• Wer bremst verliert ... :flitz:

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • No risk, no fun ... Live fast, die young ...

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Meine Kollegin ausm RZ-Oil-Kalender ist endlich nochmal bei uns auf der Strecke im Dienst... Erstmal nen Kaffee und ne Runde quatschen, ewig nicht gesehen :check:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Ach, an eurer Stelle würde ich jetzt einfach Durchmesser und Dicke der Bremsscheibe prozentual zum Fahrzeuggewicht und das Ergebnis dann mit der tatsächlichen Aufstandsfläche der Reifen in Verbindung mit Reifentyp und Hersteller berechnen, dann versteht wenigstens jeder was gemeint ist… :P :P :ila:

    :ams:  :adi:  :motu: :fu: :aroi:

    Mercedes, Mitsubishi, Subaru, Suzuki und ne olle 955i Triumph...

    :rav: :rep:   :she:   :maol: :roi:

  • Wußte gar nicht, daß sich so viele Bremser hier im OC tummeln! Ja, trinkt einfach (viel) mehr :f19: dann wird das noch was mit Euch ... :flitz:

    Ich vermute bei unserem Giacomo :f19: + :f19: + :f19: + :f19: + :f19: bis :f15:


    :grins3:

    Ja, aber erst nach dem Sieg ... :bik:

    Ach, an eurer Stelle würde ich jetzt einfach Durchmesser und Dicke der Bremsscheibe prozentual zum Fahrzeuggewicht und das Ergebnis dann mit der tatsächlichen Aufstandsfläche der Reifen in Verbindung mit Reifentyp und Hersteller berechnen, dann versteht wenigstens jeder was gemeint ist… :P :P :ila:

    Die Maximalgeschwindigkeit zum Quadrat geht auch noch in die Formel ein! :angry4:

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • *ohne Worte* :f11:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Ich kann das garnicht mit ansehen, wie das rare Hut da rumliegt :staunt:

    Wo hast die bestellt?

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Wo hast die bestellt?

    Bei Greenakku.de / Bosswerk...

    Kanns selbst kaum fassen. Die waren nichtmal lieferbar, nur für ein paar Stunden "bestellbar" - und sind vor dem anderen Zeug gekommen.

    Canadian Solar, 370Wp, 214€/Stk. + Versand.

    Die schreiben aber extra auf der Webseite, dass die Liefertermine bei den Artikeln oft nicht eingehalten werden können wegen der aktuellen Situation. War also scheinbar einfach Glück.

    Rest ist ja auch noch nicht da...

    Nachtrag Stahlhobelspan

    Bestellt hab ich die Panels am 22.07. per Vorkasse (Rest Paypal, hatte mich bei den Panels verklickt)...

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR