Die Farbe lässt sich mies verarbeiten und trocknet viel zu schnell an. Die Offenzeit ist meiner Meinung nach viel zu kurz und die Farbe verläuft kaum. Ich hab dieses Mal die Dose etwas angewärmt, der Verlauf mit der Dose im geheizten Kellerraum war auch nicht optimal. Verdünnung habe ich extra nicht verwendet, bei einer Baumarktfarbe hat sich damit die Offenzeit verkürzt, der Verlauf wurde nicht besser. Leinölfirnis hatte aber geholfen, hat lange gedauert, dass es trocknet, der Verlauf ist aber perfekt gewesen.
Also auch hier Leinölfirnis (Owatrol für arme, bzw. kein Halböl da ohne Balsamterpentin) dazu, ohne großen Effekt. Es sieht aus, als hätte sich Luisa-Jaqueline sich dran versucht (Haste fein gemacht...). Der Bremskraftverstärker sieht völlig verhunzt aus, und da die Trockenzeit sehr lange ist, kann ich wohl frühestens in 10 Tagen schleifen. Da sollte eigentlich der HBZ & Bremskraftverstärker längst verbaut sein. Und dann nochmal 10 Tage warten.
Totale Katastrophe, keine Ahnung was da nicht passt Die Farbe zieht sich auch nicht glatt. Die Stelle im Motorraum sieht insofern ok aus, als dass die Haptik gut ist, die Farbe dürfte tatsächlich relativ hart werden, für eine 1k Farbe.
Edit: da war noch alles ok, war eine ziemliche Arbeit alles sauber zu bekommen und zu entlacken und entrosten.
Damit das irgendwann schleifbar ist, ist der bkv im Backrohr bei knapp 50 Grad C . Typisch für nen Bastel-Haushalt.
Ich hab ja dazu gelernt, auch wenn hier nix tropfen kann hab ich Backpapier untergelegt. Happy wife happy life In der alten Wohnung hatte das runter getropfte Uhu Endfest 300 eine innige Verbindung mit der Emaille eingegangen...
Es hilft auf alle Fälle, ich hoffe ich kann die Tage dann schon mal schleifen und am WE lackieren. Da werde ich dann aber auch nach erfolgter (brauchbarer) Lackierung tempern denke ich. An sich scheint die Farbe gut zu sein.