Die 374x36 mm scheibe ist schon stabil(hab ich auch) am 95000 km immer noch kein problem...
Ich hatte auch nicht geschrieben, dass die 374x36 wenig stabil ist, sondern eher die 30mm.
Eine Stärke von 36 ist mega …. aber nat. auch mega schwer.
Die 374x36 mm scheibe ist schon stabil(hab ich auch) am 95000 km immer noch kein problem...
Ich hatte auch nicht geschrieben, dass die 374x36 wenig stabil ist, sondern eher die 30mm.
Eine Stärke von 36 ist mega …. aber nat. auch mega schwer.
Ich habe nicht gemeint du hast das geschrieben, einfach ein info und erfahrung mitgeteilt 🤝
Die DBA wird bei mir bald auch verbaut, habe noch laut Anzeige vor hinten 17tkm Zeit, übrigens, die Frage ist welche Beläge da passen wurden.
Habe rausgefunden, dass ABS ist kein Hersteller, sondern Vertreiber von Autoteilen, wie viele andere, der sich aber in bremsenteilen spezialisiert, wenn man aber eine schlechte Charge erwischt, da wird man das nicht so Tool finden.
Jetzt einmal nachdenken ... wie viele von den Bremsscheibenherstellern/-anbietern gibt es wohl weltweit, die ihre Rohlinge selber gießen ... und wie viele gibt es, die sich die Rohlinge liefern lassen, nachbearbeiten/vollenden und nach eigenen Maßstäben fein "justieren" ?
wie viele von den Bremsscheibenherstellern/-anbietern gibt es wohl weltweit, die ihre Rohlinge selber gießen
Hast du auch eine Antwort oder steht die Frage jetzt alleine im Raum?
Hier gibt es paar Infos von dervario
@Oil-Freakich nehme an, dass es eine rhetorische Frage ist, aber nicht desto trotz schreibe ich was dazu,
Tatsächlich gibt nur sehr wenige Gießereien, die das machen, vielleicht DBA macht das selber, darum werde ich die kaufen
DBA hab ich auch schon länger aufm Schirm.
Großes Werbeargument von denen ist ja die "Kangaroo Paw", also der Verzicht auf durchgehende Stege zwischen den Scheibenhälften zugunsten dieser "Tatzen" zur besseren Kühlung.
Das gleiche Prinzip wendet Brembo auch schon seit Jahren bei einigen Scheiben an.
Ich hab die im Transporter (Ducato/Boxer/Jumper 3,5to mit großer Bremse) und muss sagen, dass der für einen Transporter eine hervorragende Bremse hat.
Schweißperlen wie beim Sprinter hatte ich nicht mehr auf der Stirn.
Allerdings hat DBA meine gewünschten Scheiben noch nicht mit Zulassung.
PAGID RENNBELÄGEN
Hi Eddy, ich möchte dich fragen als trackday fan, hast schon info/erfahrung von Pagid street+. Ist auch mit zulassung, scheint mir auch nicht schlecht zu sein, die klackern problem hab ich mehrmals gelesen. Danke fürs antwort 🤝
Ich war auch schon einige Male neugierig, aber am Ende hat es sich nie ergeben, dass ich sie bestellt habe. Ich glaube nicht, dass sie extremen Grip liefern, so wie ich ihn haben wollte. Da gibt es aus meiner Sicht bessere Alternativen.
Aber konkret wissen tue ich es nicht. Leider.
Ich habe auch von At-rs bestatigt die Pagid bremsbeläge baut viel hitze auf scheibe das wegen mit OEM bremsscheiben nicht optimal. Ich habe gefragt nach beratung als komplett set, warte ich was die sagen, aber trotzdem danke dir 👌
Es gibt bei vielen Herstellern Scheiben, die in zwei Varianten angeboten werden: zweiteilg glatt und zweiteilig gelocht/geschlitzt (diese sind dann entsprechend teuerer).
Würdet Ihr die geschlitzten kaufen ?
Ich habe hier so zwischen den Zeilen gelesen, dass die geschlitzten mehr Probleme bereiten und weniger robust sind als die glatten. Könnt Ihr das bestätigen ?
Weiß jemand, ob es für den A4 B9 Avant 3.0 TDI quattro 200kW (1LE und 1KF) auch 2-teilige Bremsscheiben gibt? Wenn ja, von welchem Hersteller? Hab schon bei ABS, Textar und Bremso geschaut, aber nichts gefunden.
Danke.
Viele Grüße
dummydoc Ich hab am MINI eine Wilwood und bin recht lange geschlitzte Scheiben gefahren - regelmäßiges reinigen der Nuten war jedenfalls notwendig.
Hab dann, auch aufgrund der Verfügbarkeit, auf glatte Scheiben gewechselt.
Bis aufs reinigen war ich aber happy mit den Scheiben (waren auch Laufrichtungsgebunden - gebogene Luftkanäle)
Weiß jemand, ob es für den A4 B9 Avant 3.0 TDI quattro 200kW (1LE und 1KF) auch 2-teilige Bremsscheiben gibt? Wenn ja, von welchem Hersteller? Hab schon bei ABS, Textar und Bremso geschaut, aber nichts gefunden.
Danke.
Viele Grüße
Guck mal bei Sandtler...
Lars87 Danke. Hab ich eben geschaut. Leider nichts für mein Modell. Trotzdem vielen Dank
Weiß jemand ob die MSport (blau) und die MPerformance (rot) bremsbeläge identisch? Bei At-rs gibts nur zwei option. Ich habe OEM nummer gecheckt scheint mir identisch, danke fürs bestätigung ✌️
Momentan sind ATE Scheiben mit Tarox Strada Belägen kombiniert. Diese Kombination funktioniert auf meinem Astra H sehr gut.
Darf ich fragen wie lange gehalten die strada bei dir oder immer noch drin? So gut ist er wie die preis? 😀Danke dir fürs info
Soweit ich weiss nicht ...
Falls ich nicht falsch liege ... die M-Sport konnte man damals ab Werk in blau und in rot bestellen, die Sättel sind aber bis auf die Farben zwischen Sport und Performance identisch ... dafür sind aber Scheiben und Beläge anders ... M-Sport Scheiben glatt und entsprechende Beläge, M-Performance Scheibe gelocht und geschlitzt, in 3 Farben wählbar, und auch die Beläge (meine mal gehört zu haben, von BREMBO zugekauft ) anders als bei M-Sport.
Also dann bei At-rs gibts keine bremsbeläge für M sport bremse? Wenn ich die größe vergleiche beispiel Ate bei At-rs (MPerformance) mit original bei baum bmw shop (MSport) ist gleich oder ganz minimal unterschied. Ich komm echt nicht klar
Direkt bei at-rs nachfragen ?
die Antwort würde mich auch interessieren