Autopflege - Innenreinigung, Aufbereitung

  • ASC von Koch als Reiniger finde ich echt eine top Empfehlung von Jabba :check: .

    Wweitere gute Reiniger:

    - Deturner Interior QD

    - FX Protect Interior Cleaner

    - Koch Chemie MultiInteriorcleaner

    - Sonax Xtreme AutoInnenReiniger

    Wenn nur leicht staubig ist,finde ich den Swiffer Staubmagnet sehr gut(gerade bei Pianolack im Innenraum).

    Zum auffrischen am Kunststoff :

    - KC Top Star

    - CarPro InnerQD

    - Nanolex Interior Dressing

    - FX Protect Interior Detailer

    ___________(Oo=[][]=oO)__________ oil-club1

  • Ihr seids der Wahnsinn!

    Aber, Öhm, eins davon, oder alle nacheinander? :staunt:

    Von Sonax hab ich nen Kunststoffdetailer da, das eher nicht?

    Also ASC und TopStar.

    Was eignet sich gut für Stoffpolster und Anwendung mit Waschsauger (vorher Akkuschrauber/Bürste), also schon ordentlich verschmutzt?

    Ist tatsächlich nicht für mich, aber ich kann es bei jemandem nicht sehen....

  • Ich benutz immer den KC Refresh Cockpit care. Sparsam aufs Tuch, alles einmal abwischen.

    So sieht der Innenraum im E90 auch nach 14 Jahren wie Neu aus.

    Schöner Seidenglanz, absolut nicht spreckig. Hinterlässt aber eine rutschige Oberfläche.

    Gruß Marcus

    ------

    BMW N54B30

    Motor: :fu: Titan Race Pro S 10W50, Letzte Analyse KLICK

    Getriebe: :fu: Titan Race Synchro 75W90

    Diffs: :rav: SLS 75W-140 + :aroi: 9100 (12:1)

    Das ist der Weg 56742-yoc-png

  • Thema Stoffpolster

    Auf die selbe Frage hat mir der Aussendienst von Koch Chemie wie folgt geantwortet.

    (Ich hab ihm geschrieben das ich einen Kärcher Puzzi habe)

    Bzg der Innenreinigung würde ich den Mehrzweck-Reiniger MZR empfehlen


    Mehrzweckreiniger | Koch-Chemie


    Ideal auch für den Puzzie einsetzbar . ABER bitte den Reiniger sehr hoch verdünnen . 1:20 -1:30 . ja klingt komisch aber wir reden von einem Konzentrat und der braucht richtig viel Wasser um seine Performance richtig zur Geltung zu bringen.


    (Lese gerade der hat sogar eine Daimler Zulassung....der muss ja gut sein!)

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Wiedermal an die BMW Fahrer :D

    Hab im E90 so komische Schlieren und leichte Kratzer in den Scheiben vorm Tacho und Navi.

    Mit was poliere ich die am besten raus?

    Gruß Marcus

    ------

    BMW N54B30

    Motor: :fu: Titan Race Pro S 10W50, Letzte Analyse KLICK

    Getriebe: :fu: Titan Race Synchro 75W90

    Diffs: :rav: SLS 75W-140 + :aroi: 9100 (12:1)

    Das ist der Weg 56742-yoc-png

  • Ich benutze es auch gerne mit etwas Wasser verdünnt, wenn es nur eine Auffrischung sein soll

    Ich benutze seit Jahren

    Surf City Garage Big Block Interior Protectant, 710ml
    Der Surf City Garage Big Block Interior Protectant ist eine Innenraumpflege für nahezu alle Flächen im Interieurbereich mit seidenmattem Finish. Ab Lager…
    www.autopflege24.net

    Hast du oder jemand hier einen Vergleich zwischen meinem und dem Koch Chemie Innenreiniger?

  • Von Sonax hab ich nen Kunststoffdetailer da, das eher nicht?


    Was eignet sich gut für Stoffpolster und Anwendung mit Waschsauger

    Der Sonax Kunststoff Detailer ist sehr zu empfehlen, für innen und außen :check:


    Bei Stoff,Alcantara usw . benutze ich auch gerne KC Polstar Konzentrat

    ___________(Oo=[][]=oO)__________ oil-club1

  • cell

    Alles von dir sieht jedes Mal sooo gut aus! :check:

    Hast du die Leisten im Innenraum mal polieren müssen? Ich hab jetzt bald eine C-Klasse mit zerkratzten schwarzen hochglanz Interieurleisten da, wie würdest du da vorgehen? :überleg:

    :motu:300V 15W-50

    :red: 5W-50

    und niemals vergessen... EISERN UNION!

  • R6_B28 hey Danke dir :yes:.

    Klavierlack am BMW habe ich erst letztes Jahr poliert mit einer kleinen ExzenterMaschine.Die Leiste habe ich dazu ausgebaut.Da der Klarlack meistens sehr dünn ist, würde ich es erst mal mit einer milden Politur und einen sanften Pad auf der Exzenter Stufe 3 mit leichtem Druck probieren.Wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist,kannst du immer noch eine Nummer schärfer gehen.Die lackierten Kunststoffleisten können nicht so viel Hitze ab, deswegen immer die Temperatur im Auge behalten.

    PS.:Bevor Du mit dem polieren beginnst sollte die Oberfläche natürlich gereinigt sein.

    ___________(Oo=[][]=oO)__________ oil-club1

  • Sämtliche Oberflächen werden natürlich immer vorher gereinigt und geknetet. Das ist doch selbstverständlich!:check:

    Ich werd die Leisten dann am besten auch mal ausbauen und mit ner milden Politur behandeln, danach geht ja immer mehr.

    Ich hab nur ne kleine Rotationspoliere und nehme vermutlich am Anfang mal die Menzerna 3800, mal schauen was da so passiert. :handschake:

    Danke für deinen Input! :yes:

    :motu:300V 15W-50

    :red: 5W-50

    und niemals vergessen... EISERN UNION!

  • Im September gibts die 1. Keramik für den 240er. Zahle 600-800€ je nach aufwand. Lackkorrektur/ polieren etc. ist alles mit dabei. Für die billige Keramik wären es sogar nur 400-600€. Würde aber nur 1 Jahr halten, deswegen die teure, welche länger halten soll.