KFZ-Problembehandlung - hier gibt es Hilfe
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Hab von meinem Nachbar einen Polo 1.2 TSI EZ 05/2013 gekauft. Scheckheftgepflegt bei VW sprich alle 20-25t km Ölwechsel und 2 Jahre.
Hab direkt nach dem Kauf aufs Addinol SL0540 gewechselt. Der Polo hat jetzt 140t km gelaufen und läuft sehr gut, Steuerkette hört man nicht.
Meine Frage ist jetzt. Ist bei dem Motor die Steuerkette auch noch anfällig?
Ende 2011 wurde die ja "verbessert".
Wenn die noch Probleme macht würd ich die prophylaktisch tauschen...
Das Auto soll noch lange fahren.
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Horsty DANKE
genau das Öl hab ich gemeint was unter dem atf steht bei achsantrieb.
Muss heute in der Nacht schauen gehen wo sich die nummer befindet vom Getriebe und teile es dir mit. Spätschicht
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Getriebekennbuchstabe ist DVH.
Hab zwar so wie beim hintendifferential bei Heckantrieb den Deckel gesehen.
Theoretisch müsste es einen einfüllloch sowie ablass haben? oder muss man den deckel aufmachen rauslassen danach neue dichtung und einfüllen?
Wie siehst du dass.
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HaTe und die anderen:
War heut mal mit in der Werkstatt, wo der 212 steht.
Motor ist soweit zerlegt:
Das ist Zylinder 4.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kriegt der zwar nen neuen Rumpf, es werden aber möglichst alle viele Altteile übernommen.
Neu kommen jedenfalls auch die Injektoren (Verursacher war lt. Werkstatt wohl der Injektor - Delphi) und die Ansaugbrücke samt Drallklappen.
Im gleichen Zug gefragt, was ne Achsvermessung an Vadderns 211er kostet: Falls nix kaputt oder außergewöhnlich festgegammelt, ~60€.
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Bei diesem Schadensbild (Mulde im Kolben am Rand geschmolzen) sehe ich es genau wie die Werkstatt - der Injektor ist Schuld. Sind außen am Rand auch Stücke herausgebrochen? Beides kombiniert habe ich noch nie gesehen.
Der Preis für die Achsvermessung ist top.
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Augenscheinlich sind da Teile rausgebrochen, ja.
Ob auch irgendwelche Reste von den Drallklappen rausgebrochen waren, konnte ich nicht erkennen. Das Innenleben bestand nurnoch aus Rußpampe.
Wollt dem Meister aber auch net aufn Sack gehen, der hatte eigentlich schon lange Feierabend
Die Werkstatt ist ziemlich fair. Denke die kriegen da schon ne gute Preis-Leistung hin.
War ewig nicht mehr da und der Meister hat sich sogar gefreut mich nochmal zu sehen
War früher immer da den CO-Wert am Mopped einzustellen, durfte da immer an den Tester
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sturmtiger Handelt es sich bei deiner Motorkrücke um den 1.7 CDI? Hast du zufälligerweise ein Idee zum Fehlercode P0034? Turbo ist im Winterschlaf... Zuvor funktionierte das AGR nicht, Grund war eine defekte Unterdruckdose. Nachdem diese getauscht war und das AGR wieder funktionierte, meldete sich der Turbo mit P0034. Beide werden ja durch Unterdruck angesteuert. Irgendwie ist da bei uns der Wurm drin...
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Korrekt...
Haste die Druckwandler mal untereinander getauscht? War das Ersatzteil neu?
Ist der LMM mal getauscht worden?
Die Baureihen sind etwas komisch bez. Diagnose und wirre Fehlfunktionen.
Der LMM ist mehr oder weniger eigentlich nur dafür da die Funktion vom AGR zu prüfen.
Bei meinem ist irgendwie der Schlauch verstopft *hust* und trotzdem läuft der i.d.R. Störungsfrei.
Gelegentlich geht der nach ner längeren Strecke Schubbetrieb in den Notlauf (kein Ladedruck mehr), 1x Neustart, und es geht weiter
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Wir haben, als das AGR rumgezickt hat, den originalen LMM gereinigt und auch einen neuen eingebaut. Druckwandler untereinander getauscht und einer ist neu. Vielleicht liegt das Problem auch tatsächlich am Turbo bzw. Wastegate, der P0034 ist aber erst mit den Doktorarbeiten rund ums AGR aufgetreten. Zwischendurch lief er auch kurzzeitig wieder normal. Aber momentan ist es so, dass wenn man den Fehler löscht und fährt, die MKL wieder anspringt, sobald der Motor warm ist und man etwas mehr Gas gibt.
Wenn der Motor gestartet wird, bewegt sich das Wastegate auch, ich bin mir nicht sicher, ob es also tatsächlich am Unterdrucksystem liegt
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Wenn nix dazwischen kommt, schau ich morgen/gleich mal unter die Haube...
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@ Oil Club Fans
Hab heute eine Batterie abgeklemmt mit Zündung ein beim Audi.
Da Batterie abgeklemmt wurde, hab ich mit mühe den schlüssel noch rausdrehen und ziehen können.
Irgendetwas hat sich im Zündschloss gelöst/gebrochen seit dem. Es war schwergängig gewesen. Ich Idiot merke nichts wieder mal wie stark ich drehen musste.
Mein Radio geht auch nicht mehr.
Muss ich sehr wahrscheinlich das ganze Schloss tauschen.
Alle sicherungen sind drin.
Ich denke der Plus Kabel anschluss ging flöten fürs Radio im Schloss.
Wie Teuer ist das Schloss zu tauschen ? Meine freundin hat heute 1-2 mal auch ins leere gedreht.
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Radi, hör auf mitm "Rauchen" (***fen), du siehst/merkst doch, zu was das führt
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hab folgende nachricht bekommen, und mache ich sehr wahrscheinlich demnächst
editiert : Namen und Kontaktdaten Schwarz ausgemalt.
Ich denke der Preis beträgt 499,80 Euro. 420 +19% MwSt, da nicht angegeben ist inkl. MwSt.
Ist trotzdem ein fairer Preis. Habe 2016 oder 2017 bei einem Bosch Dienst, der auch dieses Verfahren anbietet, ca. 460,- Euro gezahlt
Und nach Tim Eckart Methode bedeutet in der Regel mit Reiniger. Problem sehe ich bei der Laufleistung und eventuell noch nie Getriebeölwechsel, dass sich zu viele Ablagerungen lösen und das Getriebe/ Ventile verstopfen könnten.
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Ich denke der Reiniger zersetzt den Dreck, somit könnte man den Dreck auch rausbringen.
Ich habe dass Problem,
dass beim Anfahren nicht richtig den Gang einlegen will, sowie während dem Fahren echt üble Schaltvorgänge.
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der Reiniger löst den Dreck von den Oberflächen und erleichtert das "austragen" der Schmutzpartikel aus dem Kreislauf,
zersetzen tut er nichts....ist auch nicht die Aufgabe eines Reinigers, dann sprächen wir über Lösungsmittel
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Ich denke der Reiniger zersetzt den Dreck, somit könnte man den Dreck auch rausbringen.
Ich habe dass Problem,
dass beim Anfahren nicht richtig den Gang einlegen will, sowie während dem Fahren echt üble Schaltvorgänge.
Die Werkstatt, die mein JATCO-Getriebe nach der Tim-Eckart-Methode spülte, wollte von sich aus schon keinen Reiniger verwenden, da der Ölfilter bei diesem Getriebe nicht einfach gewechselt werden kann. Der Reiniger kann auch aggressiv auf alte Dichtungen wirken, so liest man jedenfalls.
Immerhin aber besser als bei der Mazda-Variante dieses Getriebes, dort gibt es weder eine Einfüll- noch eine Auslauföffnung am Getriebe (Dauerfüllung eben).
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Danke AndiG für die Korrektur.
Hab es genau so gemeint mit "zersetzen", quasi von einem Grossen Dreckklumpen zu kleinere
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Es löst womöglich große Brocken. Da wird nichts zerkleinert. Stell dir das vor wie Rinde am Baum. Du weißt nicht ob das Stück was los bricht klein oder groß ist.
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Weiß jemand, wie man die Innenverkleidung der Beifahrertüre beim BMW F31 ab bekommt? Ist das schwierig?
Ich habe so ein nerviges Geräusch von der Türe, als ob ein Kabel bei einer gewissen Geschwindigkeit durch die Vibrationen an einem anderen Teil "rappelt". Das ist extrem nervig .
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