Eure Kilometerstände

  • Zwischenstand 5er BMW F11: 220022km.

    Seit knapp 9 Jahren bei mir :-).

    Bilder

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fuhrparkmanager: BMW F11 525d N57 (2011), Golf 1.6 TDI DDYA DSG (2018), MX-5 RF 2.0 (2019), MX-5 1.9 Sportive (2002), 2x MX-5 Miata 1.6 (1990)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Insta @miata_home

  • Nach all den Jahren noch immer sooooo zufrieden :check: .

    Bilder

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fuhrparkmanager: BMW F11 525d N57 (2011), Golf 1.6 TDI DDYA DSG (2018), MX-5 RF 2.0 (2019), MX-5 1.9 Sportive (2002), 2x MX-5 Miata 1.6 (1990)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Insta @miata_home

  • TheMrJoneS1

    Wie sieht denn dein Fahrprofil aus? Einen so hohen Anteil an elektrisch zurückgelegter Strecke habe ich auf meinen Probefahrten mit einem Toyota Yaris Hybrid und einem Prius III nicht geschafft.

    Saab 9-5 TiD, A20DTH: Shell Helix Ultra ECT C2 C3 0W-30 :she:

    Smart ForTwo Coupe CDI, OM660: My Project Longlife III 5W-30

    Saab 9000 CD 2.3t Ecopower, B234E: Mannol Elite 5W-40 :maol:

    Renault Clio 0.9 TCE, H4Bt: Kroon-Oil Poly Tech 5W-40 :kroon:

    VW Golf IV 1.6, AVU: Mobil 1 FS 0W-40 :mobi1:

  • Letztens beim Smart die nächste Schnapszahl erreicht

    Saab 9-5 TiD, A20DTH: Shell Helix Ultra ECT C2 C3 0W-30 :she:

    Smart ForTwo Coupe CDI, OM660: My Project Longlife III 5W-30

    Saab 9000 CD 2.3t Ecopower, B234E: Mannol Elite 5W-40 :maol:

    Renault Clio 0.9 TCE, H4Bt: Kroon-Oil Poly Tech 5W-40 :kroon:

    VW Golf IV 1.6, AVU: Mobil 1 FS 0W-40 :mobi1:

  • BMW2 Hut ab,dein KM-Stand ist beachtlich.Welche Teile musstest du schon tauschen?

    glücklicherweise nicht so viel

    eigentlich hält alles ziemlich lang:

    1x getauscht: Radlager, Klimakompressor, Schwingungsdämpfer, Gebläsemotor, Kupplung/ZMS, Hardyscheiben, Wellendichtringe am Differenzial, Scheinwerfer, Waschdüsen Xenos, Anlasser vor kurzem, auch Batterie u. Lichtmaschine letztes Jahr

    2x getauscht: Federn und Dämpfer (auch letztes Jahr)

    Glühkerzen, Glühkerzensteuergerät, Thermostate, Ölabscheider öfters

    noch nicht getauscht: Lenksäule, Querlenker, Hydrolager, Mittelschaldämpfer, Schläuche

    die Ledersitze sind zum Glück noch in einem sehr guten Zustand trotz 100kg

    BMW E90 320D, M47, 515.000km - Ravenol VMO SAE 5W-40 (Xenon, Sportfahrwerk, Sportsitze, Lichtpaket, Schiebedach, Leder)

    Einmal editiert, zuletzt von BMW2 (31. Dezember 2021 um 13:26)

  • Da ich zum Jahresende immer traditionell 😉 die Autos voll tanke auch mal meine Km Stände:

    Qashqai: 133.900 - rund 11.000 km dieses Jahr gefahren und immerhin mit 9,77 Liter wieder einstellig vorm Komma - macht gute 31 Cent pro km dieses Jahr all in

    Mini: knapp 57.000 km - also rund 15.000 km dieses Jahr. Verbrauch um die 6,5 Liter aber da ich die Kiste mag, habe ich ihn ein paar Sachen gegönnt, sodass ich auch hier auf 28 Cent pro Km komme

    Polo und Mopped wurden nur gestreichelt aber nicht gefahren. 😉

    Da mein KFZ Budget auf Basis 50 Tkm und bis 12 Liter auf 100 ist sparsam basiert, habe ich ordentlich gespart dieses Jahr auf dem Benzinkonto. 😀

    Plan 2022 wäre erneut zusammen auf nur 25 tkm zu kommen. Mal sehen.

  • mein im Juni 2021 gekaufter 125ccm Kymco Roller hat immerhin die 100km geschafft

    Der Eclipse Cross kommt mit etwas Glück auf 12000km in 18 Monaten

    Der Hyundai i30 hat jetzt 26000km und wird im März 7 Jahre alt

    Eclipse Cross 2.2 DCI Active+, 4x4, 8 Gang Aisin Wandler Automatik

    :fu: Titan GT1 Flex C23

    :maol: 7919 Legend Extra 0w30

  • Wow… was dazwischen gekommen mit dem Roller? 100km ist ja wirklich … sehr sehr wenig!

    Der Toyota CHR Hybrid meines Vaters hat nach 3,5 Jahren nun die 7.000 km geknackt. 😳 Er ist aber nach wie vor vollends begeistert von der Kiste und behauptet noch nie soviel Spaß beim Autofahren gehabt zu haben. Wenn ich das höre, hoffe ich nie alt zu werden, schließlich ist er früher 17m, Käfer und Manta B gefahren… 🙁 und Ente, aber das Kapitel war auch keine seiner Glanzleistungen…

  • @ Coupe: danke für die Info

    ich bin dieses Jahr auf 16 Cent Gesamtkosten/pro km gekommen.

    Letztes Jahr waren es 24 Cent, da mehr Reparaturen.

    Mittel der letzten 6 Jahre (25-30tkm pro Jahr): 19 Cent (nur Werteverlust nicht eingerechnet, da kaum vorhanden, Versicherung: nur Haftpflicht, aber mit Rabattschutz)

    Also ein wirkliches günstiges Auto!

    Verbrauch 5,5l, allerdings Premiumsprit

    Man kann die Kosten gut drücken, wenn man Standardsachen selber macht, vorausgesetzt man hat die Zeit ... und einen Helfer, der weiß wie es geht

    Mietwerkstatt pro Std. ohne Werkzeug: EUR 14,-

    eingebaut wird nur Markenware

    für Schwieriges BMW bzw. eine freie Werkstatt, die gute Arbeit macht, z.B. Tausch Anlasser, Glühkerzen u. Glühkerzensteuergerät

    BMW E90 320D, M47, 515.000km - Ravenol VMO SAE 5W-40 (Xenon, Sportfahrwerk, Sportsitze, Lichtpaket, Schiebedach, Leder)