Eure Kilometerstände

  • Bei BMW E46/39 nicht. Hier werden nur gewisse Modelle von AVIN und XTRON empfohlen.

    Dazu kommt noch das Resler-Modul incl. IBUS-App (Bordcomputer) sowie einen speziellen OBD II-Adapter incl. DEEP OBD-App zum

    Auslesen und codieren der Steuergeräte, plus, plus, plus....

    Wie das bei VAG aussieht kann ich dir nicht sagen. Kommt auch immer darauf an was man möchte.

    Vielleicht findest du passende Informationen in einem VW/Audi Forum.

    BMW E39 530i M54B30 07/2001 LPG Prins V2

    Motor: :pen: Racing 15W-50

    Servoöl: :lm: ATF 1100

    Differenzialöl: :lm: 75W-90 (GL5) + 5% :lm: Ceratec

    Automatikgetriebe: ZF LifeGuardFluid 5

    Zündkerzen: Denso IK20TT

  • die ersten 180tkm war es mein Firmenfahrzeug. Nicht gequält, aber wenn frei immer 200km/h. Seit 200tkm alle 10tkm Ölwechsel. Jedoch dann einige Jahre leider brutale Kurzstrecke.

    Dann endlich mehr Fürsorge und Pflege. Ein paar mal Rostvorsorge am Hinterachsträger und am Türfalz der 4 Türen.

    Wenn es kalt ist, merkt man ihm die Kilometer an. Ist er warm, ist nichts zu merken.

    Mit den Jahren kennt man die Sachen, auf die man achten muss.

    Grundlegendes schraube ich mit einem Bekannten in einer Mietwerkstatt. Bin nicht sonderlich begabt, aber es macht Spaß!

    BMW E90 320D, M47, 515.000km - Ravenol VMO SAE 5W-40 (Xenon, Sportfahrwerk, Sportsitze, Lichtpaket, Schiebedach, Leder)

  • wenn es Richtung 0 Grad geht kommt Traktorfeeling auf.

    hauptsächlich liegt das wohl an dem Umstieg von 0W40 auf 5W40

    BMW E90 320D, M47, 515.000km - Ravenol VMO SAE 5W-40 (Xenon, Sportfahrwerk, Sportsitze, Lichtpaket, Schiebedach, Leder)

  • Am Öl liegt's garantiert nicht. Es ist eher der Laufleistung geschuldet. :zwinker:

    BMW E39 530i M54B30 07/2001 LPG Prins V2

    Motor: :pen: Racing 15W-50

    Servoöl: :lm: ATF 1100

    Differenzialöl: :lm: 75W-90 (GL5) + 5% :lm: Ceratec

    Automatikgetriebe: ZF LifeGuardFluid 5

    Zündkerzen: Denso IK20TT

  • ich dachte, dass das 5W40 von Grund auf dicker ist.

    Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass es länger dauert bis die Hydros geflutet sind und verstummen.

    Will hier aber nicht abdriften und auch nicht auf Experte machen, der bin ich auf dem Gebiet wirklich nicht :)

    BMW E90 320D, M47, 515.000km - Ravenol VMO SAE 5W-40 (Xenon, Sportfahrwerk, Sportsitze, Lichtpaket, Schiebedach, Leder)

  • Heute Abend beim E220 die 225.000 km vollgemacht. Der Golf hat letzte Woche die 255.000 km geschafft und der 250D hat momentan ca. 320.000 km drauf.

    Mercedes-Benz E220 - BJ 1995 - :total: Quartz 9000 Energy 5W-40

    Mercedes-Benz 250 D - BJ 1992 - smiley156.png 6100 Synergie+ 10W-40

    VW Golf 3 1.8 - BJ 1995 - smiley156.png 6100 Synergie+ 10W-40

  • Mehr 2en gingen heute nicht :flitz:

    Zur Feier des Tages gab es endlich mal wieder eine Handwäsche inkl. Sonax Xtreme Ceramic Quick Detailer. Es gibt wahrscheinlich bessere Verarbeitungstemperaturen, aber ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Auch die Sommerräder haben etwas verspätet noch ihre Grundreinigung bekommen. :cwash:

  • Öhm easy. Habe die Batterie gewechselt und abgeklemmt. Dann resettet das Teil und nimmt die Standardwerte. Dann kommt bei der ersten Tankfüllung solche Werte raus. :lach3: Dürften also so knappe 1.200 km sein mit einer 57 Liter-Tankfüllung. Ist für mich recht normal - über 1.100 km komme ich in der Regel in letzter Zeit immer pro Füllung.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Passat B7 2,0TDI aus Ende 2013. Gekauft mit 127tkm vor 4 Jahren und 3 Monaten. Ich bin erst der zweite Besitzer, war vorher ein Leasingfahrzeug. Daher wohl die sehr gute Ausstattung.

    Anfangs alle 15tkm den Ölwechsel, jetzt alle 10tkm. DSG Öl wird alle 50tkm gewechselt. AGR Simulator verbaut und Rohr verschlossen. Der Dicke kriegt 90% Langstrecke, aber mit gemächlichen Tempo. Er soll ja noch 2 Jahre halten. Getankt wird seit Mitte des Jahres ausschließlich V-Power Diesel.

    Ich hatte mal einen Bora TDI, den hab ich mit 297tkm verkauft, der Passat soll jetzt die 300tkm voll machen.

  • CLS hat jetzt 152.230km drauf - gekauft mit 149.000 im September 21 und der Porsche hat 233.700 drauf, gekauft vor 2 Wochen mit 233.000 Kilometern.

    Mercedes-Benz CLS 320 CDI C219 - Öl: :val: SynPower XL-III C3 5W30 + :lm: CeraTec // Treibstoff: Gutmann Disk Diesel + STP Diesel-Zusatz

    Porsche Cayenne 955 - Öl: :maol: Extreme 5W40 // Treibstoff: :she: V-Power + :lm: Injection Reiniger