Woran erkennt man, dass man oil-club Mitglied ist?

  • Sollte man Öl kaufen obwohl man es noch nicht unbedingt braucht, nur weil es gerade 20% Rabatt gibt und man nicht weiß wie der Preis nächstes Jahr sein wird?

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Was für eine Frage? Selbstverständlich, Ölhamstern zahlt sich immer aus ... oilkn2 oilkn2 oilkn2 oilkn2 oilkn2 oilkn2 oilkn2 oilkn2 oilkn2 oilkn2 oilkn2 oilkn2 oilkn2 oilkn2 oilkn2 oilkn2 oilkn2 oilkn2 oilkn2 oilkn2 oilkn2 oilkn2 oilkn2 oilkn2 oilkn2 oilkn2 oilkn2 oilkn2 oilkn2

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Und dazu noch mindestens 10 Liter Additive nicht vergessen!

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Ja, sowas wie "Warnhinweis! Suchtgefahr - Der Oil-Club kann ihre Brieftasche und Ehe gefährden! :old: "

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Nö, bei mir war eigentlich alles in bester Ordnung :star: , bis ich eben Oil-Club-Mitglied :döba: geworden bin ...

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Warte mal ab, reden wir in einem Jahr weiter ... (Wetten dürfen schon angenommen werden, wenn Du Additive >10 und Öl >100 Liter bist. Also ich sage :old: bis zum nächsten Sommer wirst Du es schaffen ...)

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Wette dagegen. Bin ein geiziger Schwabe, das ist schon viel was ich habe. Hätte mir das jemand vor einem Jahr gesagt, hätte ich ihn für bekloppt gehalten. :flitz:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Bin ein geiziger Schwabe

    Gerade deswegen muß man ja ständig Öl Hamstern, heißt den Markt sondieren, Sonder-, Rabatt- und Extraangebote nutzen. Zusätzlich könnte ja von heute auf morgen der Motoröl-Notstand ausbrechen, das heißt kein Motoröl mehr verfügbar, und das für lange Zeit, oder aber die Preise steigen plötzlich ins Unermeßliche - dann säße man plötzlich auf dem Trockenen ... Aber was rede ich, was Hamstern heißt, muß man einem Schwaben ja nicht erklären ... :grins3:

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Mein innerliches Problem ist nur das ich Angst habe, zu verschwenderisch mit den kostbaren Rohstoffen zu werden, wenn mein Öl Lager und Neugierde größer und größer wird..

    taktisches einkaufen ist aber auch wichtig :D

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Wenn Du nicht die Rohstoffe hortest, dann machens halt die Chinesen. Ist die Frage, was besser ist ... :winter:

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.