Hier einmal die Bilder vom luftfilter und innenraumfilter.
Schaut für mich ganz gut von der Qualität her aus.
Hier einmal die Bilder vom luftfilter und innenraumfilter.
Schaut für mich ganz gut von der Qualität her aus.
In den BMW kommt nur Mann,Hengst oder Mahle rein.SCT ist für den kleinen VW UP!
Bei mir nicht. Der N20 verträgt auch gut Filtron Aktivkohlefilter (ALCO hat bestimmt auch was im Angebot). Filtert ebenfalls super...für deutlich weniger Geld...
oilbuyer ich hatte den alten SAK (aktivkohle) Filter von sct aufgeschnitten . . . Da ist ordentlich Kohle drin.
oilbuyer ich bezog mich in meinen vorigen post über Luftfilter .Als Pollenfilter benutze ich auch günstige Kamoka,Valeo-Aktivkohlefilter(ganz rechts im Bild).
cell ja, hast recht. Komme bei den vielen Filtern schon ganz durcheinander. Beim Luffi hab ich den ALCO, der erfüllt seinen Job astrein.
Golf 3 fan Ja, bin auch der Ansicht, dass die günstigen da absolut reichen. Slex nimmt da ja auch schon länger SCT (Wenn ich mich nicht täusche). Und ist zufrieden.
Wobei ich sagen muss, 8,22€ für einen Hengst-Luftfilter bestellt über BF Rabatt ein sehr guter Preis war.Für die Mann Filter habe ich kein 10€ pro St. bezahlt.Absolut in Rahmen.
Hier mal ein Foto eines Luftfilters, den ich vor einiger Zeit aus einem W212 mit OM651 ausgebaut habe. Die Verklebung zwischen Filterpapier und Gehäuse hat sich gelöst. Jede Menge Sand und Staub in der Leitung zum Turbolader....
Die W212 Filter sind aber auch eine ganz besondere Konstruktion, komplizierter geht es kaum mehr.
Da lob ich mit so einen klassischen Filtereinsatz mit gefaltetem Papier und rundum geschäumter Dichtung...
Hier mal drei Modelle für den Mitsubishi 4J11 2.0 Motor. Mahle und Hengst kommen aus dem gleichen Werk in China. Der Mann aus Korea. Schwerer, weniger Faltungen, aber dickeres Material und dem Original ähnlicher.
Habe eigentlich auf Produkte aus Deutschland, Österreich oder Polen gehofft. Welchen findet ihr besser?
oh, die sehen aber sehr ähnlich wie im Mazda verbaut, aber nur die mit der schwarzen Fassung.
Der Mannfilter sieht für mich anders aus.
Der ridex fliegt wieder raus und es kommt wieder einer von sct Germany rein... In der letzten Zeit gab es häufiger Fehlermeldungen mit motorstör Lampe...
Die ich auf einen schlechten luftfilter zurück führen würde.
BigAL Mann aus Korea gefällt mir besser, rein nach den Fotos
Je nach Umgebungsbedingungen halten die Luftfilter erstaunlich lange. Ich habe bei einigen Fahrzeugen mit unbekannter Wartungshistorie den Luftfilter ausgebaut, und der war noch "gut". Im Gegensatz zu Öl, Zündkerzen, Riemen, ...
Sagt mal..... Ich hab den 4.0l Biturbo in meinem AMG verbaut. Die Ansaugung ist ja schön oben und leicht zugänglich. Prinzipiell lasse ich immer die Serienfilter drinn, wechsle aber selber alle 10t km aus.
Nun meine Frage. Es gibt da sogenannte Intake Spacer Kits bei welchem das Volumen vergrössert wird (das Spacer Kit wird zwischen Luftfilterkasten-Unterseite und Oberseite dazwischen geklemmt).
Ich probiere das mal aus.... viele sagen, es würde etwas bringen da der Luftfilter damit nicht mehr so extrem im Einlasskanal der Ansaugung liegt sondern weiter oben.
Schon mal jemand davon gehört? Vielleicht bestelle ich es auch einfach mal, nützt nix, schadet nix
Es gibt da sogenannte Intake Spacer Kits bei welchem das Volumen vergrössert wird (das Spacer Kit wird zwischen Luftfilterkasten-Unterseite und Oberseite dazwischen geklemmt).
Moin, sowas wird im 2takt scooter tuning Bereich verwendet um eine bester Kompression und verwirbelung im kurbelgehäuse zu erzeugen...
Aber meines Erachtens ist es bei deinem Motor rausgeworfen Geld den Mercedes / AMG denkt sich auch dabei was wie sie alles designen, spar das Geld und geh lieber ne runde ultimate tanken wäre mein Tipp.
Beim Turbo bringt Luftfilter Tuning nix.
Die paar Millibar weniger Druckverlust VOR dem Turbo im Ansaugbereich interessieren den aufgeladenen Motor überhaupt nicht.
Platinnum ich kenne so was Ähnliches im Bereich Ansaugbrücke, um die Kanäle zu verlängern und die Füllung zu verbessern.
Der Vorteil bei dem Kit ist, dass sich der Luftkasten nach Filter verbessert und gleichmäßiger über das Gehäuse angesaugt werden kann, da unter dem Filter weniger "Engstellen" entstehen. Zumindest so die Theorie. Wobei es unterschiedliche Meinungen und Ergebnisse zu dem Thema gibt. Möglich große Ansaugfläsche vor Filter oder Filter und danach möglichst viel „Stauraum“. Bringt auf jeden Fall was bei v-max betrieb.