Extreme Power hat kleinere TBN und kleineren Viskositätsindex, aber besseren NOACK. Ölwechsel alle 5000 Meilen / 8000 km. Ein außergewöhnliches 0W40 aber nur für kurze Intervalle.
Amsoil - Hersteller-Thread
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Danke.
Kurze Intervalle sind eh klar 😎😇.
Du meinst, das EXTREME POWER ist das stabilere?
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Kleinerer VI bedeutet weniger Polymere, kleinere TBN bedeutet weniger Additive, die nebenbei Asche produzieren und zum Verschleißschutz nichts beitragen. Für kurze Intervalle mit hoher Belastung ein gutes Öl, und dafür etwas besser als Signature Series. Wenn HTHS ausreichend ist, auch für härtesten Einsatz.
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Merci 🙏🤝
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Weiss man auf welchen Gruppen das Basis-öl von SS und XL boosted basieren?
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XL Gruppe III+ VHVI
SS IV und V PAO u. Ester
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Die Amsoil signature series weisen auf Kombination verschiedener Grundöle der Gruppen III und /oder IV und 5 hin.
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Im Verhältnis 7:4? Interessante Mischung.
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Auch wieder ein schönes Video über Amsoil:
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Eine Klasse für sich
Signature Series Protects Against LSPILow-speed pre-ignition (LSPI) can ruin pistons and connecting rods. What's the best oil for fighting LSPI? FInd out here.blog.amsoil.com -
Thema steuerkette von amsoil. Alle ihre aktuellen Produkte haben den test bestanden Sequence X. API SP und ILSAC GF6
Help Prevent Timing Chain Stretch with Good Oil – AMSOIL Blog
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Amsoil ist richtig erste Sahne, kostet sogar aktuell weniger als die meisten deutschen Hersteller 😂
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Freue mich schon riesig auf die ganzen Amsoil GÖA ‘s in der Zukunft
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Die beste Ölmischung ever und das beste Öl ever!
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Hi cell !
bin gespannt auf Deine Eindrücke. Ich fahre diese Mischung im DB M274 (ein Turbo GDI) und kann nichts aufregendes berichten.
gefühlt schon bessere Öle in diesem Motor gehabt und diese lieferten auch sehr gute Analyse-Ergebnisse. -
Ich freue mich auch schon auf den Vergleich (im Tracktool) zwischen Redline und Amsoil...
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dummydoc bin auch auf diese "Vitaminbombe" gespannt.
Leider dauert es noch...
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Ich habe den Mix aus Amsoil SS 10w-30 und 5w-50 seit etwa 6 kkm im DB M274 im Einsatz.
Was mir aufgefallen ist, ist die fast rötliche Farbe des Öls (feststellbar nach dem Wischen des Peilstabes).
Ist das irgendwie bedenklich ? Wo kommt diese her ?
möglicherweise kommt die rötliche Farbe nicht so stark raus, aber im Vergleich zu Petronas oder Rave VST (die ich diesem Motor hatte), ist es scho wirklich sehr rot...
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Vielleicht habe ich ja eine Rot Grün Schwäche. Aber für mich sieht es einfach aus wie dunkleres braun und für mich persönlich ein Zeichen solangsam das Öl zu wechseln.
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