• Ich hol das mal hervor, weil ich heute einen Bericht über diesen "Aktivisten" gefunden und in den letzten Tagen ja hier schon über die Finanzierung der Proteste gelesen habe.

    Klimaaktivist machte Autowerbung – Für alle, „die jeden Tag im Stau stehen“ - WELT
    Der Klimaaktivist Raúl Semmler ist schon mehrfach aufgefallen: Er hat sich an verschiedensten Orten festgeklebt und wurde im Internet durch seine einbetonierte…
    www.welt.de

    Dazu empfehle ich den Wikipediaeintrag zu ihm.

    (konnte das nämlich gar nicht glauben).

    Recht amüsant.

    Wes Brot ich ess, des Lied..... Fiel mir dazu ein.

    Vor allem, wenn ich beruflich umsatteln muss.

  • Wenn man mal auf seiner eigenen Internetseite schaut, dann finden sich in der Vita auch Imagefilme - Seat Ateca - "Hands free", "Autonomes Fahren", "Konnektivität" u.a. & Vw - Eco App  :facepalm:

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 60.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Ich bin froh drüber das ich heute 3Kilometer zur Arbeit gelaufen bin,alle Straßen sind spiegelglatt von Eisregen.

    Selbst zu Fuß bin ich fast 4mal hingefallen(auf den Wiesn ging es dann).

    Das Auto hätte ich mir heute kaputt gefahren.

    ___________(Oo=[][]=oO)__________ oil-club1

  • Habe gerade auch meiner Frau den Weg zum Auto enteist. Die Straße geht, weil um 4:30 schon der Streuwagen fuhr.

    Ausnahmsweise war der Wetterbericht passend. Habe heute Homeoffice gewählt aufgrund der Vorhersage.

    Nachher mal schauen, was gegenüber passiert. Ich hoffe mein 86 jähriger Nachbar geht nicht den morgendlichen Gang zum Briefkasten. Deren Treppe ist aus Marmorstufen. Allerdings kommt vorher noch der Pflegedienst.

  • eltipo wow sehr sehr gerne. Ich hoffe echt du kannst die Mittelchen gebrauchen!! Ich hab soeben mal in der Sendungsverfolgung nachgeschaut, bei mir steht immernoch "Zustelldatum unbekannt" :lach3:

    Mann bin ich froh, hast du das noch vor Weihnachten erhalten :check: :check:


    Ich hatte am Wochenende Freude, wir waren in den Bergen um ein wenig abschalten zu können. Was hab ich ein Spass mit dem GLC im Schnee. Das ist pure Freude und der Motor startet am Morgen auch ohne Probleme. Einfach schön wenn alles läuft!

    Ich wünsche allen schon jetzt frohe Festtage :f18:

    Mercedes-Benz GLC 63 AMG S (X253) - graphit-grau mét.

  • Ich bin froh drüber das ich heute 3Kilometer zur Arbeit gelaufen bin,alle Straßen sind spiegelglatt von Eisregen.

    Das Auto hätte ich mir heute kaputt gefahren.

    … ich würde nicht mal 300m bei/nach Eisregen draussen gehen. Ausrutschen und sich was brechen ist 1000x schlimmer als eine Delle!

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Ich bin mit den Kindern zur Schule bzw. zur Bushaltestelle gelaufen. Die Biester haben allerdings eine bessere Figur gemacht wie ich, weil ich stehen den Berg runtergerutscht bin und sie ohne Probleme hoch kamen. Ich war also eher Belastung für die lieben Kleinen, was sie mir auch sehr deutlich signalisiert haben… 😏

  • cell: Das war bei mir auch so, als ich vor Urzeiten noch Schüler war. Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich einer der drei (von rund vierzig) war, die zur ersten Stunde in der Klasse erschienen. Ungefährlich war der Schulweg nicht. Irgendwie bin ich in die Straßenbahn gekommen, ohne darunter zu geraten. Spannend war zu sehen, wie die Autofahrer versuchten, die Auffahrt zur Rheinkniebrücke hinaufzufahren, geschafft hat es keiner.

    Opel Corsa E 1.4 Turbo (2016) | Kia ceed Sportswagon 1.5 T-GDI (2023)

    Motoröle: GM Dexos 1 Gen 2 | Kia Werksbefüllung

  • Wie ich hier bereits vor ein paar Tagen angemerkt habe, hatten wir ja auch schon Eisregen. Autos blieben stehen aber zu Fuß kein Stress. Ich :döba: jogge sogar bei Eisregen. Trick 42 - Schuhüberzieher mit Spikes - jedoch die zum schnürren (auch für die Businessschuhe) nicht die Galoschen - dies sind nix.

    Die Gesichter der Leute wenn ich am laufen bin auf Eis :staunt: :wohh: :facepalm: :angry4: :staunt:

    Die Dinger sind hierfür GENIAL und passen in jede Tasche, Jackentasche.... auch family trägt die, denn lieber die zwei Min. fürs "anpassen" als eine gebrochene Hüfte, Schulter etc... denn das wird nicht mehr so wie es war...

    Somit be smart :zwinker:

              

  • Michael_7 wir haben Grödel: Snowline Chainsen Light.

    Mit denen kann man ganz entspannt über blankes Eis spazieren.

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 60.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

    2 Mal editiert, zuletzt von siseb (19. Dezember 2022 um 20:46)

  • Die Citroen-Werkstatt hat sich wieder gemeldet. Oh Gott war ich aufgeregt... wegen des defekten Steuergeräts am ABS-Block. Die hatten das teil vor Wochen eingeschickt, der Betrieb konnte es nicht fixen (Kontakte fritte). Also tagelang nach entweder einem Reparaturteil-Steuergerät gesucht (die gibt es vereinzelt, plug & play & Anlernen), irgendwann einen passenden ABS-Block inkl. Steuergerät bei einem Polnischen Teilehöker gefunden. Aber wird das alles funktionieren?

    Dann hatte die Werkstatt Probleme, das Ding zum Laufen zu kriegen, dann war der Stecker mehr fritte als gedacht, haben die Pins nicht raus bekommen usw..

    Obwohl das ein total undankbares Geschäft ist, Mechaniker krank waren und total Land unter, haben die sich fest gebissen. Wie so ein Pekinese in der Wade des Postmannes. So mutt dat!!! :love:

    Für'n TÜV sind noch ein paar Sachen zu tun, aber der C4 ist wieder da. Ein super Alltags-Auto, der 1,6 HDI ist gut zugeritten und hängt super am Gas und ist sehr sparsam. Die Straßenlage finde ich auch sehr gut, und er ist geräumig. ÖW steht demnächst auch an. Den fahren wir, bis er auseinander fällt.

  • Auf der Arbeit einen tollen Umsatz in Dezember erreicht(das sah am Anfang des Monat noch nicht so gut aus).

    CEO hat sich bei jedem persönlich bedankt für diese tolle Leistung.

    Für das nächste Jahr sieht der Auftragseingang auch vielversprechend aus :check: .

    Das einzigeste Problem (was fast jede Industriefirma zur Zeit hat), Materialbeschaffung.Aber auch hier bin ich guter Dinge :zwinker:

    ___________(Oo=[][]=oO)__________ oil-club1