Das Video ist nicht von N55 selbst, sondern aus Russland.
Ravenol RCS Racing Competition Synto SAE 5W-40
-
-
Weiß einer, seit wann die aktuelle Formulierung verwendet wird? Könnte leicht vergünstigt ein Gebinde aus Abfüllung Juli 2018 bekommen, allerdings fehlt auf dem Kanister das USVO Logo....
-
Offiziell kam die Einführung von USVO ca. im August 2018, wenn ich mich recht erinnere. Bei einigen Ölen hat sich die Rezeptur nicht geändert, weil sie schon immer so zusagen USVO waren. Ob das bei RCS der Fall war kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern.
-
-
Wäre bei meinem die Garantieverlängerungen für die Jahre 3-6 nicht so günstig gewesen, hätte er das auch gekriegt. So häng ich leider noch an offiziellen Freigaben.
-
Ehrlich, daß interessiert doch keine Sau! Meinst die prüfen das Öl nach, wenn Du in der Garanbtieverlängerung bist? Ich hau bei allen Fahrzeugen mit Wartungspaket und
Garantieverlängerung, im halben offiziellen Intervall das Öl raus und fülle ein, zumindest das halbe Intervall, anständiges ein. Plus eventuell Additve.... -
Mal ne dumme Frage: Wieso hast du zwei verschiedene Aufdrucke auf den 5 Liter RCS Behältern?
Einmal "RACING" und dann auf dem rechten Behälter nur der "USVO" Aufdruck?
Habe ich was verpasst? Hat sich die Zusammensetzung verändert?
Ansonsten: RSC ist auch mein Öl im V8 "Bollerwagen". Habe noch kein besseres Öl gefunden.
Für die zwei Opel-Alltags-Fahrzeige reicht mir aber das Ravenol VST.
-
@Frankenmartin, das Auto geht einmal im Jahr zu BMW, die füllen nur Öl mit Freigabe ein. Mir wäre die Freigabe auch herzlich egal.
-
Sehr aufmerksam
Rechts stehen zwei Gebinde aus Abfüllung 02/20.
Links zwei aus 11/20.
Ich mutmaße dass sich einfach die Etiketten geändert haben.
VST habe ich auch noch rum stehen, das kommt in 04/22 rein zwecks offiziellem Wechsel und "Stempel" weil die Chancen auf Kulanz noch gut stehen. Es darf bestimmt max. 500 km im Motor verweilen, dann kommt wieder das RCS rein, quasi Spülöl
-
@crossplane-i4
Ach jährlich....ok. Dachte hier wird auch nur alle "100000" gewechselt. -
@N55 wieso kauft man so viel auf Vorrat? Preislich gibt sich das doch nicht viel, als wenn man jährlich "frisch" bestellt und Aktionen kommen auch immer wieder. Und wer weiß, vielleicht bekommt man ja mal Lust auf ein anderes Öl und dann hat man noch so viel rumstehen.
-
Viel .....viel kommt erst in ein paar Tagen
-
@N55
So schlimm ist das VST nun auch nicht -
@N55 wieso kauft man so viel auf Vorrat?
Als viel empfinde ich das nicht. Ist ja nur für 2 Jahre für den 6-Ender. Die 3,5 Liter die dann übrig bleiben werden gleich für den Opel vermischt.
So frisch wie das Öl immer ankommt mache ich mir bez. Haltbarkeit keinen Kopf.So schlimm ist das VST nun auch nicht
Da haste Recht, das einzig schlimme ist mein Ölfetisch
-
Ein Teil von "viel" ist schonmal da
-
ich mag Leute die derart durchgeknallt sind.
-
-
Also horten tun wir es nicht, wird im Sommer weg sein
Und im 63er fahre ich es noch nichtmal mehr zur Zeit
Ich mach aber mehr Ölwechsel als so manches AMG Performance Center, weiss auch nicht warum mir die Leute so vertrauen
-
Kann ich mir vorstellen, dass die Kanisterware von mehreren 20 l bald verbraucht ist: die Nachbarschaft und der Freundeskreis wollen ja schließlich auch versorgt werden.
Spoiler anzeigen
Zusätzliche Anreize setzt du natürlich mit deiner "Assistentin", die jeden Ölwechsel begleiten wird.
-
@Det 59 machst du vom RCS mit dem 9200er eine Analyse ?
-