• Ich dachte, der Krümmer selbst hätte nen Haarriss.
    Wenn die Dichtfläche unten nicht mehr dicht ist, dann hilft natürlich nur der Tausch.

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Der Krümmer ist Hochwertmaterial der Ingenieurskunst und der wird auch immer wieder die Stehbolzen kaputt machen.
    Der biegt sich halt durch weil er ungleichmäßig erhitzt wird beim fahren.

    F11 N57D30UL - :rav: NDT 5w-40 + :aroi: 9200 V2

  • Blöde Frage, aber warum verbaut man da eigentlich nicht irgendeine Konstruktion mit Dehnschrauben?

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Der biegt sich halt durch weil er ungleichmäßig erhitzt wird beim fahren.

    Ich vermute eher dass der Rost im laufe der Jahre die Stehbolzen so malträtiert hat dass sie auf Grund der Materialschwächung aufgegeben haben.

    BMW E39 530i M54B30 07/2001 LPG Prins V2

    Motor: :pen: Racing 15W-50

    Servoöl: :lm: ATF 1100

    Differenzialöl: :lm: 75W-90 (GL5) + 5% :lm: Ceratec

    Automatikgetriebe: ZF LifeGuardFluid 5

    Zündkerzen: Denso IK20TT

  • Auch beim Kunststoff Kanal flexen. Da staubt es zwar nur, aber wenn ein Kround Korn aus der Scheibe sich löst... Tut auch nicht gut im Auge, kann ich euch sagen. X/

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Ich wollte mal in ner kurzen Hose mit nem Drahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschine „schnell was abschleifen“.

    Nach den ersten 10 Sekunden konnte ich mit der Pinzette zwei 1-2cm Stücken Metalldrähte aus meinem Bein ziehen... :lach3:

    Gute Besserung @Horsty !

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Die Aufsätze dürfen auch nur mit einer flex benutzt werden, bei der die Geschwindigkeit eingestellt werden kann.
    Es kann mies ausgehen, hab sowas schon mal bei jmd im Auge gesehen son Stück Draht. Alles sehr lecker...

  • Heute geblitzt worden...

    Autobahn entspannt 130 gefahren (nachts), plötzlich (mal wieder...) ne Baustelle.. dachte mir ausrollen lassen geht schon klar... es ging nicht klar ;(

    Auf einmal macht's :photo:

    Nun hoffe ich nur dass dort 80 war und nicht 60 8|

    Edit:
    Und mir ist ein Vogel vors Auto gekommen ;(

    Das doofe Tier war schon fast über die Straße drüber gewesen, im letzten Moment dreht der Vogel um geht mitten auf die Fahrbahn :thumbdown:
    Hätte ich lieber mal abgebremst... Aber alle anderen Tiere bekommen sowas i.d.R. immer gut getimed und drehen nit im letzten Moment noch mal um :facepalm:

    Fahrtechnisch war heute echt nicht mein Tag...

    Einmal editiert, zuletzt von mastergamer (15. April 2019 um 23:48)

  • Fuck, ich lasse immer ausrollen und dachte, das passt schon so. :S
    Das ist wirklich fies...

    Ich wünsch‘ euch Glück, Leute...

    PS:
    Zur Not konnte man (zumindest bei den alten Blitzern) auch noch immer reinbremsen, selbst wenn der Blitzer schon sehr nah ist.
    Wenn das KFZ seine Geschwindigkeit im Messbereich zu grob verändert, sind die Daten für den Blitzer nicht präzise verwertbar.

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Deswegen lasse ich nie ausrollen.
    Bzw wenn ich ein Schild in weiter Entfernung sehe lasse ich direkt rollen und fahre meist schon ab Schild passend.
    Wenn nicht, bremsen.


    Der Vogel tut mir leid. :)

    Frust gibts hier auch. Auf die Qualität unseres Gesundheitssystem, unseres Hausarztes und der Besetzung im Krankenhaus.
    P.S Dieses mal geht es nicht um mich selbst, alles gut

  • Heute Morgen um halb 6 auf dem Weg zur Arbeit, sehe ich einen Feuerwehrschlauch quer über die Fahrbahn ausgerollt und 2 Metallabdeckplatten darüber, damit niemand über den Schlauch fährt.
    Habe wohl noch abgebremst aber anscheinend war ich immer noch zu schnell bzw habe die Höhe der Abdeckung unterschätzt.
    Daraufhin hat es 2 mal geknallt und mir ist ein Teil der unteren Abdeckung am A4 abgebrochen :cursing:
    Könnte echt kotzen ... sowas mitten auf einer Landstr....

  • Sollte dafür nicht die Versicherung von denen aufkommen? Hätte ja sonst per Warnschild oder sonstiges darauf aufmerksam gemacht werden müssen.

    :aral: Ultimate 102 :she: V-power Racing 100 :red: 10W50
    :milloil: [color=#000000]CRX LS 75W90 NT+