Schöner Wagen, einer der ganz wenigen Franzosen die mir gefallen.
Gruß
Karsten
Schöner Wagen, einer der ganz wenigen Franzosen die mir gefallen.
Gruß
Karsten
Nicht an meinem, aber an dem Auto einer Freundin. C5 2.0hdi 0W30 Total nach 15.000km abgelassen und Addinol 5w30 C3 aufgefüllt. Läuft merklich ruhiger.
Wetter genutzt und Ultimate verballert.
Siehste, das hast du jetzt davon: Der ist schon ganz Rot geworden .
Nicht ganz so ernst gemeint.
Mittwoch: Dem Benz neue Stoßdämpfer verpasst und auf Addinol 0540 umgeölt.
Heute: Benz gewaschen, gesaugt, Innenraum gewischt, und alle Fenster Innen und Außen geputzt.
Den Mitsu vollgetankt und mal wieder den Ölstand & Luftdruck kontrolliert.
Mal wieder aus der Kategorie „... an *einem Fahrzeug gemacht...“ und „es ist nicht alles gut, was (metallisch) glänzt“
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Hab gestern bei meinem A4 Querlenker überprüft.
Vor drei Monaten Kamm alles neu. Querlenkersatz, Domlager, Stoßdämpfer. Das Problem ist das das vorne am Fahrzeug an der Achse poltert / klappert wenn ich Unebenheiten überfahre oder bei kleinen Schlaglöcher. Es hört sich nach metallischen Geräusch als währe etwas locker. Leider habe ich bist jetzt kein Fehler gefunden.
Der 3er hat ein paar neue Nachbarn bekommen, Mülltonnen und Gartenstühle
Sturmvorbereitung, geht jetzt schon ganz schön ab hier und das ist ja erst der Anfang. Bin gespannt, hoffentlich keine echten Schäden (Dach etc.)
Gruß
Karsten
@Mops Koppelstangen?
Die sind auch neu. Aber das die nach drei Monaten kaputt gehen?
@sese
Mehr Infos?
Das ist eine Ölwanne nehme ich mal an? Sieht aber überraschend sauber aus für einen Motorschaden, also am Intervall sollte es nicht gelegen haben? Diesen schwarzen "Stab" kann ich irgendwie nicht zuordnen
Korrekt Der Stab ist der Ölniveausensor. Große Brocken gibt es nicht in der Ölwanne, das stimmt. Dafür aber silberfarbenes Öl. Ich tippe auf haufenweise Alu im Öl. Analyse ist unterwegs und die Bedplate wird im Laufe der Woche demontiert. Dann zeigt sich mehr.
Noch ein Bild von der Ölfarbe:
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@Mops Stabigummilager auch neu? Hatte bei E61 und bei Mini Cooper als die Ursache für das Poltern gehabt. Sobald dazwischen zu viel Spiel entsteht, poltert es, und zwar richtig ekelig.
Ja sie sind auch neu
@Mops was für Stoßdämpfer? Welche Marke? Nicht, dass sie wieder kaputt sind
Sehr unschön S85 oder S65?
N52B30 mit Software-Änderung in den Zündungs- und VVT-Kennfeldern, Maximaldrehzahl und im Kennfeld "Leistungsreduktion ab 153°C Öl".
Stoßdämpfer von Bilstein B4
Querlenkersatz Fibi
Domlager Bilstein
Stabi Lager Lemförder
Spurstangenköpfe Febi
@Mops.... ich habe mit Bilstein B4 schlechte Erfahrung gehabt, bei meinem E39. Ein Stoßdämpfer war innerhalb von drei Monaten wieder platt (undicht). Muß nicht sein, dass bei dir auch der Fall ist, aber nicht auszuschließen....