Autopflege - Außenreinigung, Aufbereitung

  • Wollte gestern eine kleine Bestellung aufgeben, da 2 Freunde auch etwas Nachschub brauchen.

    Was stelle ich fest? Surf City Garage Pacific Blue Shampoo ist nirgends mehr verfügbar :staunt:

    Gerade bei Autopflege24 angerufen und die Auskunft bekommen,dass die seit fast einem Jahr keinen Nachschub mehr von denen bekommen und keiner kennt den genauen Grund :trau2:

    Das ist ja echt ätzend ...

  • Hallo Fresh_Thing das ist echt schade das es das SCG-PBS nicht mehr gibt.

    Wenn du mal eine Alternative testen magst,kann ich dir das Dodo Juice Sour Power empfehlen.

    Mit 12,5ml-18ml auf 10L wasser ist es super ergiebig.

    Dodo Juice Sour Power Glossenhancing Shampoo 500ml
    Ein ph-neutrales, hochkonzentriertes Glanzverstärker-Shampoo mit sehr guten Schaumverhalten und Reinigungseigenschaften.
    www.autopflege-shop.de


    Andere sehr gute Shampoo´s mit top Gleiteigenschaft aber ohne Wachsanteil:

    - https://wasch-shop.de/Poorboys-World…And-Suds-946-ml

    - https://www.autopflege-shop.de/dodo-juice-bor…mpoo-500ml.html

    ___________(Oo=[][]=oO)__________ oil-club1

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :/

  • Sonax-Produlkte mit JPs Gesicht... Felgenbea...? :flitz:

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • ich habe gestern Abend einen E30 Touring :cwash: und für den Winterschlaf vorbereitet.

    Da kam der Besitzer vom Waschcenter und lobte meine Arbeit und den E30 :check:

    Ich dachte da an Erfahrungen von anderen, die Ärger mit Waschcentern hatten weil sie ihr Auto von Hand waschen :überleg:

  • Frage an die Pflegeprofis hier im OC.

    Was kann ich verwenden um ein unversiegeltes (Baustellen)Auto einfach Nachzubehandeln bzw. gegen Schmutz vorzubeugen.

    Ich hab grad von Champloo das mit dem
    https://detailingverliebt.de/product/reflected-the-final-touch

    gelesen und überlegt ob das oder was anderes ginge um einen Lieferwagen oder unsere Daily auf einfache Weise aufzuhübschen und etwas mehr Glanz und Vorsorge reinzubringen.

    Es sollte möglichst einfach zum verarbeiten sein, gerne zum sprühen und abwaschen oder ähnlich.

    (Bei Bedarf hätte ich auch Zugriff auf KOCH Profi/Gewerbeprodukte falls das ein tolle Produkt dabei ist)

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Klingt als wärst du auf der Suche nach einer Nassversiegelung?

    GYEON Q²M WetCoat soll ganz gut sein.

    Habe ich selbst zwar noch nicht getestet, aber viele schwören auf das Produkt.

    Hier ein ganz kurzes Video zum Auftrag und dem Effekt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber bloß nicht das ganze Auto damit einsprühen und dann erst abspülen. Möglichst nur 1 Bauteil einsprühen und dann gleich abspülen.

    Wenn es Koch Chemie sein muss, gibt es auch das Hydro Foam Sealant S0.03, welches du wie ein Snow Foam auf das ganze Auto sprühst und dann nur noch abspülst.

    Hydro Foam Sealant S0.03
    Die Premium-Nassversiegelung für eine hydrophobe Oberfläche (Lack, Glas und Kunststoff) und samtweiche Haptik. Hoch...
    www.koch-chemie.com
  • Es gibt Versiegelungen, die man auf nasses Auto sprühen kann und anschließend mit dem Tuch abtrocknen kann

    cell wird Dir bestimmt was nennen können. Ich hatte das Soft99 „Rain Drop“.

    Hat sehr gut performt! 😎

    EDIT: oder das Turtle Wax - Hybrid Solutions Pro Graphene Flex

    Sehr einfach zu verarbeiten und ewig haltbar 😉

  • Nassversieglung die für mich am besten performen sind:

    - Sonax ceramic Nassversieglung

    - Meguiars Hybrid ceramic Wax

    - Gyeon wetcoat

    Trotzdem allem kommen diese nicht an eine vernünftige Sprayversieglung an.

    Standzeit, Beading sheeting deutlich besser und der Verbrauch geringer als eine Nassversieglung.

    Zudem auch schnell anzuwenden als Trockenhilfe beim trocknen(versiegeln +trocknen im einem Schritt).

    - Dr. Wack High End Spray Wax

    - Sonax Ceramic Spray Versieglung

    - ADBL Synthetic Spray Wax

    - Meguiars Hybrid Ceramic Detailer

    ___________(Oo=[][]=oO)__________ oil-club1

  • cell Die zweiten von Dir genannten wende ich auf das "trockene Auto" an, oder?
    Und dann nochmals Nachwischen mit Microfaser? Sehe ich das richtig?
    Benötige ich dazu ein "nur" gewaschenes Auto oder sauber vorbereitet?? (Sauber mein ich mit Wachs, Versiegelung etc.)

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Nachdem das Fahrzeug gewaschen und abgekärchert wurde kannst du die Sprayversieglung anwenden.Auf dem nassen Lack aufsprühen und mit einem MF Tuch abtrocknen :zwinker:

    Edit: so mach ich es immer am UP

    ___________(Oo=[][]=oO)__________ oil-club1

  • Falls ich reingrätschen darf und es cell absegnet, dann meine ich als ultimo ratio für Wurzel wäre Sonax Polymer Netshield. Super easy in der Anwendung (da es selbst ich :döba: kann), Lackauffrischung gut, Standzeit und Abperleffekt herausragend für eine "Sprayversiegelung". Vom Aufwand und dem Ergebnis der Tropfenbildung, für mich das schönste was es gibt...