Die Downpipe ist von Zinram mit 200 Zellen Kat. Bis jetzt hat sich das Steuergerät noch nicht beschwert was die Abgaswerte angeht
Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?
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ich habe stundenlang auf den Schnapper des Kofferraumschlosses eingeredet
Wollte der Schnapper nicht schließen oder nicht öffnen?
Oha, und die Garage ebenfalls mit Schloss-Problem.
Du solltest heute wohl nichts anfassen was nen Schlüssel hat.Manchmal gibt es so Tage...
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jetzt hab ich 3Jahre auf ne Motorrevision gewartet und ich kann die Kiste am Mittwoch nicht wegen einem defekten Schloss anmelden und zum Ölwechsel fahren?
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Was ist denn das genaue Problem am Schloss?
Wir haben hier ein Thema in diesem wir uns der KFZ-Probleme annehmen und helfen können:
KFZ-Problembehandlung - hier gibt es HilfeWenn Du möchtest, kannst Du uns dort den Sachverhalt erläutern und wir schauen mal, ob und was man da machen kann.
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Am Freitag nach Feierabend habe ich beim Golf 1 Cabrio Kühlflüssigkeit abgelassen,
Kühlerlüfter samt Blechkasten ausgebaut, neuen Kühler eingebaut und Kühlmittel aufgefüllt.
Heute Blechkasten Kühlerlüfter lackiert und eingebaut.
Probefahrt gemacht, alles dicht keine Kleckereien.Dann zum Dümmer-See gefahren, war herrlich schön am See.
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Seit ihr da auch durch den "Dümmer Würfel" gefahren?
Quelle: https://www.kreiszeitung.de/lokales/diepho…rn-6660325.html
Schöner See mit kleinem Hafen. -
Nein, heute nicht! Den kennen wir aber...
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Für alle anderen, hier gibt es noch ein paar tolle Fotos der "Fibonacci Cuben":
http://stefanaumann.com/?p=3931
http://petrapaffenholz.blogspot.de/2014/04/silent-sunday-no-10.html(Fibonacci-Folge / goldener Schnitt)
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Gestern war ich beim MB-Teilefritzen und mein W201 führt nun ein Bauteil der W169 A-Klasse mit sich.
Es handelt sich um den Öldeckel.
Der standardmäßige Deckel ist relativ flach und die mittige Erhöhung für die Finger ist mir einfach zu unhandlich.
Beim öffnen gibt es einen stärkeren Widerstand und man hatte nur wenig Fläche zum drücken, was entsprechend unangenehm war. Zudem ließ sich der Deckel auch schlecht halten.Der A-Klasse Deckel ist um einiges höher, bietet eine vernünftige Druck-Fläche die in Öffnungs-Drehrichtung ergonomisch geformt ist, und lässt sich super fest halten.
Für 6,95€ ein toller Komfortgewinn.
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Heute mein kleines Toolkit angeliefert worden:
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@ Tequila009, gutes Design steckt im Detail.
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Jep, so ist es.
Dieser Standard-Öldeckel ging mir schon seit einiger Zeit auf die Nerven, da einfach schlecht zu handhaben.
Nun wurde er immer undichter und ich schaute nach einer Ersatzdichtung.Daraus wurde dann letztendlich ein komplett neuer und handlicher Deckel.
Zielgerichtete Ergonomie ist schon was feines...
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So, heute den NRW-Feiertag effektiv genutzt und am Scirocco geschraubt.
Bei den heißen Temperaturen allerdings nur bedingt spaßig...
Ohne Bühne und alleine zuhause nicht so schnell wie üblich auf der Bühne zuzweit.Habe Wasserpumpe gewechselt, da sie bereits Lagerschadengeräusche von sich gab.
Und wenn schon dabei, dann auch 5 Kühlschläche, Thermostat, Kühlerlüfterschalter (87 Grad statt 93), Benzinfilter, LiMa-Riemen, WaPu--SePu-Riemen und natürlich Kühlmittel.
Ausgleichsgefäss ausgebaut und mit Druckreiniger von innen sauber gemacht. -
Einmal einen Satz neue Koppelstangen von Lemförder für den Opel
Bremsen für 22.000 Kilometer schon wieder ziemlich verschlissen
Vorne links war noch die originale Koppelstange.
Die war auch jetzt nach 246.000 erstaunlicherweise noch absolut einwandfrei.
Die andere Seite war aber nicht mehr original.
Muss wohl beim leichten Parkschaden des Vorbesitzers vor 10 Jahren kaputt gegangen sein.
Genau wie beide Türen und Scheiben auf der BeifahrerseiteModEDIT-Tequila: Bilder als Vorschau eingefügt. Bitte nicht pauschal alle Bilder als Original posten.
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Vorhin beim TÜV gewesen....ohne Mängel bestanden
Kommentar des Prüfers: Fahrzeug ist in einem sehr guten Zustand.
Nachdem ich in den letzten 2 Jahren über 3.500.-€ ins Auto gebuttert habe hätte
mich alles andere auch sehr gewundert. -
Habe heute von meinem e39 „angebrannte“ klebstoffreste vom malerkrepp wegpoliert
Hatte Wassereinbruch an den hinteren Fenstern und das war meine einzige Möglichkeit das Auto innen trocken zu halten.. dann kam die SonneDachte fast der Klarlack ist hinüber.
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Nimm nächstes mal Koch Chemie Eulex
Damit bekommst du jeden Kleber ab, sogar Baumharz -
bei beiden C30 das Getriebeadditiv Rewitec G5 zugeben lassen, beim kleinen C30 sogar mit Getriebeölwechsel und Kupplung entlüftet.
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Nimm nächstes mal Koch Chemie Eulex
Damit bekommst du jeden Kleber ab, sogar BaumharzIch hatte mir extra Klebstoffentferner von Cramolin gekauft, aber das hätte ich mir sparen können.
Mit Liqui Moly Silikon und Wachsentferner war es letztlich ein Kinderspiel!
Eulex kommt bestimmt auch irgendwann in meine Sammlung, danke für den Tipp
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Ölwechsel am Peugeot meiner Eltern (ohne Ölfilter)
Filter 1x auf 15.000km muss reichen...
Läuft jetzt auf Shell Helix Ultra 0w40Dazu Luft und Pollenfilter
Räder achsweise getauscht für gleichmäßigen VerschleißAbblendlicht vorne rechts getauscht
Luftdruck korrigiertWischwasser aufgefüllt
Kühlwasser aufgefülltFestgestellt Bremsbeläge hinten nahe der Verschleißgrenze.
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