• 1:32 ist mir auch nicht bekannt. 1:28 bzw 35ml pro 1l Öl gilt für den Motor.

    Audi S3 8L 1.8T BAM 2002 - :rav: RCS 5W40 + :potrn: MTC
    VW Golf 5 R32 BUB 2008 - :adi: Super Light 5W40 + :osy: Release Tech Longlife Cleaner
    Audi Coupe quattro Typ89Q 2.3 NG 1992 - :kroon: Polytech 5W40 (2,75l) + :row2: Synth RS 5W40 (1l) + Nanotech-Europe Tungsten Nano Coating

  • Da ist ein Briggs & Stratton 195ccm drauf. Ist sehr robust, läuft aber extrem hart mit so einem metallisch, hämmernden Unterton. Schon klar, ist ein Einzylinder, aber z.B. ein Honda-Motor läuft da echt kultivierter.

    Ich meine, das Hämmern ist jetzt gedämpfter. Werde ich weiter beobachten.

    Hau es doch einfach rein - schaden wird es nicht und die paar Spritzer hat man meist über.

  • @N54B30:
    Haste ma Ventilspiel kontrolliert? Soll bei den Krücken normal jede Saison gemacht werden und i.d.R. hält sich ja keiner da dran...

    Vaddern hat aufm MTD nen Kawa V2, der klingelt auch so... 9100 hat da nicht sooooo viel geändert, subjektiv läuft der aber dennoch ruhiger. Ventilspiel hab ich da aber auch noch net kontrolliert.

    Die Gurken klappern aber so oder so, je nachdem welche Riemenscheibe grad ne Menge Losspiel hat.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Dann hätte ich den Rasenmäher gestern überdosiert! :D

    Jetzt werden schon die ersten Rasenmäher getuned!!!

    Wir müssen aufpassen, dass ein paar Leute das Archoil nicht zum braten nehmen, weil es so geil ist!!!!!!!! :D

    C63s AMG Coupé smiley168.png V-POWER :red: 5W-40 smiley174.png 9100

    GLE63s AMG smiley168.png V-POWER :red: 5W-40 smiley174.png 9100

  • Wieso denn nicht? Ich hab den gleichen B&S wie @N54B30, nur das meiner auf grünem Plastik sitzt. Dieser ist von 2006 und läuft mit dem AR9200 auch richtig rund -> Thread AR9200-v2.
    Wobei bei meinem auch noch nie das Ventilspiel eingestellt wurde.

    Vom Nachbarn hab ich sogar in so einen billigen Güde Mäher 10ml reingetan, der Motor wurde vor meinem Service mit 50ml Öl betrieben. Läuft wieder richtig gut mit dem frischen Öl + Additiv.

    Derzeit versuche ich meinem Nachbarn das AR9100 für seinen Prius 3 schmackhaft zu machen... Mal sehen ob ich in zum Archoil bekehren kann :stawa:

  • @N54B30
    Sieht bei uns nicht anders aus... :trall: :flitz:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Unsere Nachbarn auch, als ich den Rest vom Öl ablies:" Wie, den Ölstand haben wir in den letzten 4 Jahren nicht kontrolliert.

    Aber hier geht's ja um AR9100.

    Mein BMW N57 Diesel braucht jetzt mit 0w40 + AR9100 locker 5% weniger Diesel.
    Mit meiner vorausschauenden Fahrweise war das schon wenig, aber jetzt gehen Landstraßenfahrten mit 80km auf 5, 0Liter / 100km runter, selbst bei Temperaturen unter 10°.
    Ist aber nur entspannend, wenn niemand hinter einem fährt, wenn man ausrollen lässt an Kreuzungen. Bei dem täglichen Weg zur Arbeit 20km ist die Ersparnis Prozentual geringer.

  • @N55 ließ sich Deine Flasche wieder ordentlich zudrehen? Bei mir hat der Deckel sofort durchgedreht... Hab's dann in ne andere 1l-Flasche umgefüllt :S

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Bei mir war's ne 1l-Flasche... ?(

    Aber ja, @3Liter... Dürfte gern so ne schöne Blechdose sein bei dem Preis.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR