• Bei uns im Haus wohnt auch so ein Dödel,der kann nicht parken und hat grosse Angst,eingeparkt zu werden.
    Er hatte vorher zwei Smart,brauchte aber immer einen LKW-Parkplatz.
    Jetzt hat er einen Toyota Hybrid aber auch da wirds nicht besser.
    Da schwillt einem der Kamm bei so einem Penner,weil ja auch die Parkplatzsituation nicht gerade rosig ist. :cursing: :thumbdown:

  • War der "Dödel" etwa bezogen auf mich?

    Du glaubst irgendwie nicht an das Gute im Menschen :D


    Wobei solche Parkplätze halt blöd sind.
    Wenn manche Leute aber erkennbar scheiße parken und daran offensichtlich keine anderen parkenden Autos schuld gewesen sein können parke ich auch gerne mal scheiße.
    Ist dann zwar auch assozial aber :D

  • Wenn manche Leute aber erkennbar scheiße parken und daran offensichtlich keine anderen parkenden Autos schuld gewesen sein können parke ich auch gerne mal scheiße.

    Käme mir nie in den Sinn, allein aus Angst um mein Auto.

    @Topic

    Hab mein Auto ausnahmsweise mal für 4h auf nen normalen Parkplatz gestellt wo Leute links und rechts parken können (passiert sonst echt selten, Parkplatz war leider auch rappelvoll). Nach 3h komme ich wieder und habe ne Beule in der Tür :thumbdown:

  • Am Mittwoch bei Schneewittchen den planmäßigen 660.000km-Ölwechsel gemacht.
    - Ablaßschraube auf, Öl läuft raus. Mir fällt ein: Moment mal, das Probengefäß liegt ja noch im Kofferraum. Also ans Heck gesprintet, Päckchen aufgebrochen, mit öligen Händen am Öffen des eingeschweißten Probenfläschchens beinahe gescheitert: als ich das Ding endlich frei habe ist die Ölwanne leer.
    - Erkenntnis: macht ja nix, ich hab ja noch nichtmal den Artikel zur 645k-Analyse von Dezember geschrieben.
    - beim Wechsel des Ölfilter durch bloßes Angucken die Kabel zu Öldruckschalter und Lichtmaschine zerbröselt. Baujahr 1985 hatte als Serienausstattung "Kabelbaum, selbstkompostierend". SAAB war schon immer ein Vorreiter in Sachen Umweltschutz!

    Die Kiste fault mir gerade unterm Hintern weg. Die Mechanik ist super, aber alles andere... <X

  • Heute entdeckt:

    Wie zur Hölle kann sowas bitte passieren? :S
    Irgendwie ist das Glas des Scheinwerfers von innen nach außen gesprungen, zumindest sieht es so aus...
    Da werde ich wohl mal mit Spezialkleber auffüllen müssen...

    Also du siehst, selbst wenn die Karosse nicht wegrostet, gibt’s immer noch genügend andere Angriffsflächen für den Zahn der Zeit... :D

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Danke für den Hinweis!

    Das ist nervig, die Frontpartie des Autos sieht mittlerweile aus wie der Mond mit den ganzen Kratern und Einschlägen...
    Irgendwie scheint dieses Auto Steinschläge magisch anzuziehen.

    Dabei halte ich eigentlich immer den Sicherheitsabstand ein.

    Egal, dann kommt erstmal transparentes Tape drauf und dann wird das mit Flüssigkleber gefixt.

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Man sieht sogar den Einschlagpunkt. Bei einem schnell auftrefendem Objekt, verteilt sich der Druck wie ein aufgehender Zylinder in die Tiefe des Objekts und daher kommt wohl auch die Splitterunger nach innen. Ist bei kugelsicheren Scheiben bspw. auch von Bedeutung. Ist der Aufschlag zu heftig, dann geht die Druckbelastung bis über die Stelle wo die Scheibe endet und dann bricht ein Stück raus.

  • Danke für den Hinweis!

    Das ist nervig, die Frontpartie des Autos sieht mittlerweile aus wie der Mond mit den ganzen Kratern und Einschlägen...
    Irgendwie scheint dieses Auto Steinschläge magisch anzuziehen.

    Beschwer Dich nicht.

    Zitat

    Dabei halte ich eigentlich immer den Sicherheitsabstand ein.


    ist vielleicht das Problem. Fahr näher auf, dann haben die Steine noch nicht genug Höhe gewonnen, wenn Sie dich treffen, sondern landen nur an oder unter der Stoßstange.. :evil:
    Oder Du hältst noch mehr Abstand.


    PS: meine Steinschläge schiebe ich immer auf die Vorbesitzer. Das obige Bild ist kurz nach Kauf entstanden...

  • Die Schwiegermutter kommt heute zu Besuch. Dies ist aber nicht (nur) die Ursache der Frustration. Zwischen den Grundstückseinfahrten von uns und den Nachbarn liegen ca. 10 - 11 m, also genügend Platz um 2 Fahrzeuge zu parken. Seit mittlerweile 11 Tagen steht nun so eine dauerparker Klatschpappe direkt in der Mitte, so daß weder davor noch dahinter ein Auto platz hat (von einem Smart mal abgesehen), ohne eine Einfahrt zu blockieren. Ich frage mich immer wie man so ignorant und egoistisch sein kann. Zumal in der Straße nur auf einer Seite geparkt werden darf und es somit eh etwas knapp ist mit (nahen) Parkplätzen. Weis leider auch keiner wem das Auto gehört, hat andere Leute aus der Nachbarschaft auch schon aufgeregt.

    Audi A3 1.8 TFSI Ambition (CDAA) :adi: Super Light 5W-40 :lm:
    Seat Toledo 1.2 TSI (CBZA) :adi: Super Light 5W-40 :xa:

  • Gab es bei uns auch mal, ich hab den Typen dann mit Müllcontainern zugeparkt...

    Jeweils eine von diesen großen 660L-Tonnen davor und dahinter in 5cm Abstand zur Stoßstange gestellt.. :lach3:

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Zum Bild in der Tiefgarage, die Parkplätze sind ja lächerlich klein. Wahnsinn. Es stehen ja alle genau in der Mitte.

    Zu Venum, mach nen netten Zettel dran...

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Ich fange es an richtig zu hassen Autos zu erhalten, man steckt unmengen Geld und am Ende ist es dasselbe. Habe so ein Problem mit der Lenkung , neues Lenkgetriebe und später Servopumpe, Ergebnis von dem ganzen nicht wirklich zufriedenstellend. Und jeder meint es wäre normal wie es lenkt dabei weiß ich wie sich das Auto mit 100tkm auf der Uhr verhalten hat, vlt. ist das Auto auch schon zu ausgelutscht. Das heißt fahren bis es nicht mehr geht auch wenn es sich nicht wirklich schon fahren lässt.

    Als ob das nicht schon genug wäre läuft es Privat auch sehr mau, man kann niemanden heutzutage richtig trauen X/ :relax: