Toemel Hat ich auch schon mit Tarox Scheiben und Ferodo DS Performance, Stahlflex und frischer ATE Typ200.
Zuerst eingebremst, dann auch ca. 500 km daily use. Dann hab ich mal Zeit gehabt zu testen, was die neuen Bremsen so können. Nach 5 km war das Pedal am Boden. D.h. deutliche Dampfblasenbildung. Ich gehe davon aus, dass die Beläge noch nicht voll getragen hatten und die Bremse deshalb zu heiß wurde. Die Felgen waren komplett eingestaubt, also nicht in der Art, bei der den Autoputzern die Haare zu berge stehen, sondern richtig!
Ich bin dann vorsichtig weitergerollt und die Bremse hat sich durch die Kühlluft weitgehend erholt, das Pedal blieb aber unangenehm weich. Zu hause noch mal entlüftet und ab da war die Bremse 1a.
Den Bremsstaub hab ich natürlich so lange wie möglich drangelassen. Das sah verdammt gut aus, wie ein Le Mans Auto.