Fluch befreit
-
Er hat tolle Dienste geleistet über viele 1000 km und man muss bedenken, dass er sich mit einem der brutalsten ENDLESS Beläge abgeben musste
-