24h-Rennen Nürburgring 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023

  • Kleiner Insider :ok:Konrad-Racing wird mit Wagner-Micro-Ceramic an den Start gehen :yes:

    Sobald ich nähere Informationen habe, werde ich berichten!

    Nissan 370 Z 40th :red: 5 w 40

    Volvo XC 60 II T5 :rav: 5 w 30 DXG & :wag: Micro-Ceramic

    Haldane :wag: 10 w 40 + :wag: Micro-Ceramic

  • Dann darfst dir niemals Motorrad Stuntfahrer anschauen 😅

    Die Volllastphasen sind zumindest recht kurz auf der Müllenbachschleife.

    Das Top Qualify hat Spaß gemacht, bin mal gespannt ob die Italiener wieder mit ihrer üblichen Zuverlässigkeit glänzen. Rein vom Speed dürften die AMG vorne liegen, wobei der Grello immer für eine Überraschung gut ist.

    Grüße Steffen :service:

    A Turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it. Witchcraft happens and you go faster :flitz:
    - Jeremy Clarkson -

    BMW F87 M2
    2007km - :rav: SSL 0W40
    7856km - :she: Helix Ultra 5W40
    14138km :rav: VST 5W40 + :nepr:

    17078km :rav: RUP 5w40 + :aroi:

    21228km :rav: REP 5w30

  • Ich bin bei den Driftshows immer eine kleine Pu**y. Ich kann den penetranten Geruch von qualmenden Reifen überhaupt gar nicht haben. Furchtbar. <X

    Egal ob Burnout-Area oder Driftshow - das ist nicht mein Ding.

    Aber viel wichtiger:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    24h Nürburgring 2023: So gelang der Wiederaufbau des Opel Manta (motorsport-total.com)

    Er ist wieder zurück!:ok:

    :service: Opel Insignia 2.0 Turbo OPC line (A20NHT, TF-80SC) Schraub3.1
    oilkn Motor: :kroon: Torsynth 5W-40 oilkn Getriebe: :maol: 8207 Dexron VI + :luga: Platinum oilkn Tank: MOL EVO95

    Opel Omega 2.6 V6 Design Edition
    oilkn Motor: :kroon: Torsynth 5W-40 oilkn Getriebe: :fu: Titan ATF 5005 oilkn Hinterachse: :lm: Hypoid GL5 85W-90 oilkn Tank: MOL EVO95

    _______ [Oo=[][]=oO] _______ BMW 325eta E30 2-Türer
    oilkn Motor: :lm: Leichtlauf 10W-40 oilkn Getriebe: :lm: ATF Dexron IID oilkn Hinterachse: unbekannt oilkn Tank: MOL EVO95

  • So, habe es mir bequem gemacht - Nitro läuft schon seit Beginn der Übertragung nebenher bei der Haus- und Büroarbeit. Schon die Einführungsrunde ist immer wieder schön. Mit den vielen Fans und Besuchern, die die Strecke säumen hat das einfach nur Klasse! :yes:

    Stabile Bedingungen an der Nordschleife und doch schon einige kurze Ausfälle und Fehler unter den Favoriten. Jetzt freue ich mich auf die Hatz in die Dunkelheit.

    :row2: aktuell auf 7 (#98) und 11 (#99) ohne Auffälligkeiten unterwegs. Das Quali - so Motorsport Total - war für die BMWs durch die harte BoP nicht sehr erfolgreich. Die BoP für die BMW M4 GT3 wurde aber für das Rennen wieder etwas gelockert. Weniger Gewicht und mehr Ladedruck im unteren Drehzahlbereich sind nun zulässig.

    Tendenziell glaube ich aber bei Wige Livetiming beobachten zu können, dass die BMWs nicht ganz den Speed des Ferrari und der AMGs mitgehen können. Ob sich dort noch etwas entwickelt? Ich beobachte weiter gespannt!

    :service: Opel Insignia 2.0 Turbo OPC line (A20NHT, TF-80SC) Schraub3.1
    oilkn Motor: :kroon: Torsynth 5W-40 oilkn Getriebe: :maol: 8207 Dexron VI + :luga: Platinum oilkn Tank: MOL EVO95

    Opel Omega 2.6 V6 Design Edition
    oilkn Motor: :kroon: Torsynth 5W-40 oilkn Getriebe: :fu: Titan ATF 5005 oilkn Hinterachse: :lm: Hypoid GL5 85W-90 oilkn Tank: MOL EVO95

    _______ [Oo=[][]=oO] _______ BMW 325eta E30 2-Türer
    oilkn Motor: :lm: Leichtlauf 10W-40 oilkn Getriebe: :lm: ATF Dexron IID oilkn Hinterachse: unbekannt oilkn Tank: MOL EVO95

  • D-K

    Cooles Setup! Mit TV natürlich Klasse!

    Ich bin im Büro…. Meine Damen im Hause haben mich gebeten das Wohnzimmer zu verlassen, ob das ginge….

    Links - Live Ticker

    Mitte - Livestream Rennen

    Rechts - Livestream Boxengasse

    Bilder

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • EddyF. Gut das Du jetzt fertig bist..... sind noch über 19 Stunden wo Du schauen kannst..... :flitz:

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Wurzel

    Du Armer! Auf dem Bürostuhl war es mir heute Nachmittag bei der Büroarbeit dann doch auf Dauer zu unbequem. Da bin ich auf die Couch umgezogen.

    Die SP9 ist aktuell in den Platzierungen zwischen Pit 3 und 4 etwas ungeordnet, aber :row2: BMW #98 mit Marco Wittmann am Steuer konnte unter Umständen einen Platz auf Nr. 6 gutmachen.

    Die AMGs und der Frikadelli Ferrari nach wie vor pfeilschnell unterwegs. Der Manthey Porsche ist weit abgeschlagen, bester Porsche aktuell der Falken Porsche #44 mit Nico Menzel auf P8.

    :edi:

    P6 (+1) für Wittmann im ROWE BMW hat sich bestätigt. Die Spitzengruppe der GT3/SP9 Fahrzeuge jetzt alle mit 4x Pit.

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - ich hoffe auf weitere zuverlässige Runden, damit das ROWE Team weiter nach vorn kommt.

    :service: Opel Insignia 2.0 Turbo OPC line (A20NHT, TF-80SC) Schraub3.1
    oilkn Motor: :kroon: Torsynth 5W-40 oilkn Getriebe: :maol: 8207 Dexron VI + :luga: Platinum oilkn Tank: MOL EVO95

    Opel Omega 2.6 V6 Design Edition
    oilkn Motor: :kroon: Torsynth 5W-40 oilkn Getriebe: :fu: Titan ATF 5005 oilkn Hinterachse: :lm: Hypoid GL5 85W-90 oilkn Tank: MOL EVO95

    _______ [Oo=[][]=oO] _______ BMW 325eta E30 2-Türer
    oilkn Motor: :lm: Leichtlauf 10W-40 oilkn Getriebe: :lm: ATF Dexron IID oilkn Hinterachse: unbekannt oilkn Tank: MOL EVO95

  • Stellt euch mal vor, wir würden nach den 24h von den GT3‘s die Analysen des verwendeten Ölen bekommen :flitz:

    Das ist mir eben beim Schauen so in mein OC-Hirn gekommen :daumen:

    Nissan 370 Z 40th :red: 5 w 40

    Volvo XC 60 II T5 :rav: 5 w 30 DXG & :wag: Micro-Ceramic

    Haldane :wag: 10 w 40 + :wag: Micro-Ceramic

  • Matthinho

    Bei der Probenentnahme würden in mir wahrscheinlich erotische Gedanken aufkommen - aber keine normalen, eher so S+M mäßige. Dabei ist das gar nicht meine Spielart. :verlegen:

    ...

    Die Frikadelle (bislang P1 in der Gesamtwertung auf Ferrari) ist etwas früh in der Box, weil es zu einem Reifenschaden gekommen ist. Alle weiteren SP9 Fahrzeuge der Spitzengruppe sind bald auch wieder dran. Es wird interessant, wo sich die Frikadelle wieder einordnen kann.

    In der Zwischenzeit hoffe ich inständig, dass der Rutronik Porsche den zweiten ROWE BMW nicht abräumt. Der klopft nämlich nicht nur an, der fällt gleich mit der Tür ins Haus. :trau4:

    :service: Opel Insignia 2.0 Turbo OPC line (A20NHT, TF-80SC) Schraub3.1
    oilkn Motor: :kroon: Torsynth 5W-40 oilkn Getriebe: :maol: 8207 Dexron VI + :luga: Platinum oilkn Tank: MOL EVO95

    Opel Omega 2.6 V6 Design Edition
    oilkn Motor: :kroon: Torsynth 5W-40 oilkn Getriebe: :fu: Titan ATF 5005 oilkn Hinterachse: :lm: Hypoid GL5 85W-90 oilkn Tank: MOL EVO95

    _______ [Oo=[][]=oO] _______ BMW 325eta E30 2-Türer
    oilkn Motor: :lm: Leichtlauf 10W-40 oilkn Getriebe: :lm: ATF Dexron IID oilkn Hinterachse: unbekannt oilkn Tank: MOL EVO95

  • Bin brav am mit streamen und schaue gespannt ob ich EddyF. erwische.:photo:

    Nachtrag: So als F1-Fan ist man hier wieder leicht überfordert. SP9 sind vorne es gibt auch SP10 und die sind nicht vorne, da wohl langsamer. :wohh:

    Dann einen Dacia gesehen und habe mich genötigt gefühlt mal nachzuschauen bei ADAC was für Klassen es gibt. Gefühlt mehr Klassen als ich Finger an den Händen habe, bin dann somit raus und lausche brav den Kommentatoren.

    Habe aber auch verstanden, dass man pro Fahrer nur 8 Runden fahren darf, dann muss gewechselt werden. Nehme das jetzt einfach mal so hin. :flitz:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Also nach ca. 200 km ist Volltanken fällig und Reifen alle. :check:

    Auch nicht schlecht. Danke für die Erklärung.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Nach 53 Rennrunden für die Topklasse SP9 und sowie zwischen 6. und 7. Pitstop befindlich sortiert sich die Führungsgruppe langsam wieder nach dem 7. Stop ein.

    Langsam aber stetig hat sich :row2: als führendes BMW Team aber auch weitere BMW M4 GT3 nach vorn gearbeitet. Mercedes AMG, Audi und Porsche zeigen sich etwas ausgedünnt, der Frikadelli Ferrari immer noch (!) schnellstes Fahrzeug im Feld.

    Rowe BMW #98 mit Sheldon van der Linde wird sich als 2. Fahrzeug hinter dem führenden Ferrari einordnen. Schöne Entwicklung!

    :service: Opel Insignia 2.0 Turbo OPC line (A20NHT, TF-80SC) Schraub3.1
    oilkn Motor: :kroon: Torsynth 5W-40 oilkn Getriebe: :maol: 8207 Dexron VI + :luga: Platinum oilkn Tank: MOL EVO95

    Opel Omega 2.6 V6 Design Edition
    oilkn Motor: :kroon: Torsynth 5W-40 oilkn Getriebe: :fu: Titan ATF 5005 oilkn Hinterachse: :lm: Hypoid GL5 85W-90 oilkn Tank: MOL EVO95

    _______ [Oo=[][]=oO] _______ BMW 325eta E30 2-Türer
    oilkn Motor: :lm: Leichtlauf 10W-40 oilkn Getriebe: :lm: ATF Dexron IID oilkn Hinterachse: unbekannt oilkn Tank: MOL EVO95